Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Zurzeit sind 404 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

 

nachdem ich auch nach aufmerksamer Suche im Forum keine Antwort erhalten habe, poste ich meine Anfrage nun mal selbst.

 

Für unser Unternehmen betreue ich eine Vielzahl an Standorten unserer Läden. Leider habe ich vor kurzem feststellen müssen, dass ich keine Benachrichtigungen über neue Rezensionen erhalte.

  • Alle Benachrichtigungsmöglichkeiten sind aktiv
  • Auch via App erhalte ich nichts

 

Kann mir jemand sagen, warum und wie ich aus der Misere rausfinde?

 

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

 

- Mirko

1 Expertenantwort(en)verified_user

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Wenn   du in  deinem  Dashboard  fuer   den fraglichen Eintrag Tab "Nutzer" (bzw  "User")  ankilickst - welche "Rolle" wird dann fuer dich angezeigt?

 

Benachrichtigungen werden nur den "Inhabern" von Eintraegen  angezeigt.

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Helmut,

 
meine Anfrage wurde gestern verschluckt, daher hier nochmal:
danke dass du dich meiner Anfrage annimmst, ich hab deine übrigen Posts zum Thema schon gelesen :-)
 
Ich bin von guten 95% Inhaber. Bis vor einigen Wochen habe ich ja noch alle Benachrichtigungen erhalten. Die Mails, dass die GMB Posts ablaufen oder dass "viele Kunden seit längerem nichts mehr von [mir] gehört haben" kommen alle an. Lediglich die Rezensionen werden mir verschwiegen uns sind bei aktuell >100 Standorten sehr schwierig zu verfolgen...
 
 
Dank dir, beste Grüße und ein schönes Wochenende!
 
- Mirko

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Bekommst du  eigntlich  gar kein solche Benachrichtigungen zu Bewertungen mehr -  zu keinem der Listings wo du "Inhaber" bist?  Und  gibts  da einen "Stichtag" ab  wann  das der Fall ist?

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Rang 5
# 5
Rang 5

Genau, ich bekomme leider überhaupt keine mehr. Stichtag vermute ich den 1. März, da beinahe täglich Rezensionen als Mail kamen, jedoch am 28.2. die letzte Mail dort gelandet ist...

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich werde die Sach wohl an Google eskalieren muessen.

 

Vorher abernoch  die Frage:

koennte es sein dass  dieBewertungsbenachrichtigungen uafgehort  habenbei  dir  "einzulaufen" seitdumehr  als100 Standort  vrwaltest  oder gibt esda fuer dich keinenmerbaren Zusammenhang?

 

Ausser dem haette ich  den durchaus ernstgemeinten Vorschlag eines Experiments.

 

Ich   bin fuer ein auslandischen Unternehmenseintrag mit taeglich  dutzenden  (und mehr)  Bewertungen (Mit-)Inhaber und bekomme  da  alle Bewertungsbenacrichtigungen  (wieuebrigens  auch  alle   anderen Inhaber  des Eintrages).

Haben  deine Eintraege (wenigstens teilweise) auch  (Mit-)Inhaber  und  bekommen die  dann  auch keine Benachrichtigungen udn  fuer den Fall   dass  eszudeinen 100+Standorten keine (Mit-)Inhaber gibt:

 

Lass  uns probieren, mich fuer einen  Versuch zum  (Mit-)Inhaber eines deiner   Eintraege   zu machen.

Ziel dervorgeschlagnen  Aktion waere es, herauszubekommn  ob   das Ausbleibender Benachrichtigung  an  deinem  InhaberKonto liegt oder an den Eintraegen selbst

 

Wie du mich (zeitweise und risikolos)  zum  (Mit-)Inhabermachen  koenntest wuerde ich  dir  erklaeren wenn du  an einer solchen Versuchsanordnung interssiert  waerst.

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Rang 5
# 7
Rang 5

Danke für deine ausführliche Rückmeldung.

 

Tatsächlich kann es sein, dass es mit den >100 Standorten zu tun hat, kann das aber leider nicht genau nachprüfen.

 

Gerne würde ich dich zum Mitinhaber machen, leider sieht das die Geschäftsführung nicht so locker wie ich.

 

Ich würde mich freuen, wenn du mit Google direkt was reissen könntest!

 

 

Beste Grüße!

 

- Mirko

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

wenn du oder deine Geschäftsführung mir nicht  ueber den Weg traut habe ich  dafuer Verstandnis.

Aber dann  ueberzeuge die Geschäftsführung dass, irgendwer sonst  vertrauenswuerdig genug  seinend fuer das Untrnehmens sich  ein GoogleKonto einrichtet und das dem dann die (Mit-)Inhaberschaft fuer ein oder zwei der 100+ Eintraege ubertragenwird.

So laesst sich die Sache  ja auch ohne mich austesten.

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Rang 5
# 9
Rang 5

ich traue dir da schon über den Weg ;-)

Jedoch ist die GF da nicht unbedingt meiner Meinung, auch aus Datenschutzgründen unserer angeknüpften Standorte ist das intern keine so einfache Angelegenheit.

 

Ich habs nun selber in die Wege geleitet. Ein anderer Account, der "nur" 5 Accounts als Mitinhaber verwaltet, erhält leider ebenfalls keine Bewertungsbenachrichtigungen.

 

Konntest du über Google direkt schon etwas erreichen? Langsam bin ich doch sehr verzweifelt :-/

 

 

Danke für deine Hilfe!

 

- Mirko

GMB: Keine Benachrichtigung bei neuen Rezensionen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

schoenen Gruss an die GF  ich habe  noch  gar nichts eskaliert  -  auf welcher Basiss denn?

 

Im Minimum muesste ich  ja wenigstens das Konto des "vertrauenswuerdigeren" Mit-Inhabers an Google weiter reichen koennen. 

 

Sieht derjenige  eigentlich in seinem  Dashboard wenigtens dass neue Reviews eingegangen sind (auch wenn er keine Benachrichtigungn erhaltn hat: im Dahsboard  muessten die ja aufgelistet sein)

Falls das nicht  der Fall ist, braeuchte ich  im Minimum vom Dashbaord des "Mitinhabers"  einen screenshot der die Tab "reviews" als "leer" anzeigt und  von deinem dahsboard  als "Primaerer Inhaber" unter der Tab "User" (bzw "Nutzer") den Nachweis dass der Mitinhaber  tatsaechlich "Mitinhaber" (also "Owner") ist.

 

Und last but not least  benoetig ich die Angaben  zumfraglichen Unternehmenseintrag  wo du den Mit-Inhaber   zu einem solchen gemacht  hast.