Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Zurzeit sind 165 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe mit meinem Konto mehrere MyBusiness-Einträge unterschiedlicher Firmen erstellt. Seit Monaten versuche ich immer wieder diese Einträge zu optimieren, damit sie irgendwann bei Maps angezeigt werden. Leider kann ich diese nur sehen, wenn ich selbst angemeldet bin. Also erscheinen sie bei anderen Konten nicht. Was mache ich verkehrt? Es ist eingestellt, dass die Leistungen am Standort erbracht werden. Weiterhin sind alle Unternehmen mit Code bestätigt. Ich bitte um Hilfe.

Danke.

 

Gruß Jörg

 

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 2
Rang 14

Suchst du dann auf der Karte oder mit dem Namen?

Hast du ein Beispiel dafür, dass wir sehen können nach was du eigentlich suchst?

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Wenn ich die Namen genau eingebe, wird der Eintrag gefunden. Es sucht aber bei Google ja nicht jeder mit der korrekten Bezeichnung. Wenn ich also nur auf der Karte schaue, was alles so in meiner Umgebung ist, wird der Eintrag nicht angezeigt. Beispiel "Jörg Harnisch - IT Beratung & Service". Meine Nachbarin dagegen wird mit Ihrer "Schnüffelbande" einfach so angezeigt, ohne das ich danach suchen muss. Was ist bei mir falsch?

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 4
Rang 14

Nichts. Was du dir erhofst ist das Ortslabel auf der Karte. Das wird von Google vergeben. Da hast du so keinen direkten Einfluß drauf.

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Ok. Danke für die Antwort. Das finde ich ziemlich ungerecht. Manche bekommen es sehr zeitnah und ich bekomme von 14 Unternehmen gar keines. Sehr sehr schade.

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 14
# 6
Rang 14

Warum von 14? Hast du soviele Standorte?

Vermutlich vergibt Google das nach Relevanz für die USer und auch je nach Kategorie. Einige scheinen hier eher ein Label zu bekommen.

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 5
# 7
Rang 5

Nein. Ich habe nicht 14  Standorte, sondern bin Administrator der Einträge von 14 Firmen inklusive meiner eigenen. Ich erstelle also für Kunden und mich diese Einträge. Es handelt sich auch um unterschiedliche Branchen, so zum Beispiel Garten und Landschaftsbau; Friseur und Kosmetik; KFZ Werkstatt; Elektriker und so weiter... Deshalb bin ich ja so enttäuscht. Ich nehme es bald "persönlich" Smiley (zwinkernd)

Ich dachte, dass ich als Administrator alle Standorte, auch unterschiedlicher Firmen, in meinem Profil vereinen kann, um mir so den Aufwand des Kontowechsels zu ersparen. Ist das eventuell das Problem? Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das so machen will.

 

Gruß Jörg

Google My Business Eintrag wird bei Maps nicht angezeigt

Rang 5
# 8
Rang 5

Bitte nicht herablassend oder gar rassistisch auffassen, aber ich finde es sehr fragwürdig, wenn "Dönerbuden" Ortslabel bekommen, aber mittelständische Unternehmen mit teilweise mehr als 50 Angestellten nicht. Wo ist da ein System?