Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

GMB aktualisiert die Daten nicht mehr, warum?

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

mir wurde letzte Woche auf der GMB Seite angezeigt, dass Daten aktualisiert wurden und ich die Änderungen prüfen und genehmigen soll.

 

Screenshot Daten aktualisieren / prüfen

 

Ich hatte kürzlich einen Support Fall bei google zu einem Problem von mir eröffnet und die Änderung war das der Unternehmens Name in dem wir an den tatsächlichen Unternehmensnamen zusätzlich unseren "Hauptslogan" mit angehängt hatten auf den ausschließlichen Unternehmensnamen geändert wurde. Das ist für mich ok, ist ja auch in den Richtlinien so, ich habe daher zugestimmt und die Änderung akzeptiert. mir wurde auch angezeigt, dass die Änderung gesichert wurde

 

Screenshot Daten Änderungen gespeichert

 

Danach ist im GMB alles okay. Allerdings wenn ich mich auslogge und wieder einlogge ist sofort wieder der Zustand wie oben:

Screenshot Daten aktualisieren / prüfen

 

Muss ich einfach noch geduldiger sein? Oder habe ich etwas übersehen?

 

Vielen Dank schon Mal für Tipps und Hinweise.

 

Ewald

 

Unsere Seite bzw. GMB

Unsere Seite

Adresse: Professor-Messerschmitt-Str. 1,  85579 Neubiberg, 089 / 60 870 300

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Adwords aktualisiert die Daten nicht mehr, warum?

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo @Ewald D, ich habe das bei einigen Einträgen auch.

Hab mir schon beim kontrollieren die Augen verblitzt.

Alles immer OK.

Bin gespannt ob einer eine Idee hat.

GMB aktualisiert die Daten nicht mehr, warum?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ja ich denke dass sich das "einpegelt"

 

Ist bei manchen meiner Eintraege aehnlich.

 

Probier doch bitte auch mal, ob das nicht bloss eine Cache-Angelegenheit ist.

 

 

Betreff: GMB aktualisiert die Daten nicht mehr, warum?

Rang 14
# 4
Rang 14

Danke für den Hinweis @Helmut Geissler

Mit F5 klappt es zumindest nicht immer, aber mit dem kompletten Verlauf vom Browser löschen geht es manchmal. 

Beim Smartphone ist es ähnlich. 

Ich logge mich da regelmäßig aus. 

 

GMB aktualisiert die Daten nicht mehr, warum?

Rang 9
# 5
Rang 9

Hallo Helmut,

 

ja das habe ich überprüft, hängt nicht vom Cache ab. Man weiß aber nie, heute Morgen habe ich es dann mal über einen anderen Browser probiert, mit dem ich noch nie in GMB war und das Verhalten ist dann identisch wie ich es ursprünglich hatte. Nur ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Mal nach der Aufforderung

 

Screenshot Daten aktualisieren / prüfen

 

nach der Genehmigung quasi als Antwort rechts oben einen anderen Kasten angezeigt bekommen habe.

 

Aktualisierung genehmigt mit Hinweis rechts oben

 

Dann als ich mich ausgelockt, im Browser Cache, Verlauf gelöscht hatte, mich dann wieder eingeloggt habe, selbes Problem wieder

 

Screenshot Daten aktualisieren / prüfen

 

und dann

 

Screenshot Aktualisierung gespeichert

 

Es fehlt also bei weiteren Versuchen udn Genehmigungen der Kasten rechts oben. Ich beobachte es mal eine Zeitlang und melde mic hdann wieder.

 

Ewald