Zurzeit sind 365 Mitglieder online.
Zurzeit sind 365 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Öffnungszeiten ändern sich ständig

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich hoffe, die Community kann mir helfen.

Wir beobachten seit einigen Monaten, dass sich bei unseren beiden Freibädern, die Mo - Fr. von 7-19 Uhr und am Wochenende von 9 - 19 Uhr geöffnet haben, alle paar Tage, mindestens aber 2 x im Monat wie von "Geisterhand" die Öffnungszeiten geändert werden. Das passiert ohne eine Bestätigung der my-business-account-Administration. Die Änderungen passieren auch, wenn die Admin die vorgeschlagenen Änderungen von google ablehnt.

Was besonders auffällig ist, dass offensichtlich jeder google Nutzer Änderungen einschicken kann und sie zum Teil sofort umgesetzt werden, ohne dass der Admin des my-business-accounts zugestimmt hat.

Das ist nun besonders ärgerlich, wenn an heißen Tagen Besucher nach 19 Uhr an geschlossener Kasse stehen, weil sie es in google so gesehen haben. Das ist nicht ärgerlich für den Kunden, sondern das Personal darf dann den Unmut ausbaden.

Gibt es einen Weg, dass my-business account nun so einzustellen, dass nur der Admin Änderungen vornehmen kann?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google My Business Öffnungszeiten ändern sich ständig

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

man/frau kann nicht "einstellen", dass User keine Aenderung mehr vorschalgen koennen bzw die ggf auch googelseitig akzeptiert werden.

Allerding sollte jede Aenderung die der Eigner eines Listings in seinem Dahsbaord macht prioritaer sein und vorhergehende "falsche"Aenderungen wieder aufheben.

Sollte das nicht der Fall sein rate ich dem Einttragsinhaber den Support zu konkaktieren.