Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich versuche seit Wochen, ein falsches Bild aus Google My Business zu entfernen. 

Die Beschwerden haben nur eines bewirkt, dass das Bild von "manchmal" wurde es angezeigt, nun als Hauptbild verwendet wird. 

Das Problem an dem Bild ist, dass es ein falsches Unternehmen zeigt (ein anderes Hotel), sogar der falsche Hotelnamen ist am Bild ersichtlich. 

 

Das Bild ist weder in meinen eigenen Bildern bei My Business vorhanden, noch das, was ich priorisiert eingestellt habe, was das richtige wäre. 

Besser noch, das Bild ist beim Google My Business Eintrag vom anderen Hotel vorhanden, und wird trotzdem bei uns eingeblendet.

Das Bild stammt von Picasa, die Koordinaten sind korrekt, sprich, es dürfte nie bei uns angezeigt werden. 

 

Nachdem das Problem sich verschlimmert hat, jegliches Feedback beim Foto, oder die Übermittlung, das Bild sei nicht relevant zum Unternehmen nichts gebracht hat, frage ich hier, wo kann ich mich hinwenden. Ich habe keine Support-Email noch Telefonnummer gefunden, ich erhalte nur immer die Infos, wie man das Bild, das man haben will, in der Verwaltung setzt, nur das ist es, seit je her. 

 

Wie so ein Fehler passieren kann ist mir absolut unerklärlich. Hätte es jemand fälschlicherweise bei uns hochgeladen, hätte ich es ja verstanden, aber es kommt von einem anderen Hotel.

 

Bei Google Maps kommt es genau so daher. 

 

Danke für Eure Hilfe. 

 

Patrick 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

damit dir wer im Forum helfen kann wird der Link zum Eintrag und auch der Link zum Foto benötigt.

Gruß en001

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo en001,

Danke für Deine Info.
Link: https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=familotel+st.+johanner+h...
oder einfach nach Familotel St. Johanner Hof suchen -> wenn man das Bild rechts betrachtet, sieht man das Hotel Fischer inkl. Schriftzug.

Gruß
Patrick

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

rechts oben hast du auf die Fahne bei dem Foto im Großformat geklickt und das Formular abgesendet?

Gruß en001

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi,
yap, und wenn ich bei Business eingeloggt bin, kann ich sogar auf das Foto klicken und einen Kommentar dazu abgeben, warum das Foto nicht passt.
Wie erwähnt, ich hab das schon vor Wochen gemacht (damals schien das Foto nur manchmal auf", seit ich es reported habe, ist es nun immer da.

Ich hab sogar das "bevorzugte" Foto von Profilbild auf Hintergrundbild im Business geändert, mit der Hoffnung, es bringt was.

Gruß
Patrick

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo,

warten wir mal ab. Ich habe auch eine Änderung gesendet. Spätestens Helmut findet eine Lösung.

Gruß em001

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Patrick N & @en001

 

Habt ihr beide das Foto als nicht zum Eintrag gehoerend gemeldet ueber diese kleine Flagge oben rechts: screenshot-www.google.at 2016-09-06 14-52-37.png

 

Und dann ueber das sich mit diesem Link oeffnende neue Fenster?

und dort "Dieses Foto ist für dieses Unternehmen irrelevant

Und wenn ja 

Wann etwa hast Du Patrick das genau so  das letzte mal gemacht?

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Rang 6
# 8
Rang 6
Hallo Helmut,

ja, das habe ich gemacht, vor mehrere Wochen, und gerade gestern wieder, sowie auch Bekannte gefragt, das zu machen.

Gruß
Patrick

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

dann versuche bitte diese Option:

 

request a call back   -   Talk to a specialist
https://support.google.com/business/contact/business_c2c_l?rd=3&hl=de
Global Phone Support Hours:
You can request in many (maybe not all though) countries a call back of experts of business support by phone. This should be possible on official working days and during their the day time only - try it from 9 or 10 AM until 5 or 6 PM

Betreff: Fehlerhaftes Foto - Feedback und Co helfen nicht. Was tun?

Rang 6
# 10
Rang 6
Hi,

ich finde diese Option nicht, ich lande immer bei der Google Business Hilfe. Schaue ich da irgendwo falsch auf der Seite?
Gehe ich auf obigen Link, kommt dies: https://support.google.com/business/?hl=de&rd=4#topic=4539639

So eine Anruffunktion hätte ich nämlich gesucht.

Gruß
Patrick