Zurzeit sind 633 Mitglieder online.
Zurzeit sind 633 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gesperrt aufgrund von Qualitätsproblemen

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo miteinander,

habe gestern zufällig gesehen, dass meine Praxis nicht mehr bei Google erscheint (Seite seit ca. 2009 online).

Bei den Nachforschungen stellte ich gestern  fest: Es wurde aufgrund von  Quali-problemen gesperrt.

Ich betreibe die Ergotherapie-Praxis Pro Ergo, Marienplatz 2, 84347 Pfarrkirchen.

Tel: 08561-988561

http://www.ergotherapie-pfarrkirchen.de

Habe aufgrund von Fortbildungen und der langjährigen Berufserfahrung meine fachlichen Kompetenzen schon lange erweitert , und endlich vor ca. 6 Wochen meine Webseite auch durch die Einträge "Handtherapie-Handrehabilitation" und "Lerntherapie" ergänzt.

Zur Info: Es ist noch immer die gleiche Praxis für Ergotherapie, nur mit dem Zusatz dass die Leistungen um Hand- und Lerntherapie erweitert wurden. . Also eine Praxis für Ergo-, Lern-, und Handtherpie.

Ist es dadurch zur Sperrung gekommen?

Aufhebung der Sperrung habe ich gestern beantragt, hoffe es war nicht zu voreilig. Denn ich konnte keine Gründe nennen für eine Sperrung. Diese erahne ich erst  heute, auch durch lesen in diesem Forum.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

B. Epp

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Bernhard E

Hallo Bernhard,

irgendwie hast du noch ziemliches  Schwein gehabt, dass Google anscheinend deinen Eintrag nicht komplett liquidiert hat sondern nur den Eintrag in deinem Dashboard suspendiert hat.

Erstmal als Grundsatz eine wichtige Bemerkung:

GoogleMyBusiness ist kein Selbsbedienungsladen wi jeder seinen Eintrag so benenne kann wie er glaubt es fuer zweckmaessig oder angebracht zu halten.

Was die Praxis also alles son fuer Therapien anbeitet ist zwar interessant aber darf nicht Namensbestandteil des Eintrages sein.

Genaures dazu steht hier:

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Gehe nun wie folgt vor:

Loesche allen Kram der in Bezug auf den Eintrag bzw die Adresse "Marienpl. 2, 84347 Pfarrkirchen" noch in deinem Dashboard stehtg komplett und ohne  wenn und aber heraus.

Wenn das gemacht ist (aber keine Minute eher) dann darfst du den folgenden Link anklicken:

http://maps.google.de/?cid=526518706463386196&hl=de

Und anschliessend links auf "als Inhaber eintragen" -wieder ohnen wenn und aber und ohne an dem Eintrag irgendwelche Aenderungen zu machen bis der Eintrag verifiziert ist.

Viel Erfolg

Gehe nun 

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Helmut,

herzlichen Dank für deine Antwort!

Damit ich jetzt nicht nochmal einen Schmarrn mache frage ich lieber nochmal genauer nach...

Du meinst ich soll alle meine Einträge wie Adresse, Namen, Tel.nr etc. rauslöschen im Dashboard, oder meinst du nur die Zusätze "Lerntherapie" und "Handtherapie"?

Bereitstellung der Dienste im Umkreis von 15km auch raus?

Danke Danke!!!!

Gruß Bernhard

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ums genauer zu sagen @Bernhard E

es gibt faktisch einen unverifizierten Eintrag mit deiner Adresse und mit deiner Telefonnummer den ich oben verlinkt habe.

Wies in der Bibel so schoen heisst: „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“ gilt das bei GoogleMyBusiness analog:

Du kannst nicht neben einem bereits existierenden  Eintrag fuer die gleiche Adresse und Telefonnummer in deinem Hausaltar (aka "deinem Dashboard") ander Goetter (aka weitere Eintraege) haben.

Was allerdings geht ist, dass du den einen und (moeglicherweise) existenten Gott in deinem Hausaltar (aka "deinem Dashboard") anbetetst.

Also - raus mit allen Goetzenbildern aus dem Dahboard - jedenfalls raus mit allem was sich auf die Praix mit der obigen Adresse bzw der Telefonnummer der Praxis (also 08561 988561).bezieht.

Und "Raus" heisst hier: loesche alle entsprechdende Eintraeg komplett raus aus deinem Dashboard

Erst wenn dein Dashboard" diesbezueglich clean ist kannst du den den folgenden Link anklicken  http://maps.google.de/?cid=526518706463386196&hl=de

Und anschliessend links auf "als Inhaber eintragen" -ohne wenn und aber und so wie der da derzeit aussieht.

Wenn du dann dafuer die PIN bekommen und eingegeben hast kannst du ggef Dinge am verifizierten Eintrag aendern.

