Zurzeit sind 475 Mitglieder online.
Zurzeit sind 475 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Problem, das wir zwei Unternehmen führen und ich die neue Firma nun bei Google registrieren wollte - mit dem Resultat das die neue Firma in meinem Google Eintrag einfach überschrieben wurde. D.h. nun hat das neue Unternehmen auch die Rezensionen des Alten Unternehmens und das "alte Unternehmen" wurde als Eintrag entfernt... 

Ich verzweifle gerade gehörig und bitte um Hilfe. Die alten Daten müssen irgendwie wieder hergestellt werden....

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniela R
Februar 2017

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Alle Antworten

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Daniela R

 

"muessen" muss man sterben - alles andere im Leben ist Sache von Ort, Zeit, Bedingungen und vielen anderen Faktoren auf die man/frau oft keinen Einfluss hat.

Im uebrigen ist selbst bei guten Willen meinerseits keine weitere Hilfe moeglich weil du ja keinerlei konkrete Daten zur Problemklaerung bereitgestellt hast.


Wirste wohl selbst "muessen" muessen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniela R
Februar 2017

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

:/

 

Betreff: Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Daniela R

Mit meinen "Lebensweisheiten" MUSS ( LOL ) einfach jeder klarkommen der sich auf das Terrain dieses Forums wagt - und ich sehe ja dass du damit wohl auch klar kommst.

 

Was die Sache angeht habe ich noch Klaerungsbedarf.

 

Ich sehe an der Adresse wo auch jetzt noch das "Ortslabel" fuer die Jet-Tankstelle sichtbar ist nur ein einzigen Unternehmenseintrag und das ist

der deiner Wohnmobilvermietung http://maps.google.de/?cid=17105458164883389504 

Weiterhin sehe ich ueber das Tool MapMaker dass erst vor drei Stunden einige Veraenderungne stattgefunden haben.

- die Umbenneung der Jet-Tankstelle zur Wohnmobile-Vermietung

- die Telefonnummern ergaenzung

- die Websitenaenderung

Siehe den screenshot und dorgt die rot markiertenStellen:

 

screenshot-mapmaker.google.com 2017-02-01 19-02-16.png

 

Frage also

hattest du vorher in deinem Dahsboard die Jet-Tankstelle auch verwaltet und selbst dort die Aenderungen/Umbenennungen  veranlasst oder wer hat denn vor ca drei Stunden gemacht?

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich verstehe Bahnhof  - offen gesagt.

Wir sind hier im GoogleMyBusiness Hilfsforum und was du ueber oder mit "deinem 1&1 Control Center" gemacht hast und was das mit GoogleMyBusiness zu tun hat oder zu tun haben koennte da habe ich keine Ahnung.

GoogleMyBusiness selbst kostet kein Geld.

Ob und warum du fuer den Schaden der jetzt anscheinend angerichtet worden ist (vermischung bzw Umbenennung des alten Eintrages der Jet Tanke in die Mobilvermietung) bei 1&1 Geld bezahlen musst oder nicht das weiss ich nicht.

Wie ich ueberhaupt keine Ahnung zu den Moeglichkeitn und ggf auch existenten Fehlern vom 1&1 Control Center kenne.

Mir scheint dass du dich dazu an dern Support wenden muesstest.

Anscheinend hat dieses 1&1 Control Center ja die Anederungen bei Goolge ausgeloest (wusste nicht dass das geht - aber  warum nicht - die verwenden ggf API oder irgendson Zeugs)
Was ich weiss ist, dass man per GoogleMyBusiness durchaus zwei (auch kostenose) Unternehmenseitrage  ersteleln und verwalten kann - insbesonder wenn die verschieden Namen und verschiedene Telefonnummern haben.

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

da ich NULL Ahnung habe wie du per 1&1 Center ueberhaupt Eintraege erstellen kannst kann ich dir auch keine Ratschlaege geben wie du das entstandene Durcheinander wieder aufloesen kannst.

Kannst du denn uener 1&1 de Eintrag wieder loeschen lassen respektive zu einem unverifizierten Eintrag machen?

Aberfuer mich ist das 1&1 verursachte Durcheinander leider ein totales Raetsel.

Firma wurde überschrieben / Zwei Firmen ein Eintrag

Rang 14
# 7
Rang 14

Würde auch sagen, wende dich an den Support von 1&1. Du scheinst geld dafür zu zahlen. Entweder können Sie es lösen oder alles rückgängig machen. Über Google direkt Einträge zu verwalten, oder anzulegen scheint mir einfacher, als über eine Drittquelle.