Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Zurzeit sind 331 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Geschäftsschädigend

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

inzwischen habe ich die Faxen langsam satt mit dem Datenkraken Google - sowie mit seiner Unfähigkeit, Dummheit oder Frechheit.

Ohne dass ich es je beantragt habe versuchen die "Fachkräfte" bzw. Bots von Google nicht nur unrechtmäßig Daten zu sammeln, sondern sie auch falsch - und damit geschäftsschädigend "zusammenzubasteln". 

Ein Kind im Kindergarten ist intelligenter beim Basteln!

Zum Fakt: Bei der Suche nach meiner Firma "Lorenz Consulting GmbH", die in Berlin, Friedbergstraße ihren Hauptsitz hat, existieren

1. falsche Verknüpfungen zu einem anderen Unternehmen und zu dessen Webseite in Dortmund. Ich habe mit diesem Unternehmen nichts zu tun - und auch der Gegenstand des Geschäftes der anderen Firma ist meilenweit von der Tätigkeit meiner Firma entfernt.
  2. Außerdem betreibe ich KEINE Webseite!
  3. es werden offensichtlich - wo auch immer - geklaute bzw. gekaufte Daten eingegeben, die falsch sind: es gibt keine Firma "Lorenz Consulting GmbH" in Berlin, Wörtlitzer Straße.

Ich habe nie (!) Google autorisiert, diese fehlerhaften und falschen Einträge in den Suchergebnissen zu verwenden.

Ich habe Google aufgefordert, diese falschen Einträge zu löschen und die ungesetzliche Verknüpfung meiner Firma mit einer mir unbekannten (und uninteressanten) zu beenden.

Was passiert? NICHTS!

Wie gesagt: ich habe die Faxen dicke!

Darum habe ich meinen Anwalt beauftragt, eine Schadensersatzklage gegen Google vorzubereiten.

Selbstverständlich wird diese Klage in den USA eingereicht - Gerichte in den USA sind objektiv und seriös, was begründete Schadensersatzansprüche betrifft.

Ich gebe Google eine letzte Frist von drei (3) Tage die Fehler zu bereinigen. Ansonsten werde ich wie angekündigt den Rechtsweg beschreiten.

Hochachtungsvoll,

Wolfgang Lorenz

Geschäftsführender Gesellschafter

LORENZ Consulting GmbH

Friedbergstraße 29, 14057 Berlin
Phone: +4930 47305150
1 Expertenantwort(en)verified_user

Geschäftsschädigend

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Viel Erfolg - wuenscht dieses userbetriebene Hilfsforum.

Niemand hier ist von oder arbeitet imAuftrag von Google.

Also leg los - oder lass deinen Anwalt loslegen.

Und wenn du mal Zeit und Lust dazu hast bericht doch mal hier uns Neugierigen Leuten was dabei herausgekommen ist. 

Schoenes Wochenende

Geschäftsschädigend

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ach so noch was ehe sich der Anwalt ins "falsche Zeugs" legt.

Nach zweitem Durchlesen deiner aufgeregten und ziemlich unsachlichen Schilderung habe ich aber kapiert dass die Website im Berliner Business Eintrag (der ein verifizierter Eintrag ist)tatsaechlich falsch istund  auf irgendwen in Dortmund vereweist.

Ich habe mir die Freiheit gennommen ueber GMaps dem "Datenkraken"vorzuschlagen die fragliche Website aus dem Berlinder Eintrag zu entferen -was nach Rueckmeldung an mich innerhalb dernaechste 24Std -aber  mutmasslich viel eher- erfolgn wird.

Hier zur Weitergabe an den Anwalt diese Rueckmeldung an mich:

Success
Your edit to Lorenz Consulting GmbH has been published. See your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.
Lorenz Consulting GmbH

Your edit  
Edited on Jan 26, 2018 · Published

Geschäftsschädigend

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Noch ein "Schmeckerchen":

Wenn dann der Anwalt in den USA gegen Goolge zu Felde zieht empfehle  ich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe totzuscshlagen.