Wobei mir unverstaendlich ist dass du von einem ServiceBeriech redest.

Faehrst du denn zu Kunden bzw Patienten un die zu Hause zu behandeln?

Nur dann machte das ja Sinn.

Aber da auf der Website ja die Praxisadresses angegeben ist gehe ich davon aus dass die Patienten zu dir in die Praxis kommen. Warum denkst du da ueber einen Service bereich ueberhaupt nach?

.

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Helmut,

danke dass du dir für einen I-net Legastheniker wie mich so viel Zeit nimmst. Leider werde ich nun gerae zu einem  Sonntags-Besuch entführt . Ich melde mich wieder wenn ich deine letzte Post abgearbeitet habe!

Nur kurz zu einer deiner Fragen: Zu Hausbesuchen sind wir von den Krankenkassen verpflichtet,  wir müssen Pat. die nicht dazu in der Lage sind in die Praxis zu kommen, zu Hause bzw. in der Einrichtung in der sie leben,  therapieren.

Beste Grüße, schönen Sonntag noch

Bernhard

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo Helmut,

aber als  "Praxis für Ergotherapie Pro Ergo" darf ich im Dashbord meine Praxis schon bezeichnen, oder darf da vorerst gar nix mehr stehen?

Sorry wenn ich es immer noch nicht ganz checke....

Danke!

Gruß Bernhard

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Bernhard E

du darfst von mir aus alles machen was dir beliebt wenn du ueber die Huerde hinweg bist dass du (wie es ja anscheinend noch der Fall ist) einen (oder mehrerere das weiss ich schon gar  nicht so genau) suspendierte Eintrag hast.

Aber erstmal mache genau das was ich sage: Saeubere dein Dashboard vollstaendig von allem Kram der da jetzt noch in Bezug auf die Adresse und Telefonnummer steht.

Dann erst klicke http://maps.google.de/?cid=526518706463386196&hl=de an und dann "Als Inhaber eintragen" und verifiziere den Eintarg so wie er dir angeziegt wird ohne jedwedes daran Herumgemache.

Fasse den also nicht an und aendere den auch nicht bevor du die Verifikations PIN erhalten und eingegeben hast.

Dann warte noch ein-zwei Tage ab, ob der frisch verifizierte Eintrag wirklich "bestand" hat und nicht wieder suapendiert ist - "nachhaltig" sagt man wohl heutzutage zu so was.

Von da an kannst du meinetwegen machen was du willst. 
Komme aber nicht hier wieder an und sage ich habe den Eintrag nach seiner Verifikation geaendert abgeaendert und nun ist er wieder suspendiert.

Meine Aufgabe ist erfuellt wenn ich dir wieder zu einem verifizierten Eintarg verholfen habe.

Wenn du nahc der erfolgten Verifikation noch Aenderungsintentionen hast und dich selbstg als  I-net Legastheniker ansiehst dann mach nichts was du nicht uebersehen kannst sondern frage dann lieber wieder vorher.

Aber nicht vor der Verifikation von  http://maps.google.de/?cid=526518706463386196&hl=de sondern fruehestens zwei Tage danach wenn der Eintrag dauerhaft "steht"

Rang 8
# 8
Rang 8

Gut hab ich gemacht, dann auf deinen Link geklickt, aber da steht jetzt nicht genau  das was ich eingegeben habe, auch ist eine Karte von Garmisch abgebildet mit meiner Praxis irgendwo da am Marienplatz statt in Pfarrkirchen.  Tel. und Adresse stimmen.

Kann ich nun weitergehen zu "als Inhaber eintragen" ? oder muss da alles absolut identisch zu meinem  Dashbord sein ?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Verdammt - was soll das?

In deinem Dahsboard sollte doch gar nichts mehr stehen bevor du meinen GMaps link anklicken solltest.

Nochmal und zum letzten mal:

Ich schrieb: 

Erst wenn dein Dashboard" diesbezueglich (also bezueglich allen fruehere Eintreagen an der Adresses und mit der Telefonnummer) clean ist kannst du den den folgenden Link anklicken  http://maps.google.de/?cid=526518706463386196&hl=de

Wie kannst du dann nun sagen aber da steht jetzt nicht genau  das was ich eingegeben habe?

Dein Dashboard  ist doch hoffentlich endlich leer inbezug auf die Ergotherapie am Marienplatz - also nichts mehr darin "eingegebenes"

Rang 8
# 10
Rang 8

Ruhig Helmut ruhig!

Ich kann da nicht alles rauslöschen, weil mir die Maske dann immer anzeigt "das ist ein Pflichtfeld" bzw. "dieses Feld darf nicht leer sein".  Darum habe ich halt das nötigste drinnengelassen um dich nicht weiter zu nerven.

Ich hab es also gerade nochmal probiert alles rauszunehmen, aber man lässt mich nicht.

Was mache ich falsch?