AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google + Firmenprofil nicht mehr gelistet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben unter google my business zwei Firmenprofile angelegt.

Ich konnte also nach dem login auswählen ob ich für Unternehmen A oder B etwas einstellen, ändern oder posten möchte.

Unternehmen B hat eine google + Seite, A nicht.

 

Jetzt habe ich mich eingeloggt und die komplette Darstellung ist anders.

Wenn ich auf my business gehe finde ich zu google + gar nichts mehr und wenn ich auf google + gehe, sagt er mir nur

registrieren Sie Unternehmen A für google +. Aber wo ist meine google + Seite von unternehmen B? Wie komm ich dahin?

Jemand einen hilfreichen Tipp?

 

Mich nervt es langsam das google alle Nase lang diese Sachen ändert.

Danke für die Hilfe.

Gruß

Jürgen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google + Firmenprofil nicht mehr gelistet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Tut mir leid dass Google dich nervt.

Als Unternehmen des kapitalistischen Systems machen die das wie viele andere Unternehmen auch tun - sie machen das was die fuer richtig halten.

Der letzte Coup war die Scheidung zwischen GoogleMyBusiness und G+.

Siehe auch meinen "Scheidungs"-thread dazu hier.

Google + Firmenprofil nicht mehr gelistet

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut Geissler,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du zufällig eine Idee wo ich jetzt unsere google plus Unternehmensseite finde?

Ich kann Sie zwar suchen, aber nur mir slebst folgen und nichts administrieren.

 

 

Google + Firmenprofil nicht mehr gelistet

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

na ja die ist erstend fuer dich hier gelistet:

myaccount.google.com/brandaccounts

 

andere User koenne die wohl nur ueber die G+ Sucche finden oder wenn du denen einen Link sendest.

Google + Firmenprofil nicht mehr gelistet

Rang 5
# 5
Rang 5

Ahhh. Da kann ich tatsächlich die Profile und den G+ Eintrag sehen.

Nicht grade intuitiv zu finden.

 

Danke @Helmut Geissler