Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytic/Google suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Wenn ich meine homepage google, erscheint "Close", obwohl meine HP www.atelier-gaby.de aktiv ist. Wie kann ist das ändern?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytic/Google suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Werner,
du meinst wahrscheinlich den Eintrag in Google Maps?
folge mal dem Link
https://www.google.de/maps/place/Gabys+Atelier/@48.56547,13.7601113,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47...
und klick dann auf "als Inhaber eintragen". Damit "claimst" du den Eintrag. Du musst es dann verifizieren und danach kannst du Öffnungszeiten und so selber eintragen.

Hoffe das hilft
Thorsten

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Thorsten,
es nicht um Google Maps. Die Webseite www.atelier-gaby.de ist online gestellt. Trotzdem erscheint bei der google-Suche mit den Begriffen "Atelier Gaby" der Begriff "Close" und darunter www.atelier-gaby.de. Wenn ich auf "Close" klicke, werde ich auf die Homepage geleitet, was ok ist.
Über eine Antwort freue ich mich.
Werner

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Werner,
ah jetzt weiß ich was du meinst:-) Das ist echt strange:-)
Du hast bei dir im Joomla (bewusst oder unbewusst) den so genannten Title-Tag der Startseite mit "Close" benannt. Das kannst du selber, bzw. dein programmierer ändern. Im bestebn falle hat er dir eine Pflege Interface gebaut wo du den Title Tag selber pflegen kannst.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Ah mir ist noch aufgefalle, dass der Server nicht gut eingestellt ist. Er gibt nämlich bei Eingabe der Domain Close zurück. Das ist nicht gut. Wenn du von der Eingabe der Domain weiterleitest solltest du das mit einem so genannten 301 redirect machen. Nur der leitet für Google nachvollziehbar weiter. den title Tag musst du dann auf der Seite setzen die dort erscheint. Also der http://www.atelier-gaby.de/index.php/de/ Richtig glücklich gelöst ist das alles nicht...