Zurzeit sind 648 Mitglieder online.
Zurzeit sind 648 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche seit gestern die Inhaberschaft eines Unternehmens zu bestätigen, erhalte aber die Fehlermeldung:

 

"Momentan gibt es Probleme. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

Ist das ein allgemeines Problem, oder mache ich etwas falsch / bzw. gibt es ein Problem mit meinem einzelnen Eintrag?

 

Viele Grüße

 

gmap.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es gibt kein "allgmeines Problem" da ich offenbar beliebige unverfizierte Eintraege beanspruchen koennte (das hier z.B.)

Um welches Unternehmen handelt es sich denn bei dir?

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre freundliche und prompte Antwort.

Es handelt sich um den Eintrag "Hausarztpraxis Regiodocs Aichhalden" unter

https://www.google.de/maps/place/Hausarztpraxis+Regiodocs+Aichhalden/@48.2680396,8.3991965,15z/data=...

 

Betreff: Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Ralph J

 

der fragliche Eintrag ist ja nicht (wie ich moeglicherweise fehlerhaft annahm) ein "unverifizierter" Eintrag, sondern der ist verifiziert.

Sprich da ist nach meiner Meinung keine " Inhaberschaft eines Unternehmens zu bestätigen" da der Eintrag bereits bestaetigt ist.

Was ging ist zu beantragen die Inhaberschaft vom derzeitigen Inhaber des Eintrags auf deinen  (oder irgend jemandes anderen) Dashbaord uebertragen zu bekommen.

Wenn ich das versuche bekomme ich das hier angezeigt womit mir der aktuelle Inhaber des Eintrages identifiziert wird als "ja…@gmail.com"

 

Screenshot 2017-12-22 at 11.00.24.png 

Ist das bei dir auch so und triitt der per deinem screenshot angedeutete Fehler erst  auf nachdem du auf ""Request Ownership" geklickt hast? 

Betreff: Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe den Antrag zur Übernahme der Inhaberschaft letzte Woche gestellt und die Information erhalten, dass ich die Inhaberschaft seit gestern annehmen kann, wenn sich der ursprüngliche Inhaber nicht meldet.

 

In der Console sehe ich den Eintrag so:

image.png

 

Wenn ich auf den Eintrag klicke, dann erhalte ich diese Übersicht:

 

 

image.png 

 

Wenn ich jetzt auf "Auswählen" oder auf "Jetzt Bestätigen" klicke, dann lande ich auf der gleichen Seite, ohne dass ein Vorgang stattgefunden hat.

Ich habe es mit Chrome und Firefox, sowie geleertem Cache ausprobiert.

 

Wenn ich im Menü auf "Info" klicke, dann erscheint folgender Screen:

 

image.png

 

 

Klick auf Auswählen führt wieder zur obigen Seite.

 

Zwischenzeitlich kann ich das Formular für die "Verifizierung" gar nicht mehr anzeigen lassen.

Vorher erschien die ursprüngliche Fehlermeldung bei dem Formular zur "Verifizierung".

 

 

 

 

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Sorry @Ralph J

 

Und was passiert  (oder siehst du genau) wenn du oben rechts auf den weissen Button "Auswaehlen" klickst?

Passiert da rein gar nichts Erkennbares?

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

ach so: und was passiert wenn du unter "Auswahlen"auf den blauen Knopf "BEARBEITEN" klickst?

Betreff: Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Rang 5
# 8
Rang 5

Dann komme ich auf diese Seite:

image.png

 

 

 

Aber jetzt funktioniert es: ich habe den Eintrag "entfernt" und dann die Inhaberschaft erneut beantragt.

 

Viele Dank für Deine Bemühungen und schöne Weihnachten

 

Ralph

Fehlermeldung bei Bestätigung der Inhaberschaft

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Na super und vielen Dank fuer das erneute Feedback

 

Ist nateurlich dennoch ein wenig mysterioes dass du den Eintrag erst wieder killen musstest um ihn in deinem Dahsboard wieder (auf)leben zu lassen.
Aber seis drum.