Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Zurzeit sind 418 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business App ist deaktviert

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo.

Nachdem ich mich (per Browser) in mein Google Konto eingeloggt habe, wollte ich wie gewohnt auf "My Business" klicken.

Das Symbol ist jedoch grau und beim Mouseover erscheint der Hinweis "Diese App ist nicht in Ihrer Sprache verfügbar".

Ich muss dringend Konten meiner Kunden verwalten und komme nun nicht mehr in Google My Business hinein.

Woran kann das liegen und gibt es einen anderen Weg, sich bei My Business einzuloggen?

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin H
Februar 2017

Google My Business App ist deaktviert

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

ja, danke für den Link.

Ich bin es halt gewohnt, mich im Account einzuloggen und dann über die Symbole das anzuklicken, was ich bearbeiten möchte.
Natürlich führen die Workarounds zum Ziel, aber angenehmer wäre es schon, wenn das My Business Symbol wieder klickbar wäre.

Wie auch immer, ich warte einfach mal ab. Meine VW Werkstatt würde das "sporadischen Fehler" nennen.

Oft löst sich das nach ein paar Tagen von selbst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Google My Business App ist deaktviert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

gehe mal auf Google Shopping.

Welche Währung siehst du?

 

Du wirst irgendwas installiert haben was deinen Standort ändert.

 

Gruß en001

 

 

 

Google My Business App ist deaktviert

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo.

Währung ist EURO und in meinen Einstellungen ist die Sprache und Standort Deutschland.

Bin etwas ratlos.

Habe es zumindest geschafft, auf der My Business Hilfe Seite über einen Textlink zu My Business zu gelangen und zu den Konten zu kommen.

Sehr seltsam.

Google My Business App ist deaktviert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Martin H

 

gehe zu http://business.google.com/manage/ das ist auch eine URL zu MyBusiness.

Das nicht ausgegraute MYBusiness Symbol findest du uebrigens unter https://www.google.de/intl/en/about/products/?hl=en und dann ganz nach unten scrollend and "For Business" auswaehlend

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin H
Februar 2017

Google My Business App ist deaktviert

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo Helmut,

ja, danke für den Link.

Ich bin es halt gewohnt, mich im Account einzuloggen und dann über die Symbole das anzuklicken, was ich bearbeiten möchte.
Natürlich führen die Workarounds zum Ziel, aber angenehmer wäre es schon, wenn das My Business Symbol wieder klickbar wäre.

Wie auch immer, ich warte einfach mal ab. Meine VW Werkstatt würde das "sporadischen Fehler" nennen.

Oft löst sich das nach ein paar Tagen von selbst.

Google My Business App ist deaktviert

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Martin H

Dein VW Vergleich gefaellt mir

 

Und wie auch bei VW von einem "sporadischen Fehler" sehr of nicht nur ein Autobsitzer betroffen ist, sonder viele ist das hier bei deiner Sache auch der Fall:

 

My business doesn't show on Google Map. Please, help!

Why is "MyBusiness" greyed out all of a sudden?! ANGRY!!!