Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Zurzeit sind 284 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung Brand-Kontodetails / Kontodetails bearbeiten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

im Zuge der Standortbearbeitung bzw. Kontodetails eines neu übernommenen Eintrags bekomme ich über o.g. Weg (über Icon oben rechts "Konto verwalten") zwar die Seite "Brandkontodetails" angezeigt, wenn ich aber auch "Kontodetails ansehen oder bearbeiten" klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2017-10-25 um 11.18.25.png

Das verstehe ich nicht.

Für eine kurze Rückmeldung dazu bin ich sehr dankbar.

LG, Bettina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich verstehe den ganzen Kram und auch die anscheinend verwendete Vorgehesnweise leider nicht.

Du schriebst eingangs:"im Zuge der Standortbearbeitung bzw. Kontodetails eines neu übernommenen Eintrags bekomme....."

Was heist "neu übernommenen Eintrags"?

GoogleMyBusiness Eintraege sind immer in (d)einem Dashboard aufgelistet

Mache doch davon bitte mal 'nen Schreenshot oder erlaeutere mindestes welchen Eintrag du "Wie" bzw ueber welche Prozedur du "neu übernommenen" hast?

Rang 6
# 3
Rang 6

Mit "neu übernommenem Eintrag" meinte ich, dass über MyBussiness einen Standort hinzugefügt habe, dazu öffnet sich ja ein neues Fenster mit einer Karte, wo man das anzulegende Unternehmen sucht, auch um zu prüfen, ob dieses bereits mit richtiger Adresse existiert. Ist dies der Fall kann man diesen Eintrag übernehmen. So habe ich es bisher normalerweise gehandhabt ...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sorry @Jürgen W

Ich war die letzten beiden Tage mit "wichtigeren" Dingen als diesem Hilfsforum sehr ausgelastet.

Nach Lesen deiner Erlaeuterung habe ich leider immer noch Probleme zu verstehen was genau bei dir "ablaeuft" bzw ablief.

Ich muss auch gestehen das ich deine obige Fehlerinfo  (ich meine diese "Hoppla"-Meldung wie die der eine screenshot zeigt) so selbst persoenlich noch nie gesehen habe und mich auch nicht erinnern kann, das andere User aehnliches Zeugs so berichtet haetten.

Das soll natuerlich nicht heissen "das kann ja alles so gar nicht sein wie von dir berichtet"

Es macht es mir aber schwer zu erkennen was genau passert und unter welchen Umstaenden.

Falls du immer noch an einer weiteren Unterstuetzung interessiert bist (und kein anderer Beitragender dir mit eignen guten Ratschlaegen dir hier "auf die Spruenge helfen kann) wuerde ich vorschlagen dass du weitere erlaeuternde screenshots lieferst die deine exakte Schrittfolge die dann schleisslich zu der "Hoppla"-Fehlermeldung fuehren lieferst (oder auch einfach ein Bildschirmvideo, das den Gesamtprozess zeigt)

Wie ich (hoffentlich richtig) verstanden habe, beginnst du irgendwie mit diesem Link oder (s)eine(n) analogen Pendents: https://business.google.com/create 

Und wie gehts dann bei dir weiter?

Betreff: Fehlermeldung Brand-Kontodetails / Kontodetails bearbeiten

Rang 6
# 5
Rang 6

Also:

1. Ich rufe im MyBusiness alle Standorte auf: https://business.google.com/manage/#/list

2. und klicke dann auf das gewünschte Unternehmen und komme zu dieser Seite: https://business.google.com/b/102625748895275044173/dashboard/l/16006464583208925646?service=gmbl&c=...

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 09.32.07.png

3. Dort gehe ich über das Icon auf "Konto verwalten" und gelange hierhin:

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 09.42.04.png

4. Hier klicke ich auf "KONTOINFORMATIONEN BEARBEITEN" oder "ALLGEMEINE KONTOINFORMATIONEN ANSEHEN" und gelange über einen neuen Tab zur beschriebenen Fehlermeldung...

Normalerweise kommt man über diesen Schritt auf diese Seite:

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 09.45.23.png

- die aber direkt mit G+ zusammenhängt... Also bin ich in diesem Fall auch bei meiner zweiten Frage zu der wir in Kontakt stehen:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Online-Pr%C3%A4senz-steigern/G-Markenseite-f%C3%BCr-Untern...

Was mich wieder zu der Frage führt: Wie kommt die G+ Seite wieder in MyBusiness und wie kann ich alle google-Elemente (Maps, G+, dashboard, ...) unter MyBusiness verwalten?!

Danke & Gruß

Bettina für Jürgen Wolf Kommunikation

Betreff: Fehlermeldung Brand-Kontodetails / Kontodetails bearbeiten

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Jürgen W

Danke fuer deine Muehe mit den screenshots.

Habe dennoch eine Rueckfrage in Bezug auf das was  du nach dem in Punkt 2 gezeigten screenshot (also)

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-11-02 10-56-01-402.png

dann im Punkt 3 schreibst: ("Dort gehe ich über das Icon auf "Konto verwalten" ...")

Will das hissen du gehst in der obigen Ansicht ganz oben rechts auf den roten Kreis mit dem B drin?

Und dann auf den blauen Button "Konto verwalten" wie es in meinem eignen screenshot sichtbar wird:wenn icnh bei mir auf den Kreis mit nem D drin klicke?:

screenshot-business.google.com 2017-11-02 11-01-57-501.png

und dann erhaeltst du die Folg-Ansichten wie in deinem Schritt 4?

Wenn ja dann glaube ich dass du in einen Prozesss der kompletten Trennung von GoogleMyBusiness und G+ graten bist.

Diese Trennunf beider Produkte hat Anfang des Jahres begonnen und Google hat dieses Scheidung nach und nahc -schrittweise-  verschaerft und nun schliesslich fast vollstaendig vollzogen.

Damit kann ich nun auch deine Zusatzfrag klarer beantworten:

Also "Wie kommt die G+ Seite wieder in MyBusiness und wie kann ich alle google-Elemente (Maps, G+, dashboard, ...) unter MyBusiness verwalten?!

Es hat sich "ausverwaltet!

Google hat GoogleMyBusiness von allen anderen Produkten wie G+ und YT  komplett getrennt.
"