Eine andere Suchmaschine aus Trump-Land ist ja  die von Microsoft "Bing.com":

Und auch die zeigt mehrfach die LorenzGmbH gelistet  auf  dritt-Webseiten an die die Woerlitzer Str enthalten.

Hier der entsprechende  Bing-Link

Und  hier auch noch was feines zum "Firmenwissen" (aus dem "Verband der Vereine Creditreform"?) mit noch ner dritten Berliner Adresse aber dergleiche Telefonnummer wie die in der Friedbergerstr.

Screenshot 2018-01-26 at 16.56.44.png

Ist natuerlich alles Schuld der Leute aus Googles Kindergarten - oder auch der Macher der Seite  aus dem aus dem "Verband der Vereine Creditreform"?

Geschäftsschädigend

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

siehe auch https://goo.gl/maps/8wMNuixBqJE2 - nun ohne falsche website

Betreff: Geschäftsschädigend

Rang 14
# 6
Rang 14

Du hast dich ja mal wieder richtig ins Zeug gelegt @Helmut Geissler!

Das Du überhaupt auf HOCHACHTUNGSVOLL reagierst, RESPEKT!

Gefaellt-mir-1024x576-1dc36f8268dbef63.jpg

Geschäftsschädigend

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Na gerne doch habe ich mich "ins Zeug gelegt" @PJWEB

Ich verfolge naemlich die hinterlistige Absicht als Zeuge vor ein US Gericht geladen zu werden wenn der Anwalt von @Wolfgang L   dort sein "Trial against Google" am Laufen hat 

Denn ob die von Wolfgang als so objectiv beschriebenen Gerichte der  USA sich die Muehe machen  sich auch die deutschen Suchergebnisse der Konkurrenz von Goolge und websiten wie die von Verband der Creditreformer anzuschauen da bin ich mir nicht sicher 

Objektivitaet hat bekanntlich immer auch subjektive Grenzen

Rang 14
# 8
Rang 14

das hört sich gut an @Helmut Geissler, wenn du noch ne Begleitung brauchst sach BESCHEID!

Geschäftsschädigend

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Gute Idee @PJWEB

Vielleicht kannst du ja auch noch was zur Verbesserung einer objektiven Sichtweise von @Wolfgang L und zur Faktenlage seiner Consulting Firma in der Internethistorie beitragen.

Da bist du ja sogar der bessere Sparringpartner als ich der mich ja eigentlich  eher nur bei "GooglMyBusiness" halbwegs gut auskenne.

Dummer Inhalt auf irgendwelchen Websiten ist ja nicht so meine Spezialitaet - auch wenn wie oben zu sehen ist auch "ein blindes Huhn machmal sein Korn  finden kann"

Rang 14
# 10
Rang 14

@Helmut Geissler,

da ich mich als Local Guide (Level 8) betätige hab ich hier nur mal meine Strasse und meine Nebenstraßen abgewetzt.

Ich sage mal 75% MÜLL bzw. gar nicht vorhanden, das ist echt bekloppt was Google da so reinzuaubert.

Hab alles gekillt bzw. geändert.

Auslöser dieses Interesse waren nicht nur die Schlüsseldienste die es gibt, obwohl es die gar nicht gibt sondern ein Fußmarsch zu einem Einkaufszentrum auf Fuerteventura wo dann ein riesiges Gelände mit gefühlt 5 Palmen und 100.000 Tonnen Sand war. 

TOP Bewertungen hatte das Einkaufzentrum auch noch und wenn selbst Archäologen da buddeln würden, hätten die nur ein paar alte Ameisen Knochen gefunden.

Warum Google "jeden Müll" mit aufnimmt und ich vermute stark das es daran liegt das alles gecrawlt wird was da ist und dann einfach ohne Prüfung... ZACK!

Das ist ist sehr unprofessionell.

Und Angelsee gibts immer noch nicht ;-)

Nun geht's aber erstmal zum Futtern bei Muttern und danach in ein Konzert.