Zurzeit sind 842 Mitglieder online.
Zurzeit sind 842 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Rezension nicht sichtbar?

Rang 6
# 1
Rang 6

guten Morgen,

 

seit Wochen versuche ich - bislang vergeblich, wie man sich vorstellen kann - eine Rezension mit falschen Tatsachenbehauptungen löschen zu lassen: https://business.google.com/b/115792567360777095596/reviews/l/11952208718880324682?hl=de

 

Gleichzeitig bemühe ich mich um ausgleichende gute Bewertungen. Nun habe ich inzwischen zwei 5-Sterne-Bewertungen erhalten (am 02.04. und am 16.04.), wovon jedoch nunmehr nur eine (die letzte vom 16.04.) angezeigt und in der durchschnittlichen Sterneberechnung herangezogen wird. 

Das kann es ja nun wohl echt nicht sein, oder? 

Gibt es hierfür eine logische und sinnvolle Erklärung?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jeanette S
Oktober

Google Rezension nicht sichtbar?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

eigentllich hatte ich ja angekuendigt mit diesem Thread "fertig" zu sein.

Will aber mal 'ne Ausnahme machen um dir klarzumachen dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als dich das deine Schulweisheiten traeumen lassen.

 

Was werde ich machen:

 

Ich werde genau das von dir hier abkopierte Review nehmen und selbst mit genau diesem Text posten und ich fresse 'nen Besen wenn das Review nicht veroeffnetlicht wird.

Dass ich eigentlich als nicht dein Kunde seiend damit gegen Googles Regeln verstosse ist mir klar.

Daher ueberlasse ich dir auch die Freude das kopierte Review veroeffentlicht zu sehen nicht laenger als eine Woche - werde es also in der naechsten Woche wieder loeschen.

 

Was sollst du daraus leren:

 

Reviews werden aus sehr vielen Gruenden gefiltert.

 

einer Davon heisse "conflict of interest"

 

I wette dass beide reviews das von dem "Thomas" und das von dir kopierte-  solche "conflict of interests" darstellen. Nur bei Thomas haben Googles Pruef-Algos das nicht "geschnallt" oder schnallen koennen.

 

 

Aber um noch was ueber die Dinge zwischen Himmel und Erde zu sagen:

 

 

Tu dir mal den Spass an und google nach dem folgenden unterstrichen Text  "Ich bin seit 2014 Peppetto- Kundin und überaus zufrieden mit den Artikeln. Ich habe 7 Geschirre und passende Leinen für meinen Hund bestellt. Passgenau, hochwertig, leicht, bequem, sicher, individuell, unempfindlich, waschbar und schick"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Google Rezension nicht sichtbar?

Rang 6
# 2
Rang 6

update:

mal wieder typisch, es gibt weder eine Erklärung, noch eine Lösung.

Zitat Support: "es kann sein, dass manche Beiträge vom System als Spam gewertet werden und entfernt werden, oder auch weil die Bewertung aus dem gleichen Gebäude stammt in dem ich mich befinde..." (Schwachsinn hoch drei, selbst wenn es so wäre, könnte sie deswegen trotzdem ehrlich und richtig sein).

Ich soll doch einfach (!! - als hätte ich sonst nichts zu tun den ganzen Tag) weiter versuchen, positive Bewertungen zu sammeln. 

Damit die dann auch wieder nicht angezeigt werden vielleicht??????

 

Wie man merkt, bin ich gerade stinksauer. Sorry, aber das musste jetzt einfach raus.

 

Nachtrag: natürlich hatte ich gestern Abend bereits die Kundin kontaktiert. Sie kann die Bewertung noch bearbeiten, aber nicht neu schreiben. Und wie man sieht, wird die Bewertung auch nach der Bearbeitung nicht angezeigt.

Auch dazu kann der Support nichts hilfreiches aussagen.

Google Rezension nicht sichtbar?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

was ist hier "wiedermal typisch"  - was "wiedermal???

 

Du postest gegen 9 Uhr dein Ding und zwar um ersten mal und 50 Minuten spaeter dieses "Update"

Das bist hier ein Forum wo praktisch nur freiwillige Helfer antworten, die keine Googlemitarbeiter sind - Google laesst sich hier nicht blicken.

Der bertreffen Vorfall ist vom Dezember und die fragliche Bewertung ist 2 Monate alt

Und ich habe nach  lesen der fraglichen Bewertung und deiner Antwort auch keine Lust hier weiter mitzutun ausser diese meine persoenche Bemerkung hier zur Kenntnis zu geben:

 

Google selbst wird an der Bewertung mutmasslich gat nichts machen,  weil die nicht in der Lage sind sich in den Streit zweier Personen ueber eine angeblich oder ggf dann doch nicht gezahlte Vorkasse einzumischen.

 

 

 

 

Betreff: Google Rezension nicht sichtbar?

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

 

Nochmal Sorry!! Wie schon geschrieben, war ich grad sauer, natürlich auf google und deren willkürliche Darstellung (schlechte/falsche Beiträge werden angezeigt und nicht gelöscht, gute und mit "hilfreich" markierte Bewertungen werden nicht angezeigt), nicht auf die freiwilligen User hier.

Das Update war nur als Info an die Forumsleser und freiwilligen Helfer gedacht, was man zur Antwort bekommt, wenn man sich an Google wendet.

Ja, ich habe hilfesuchend mein Ding hier veröffentlicht. Erst danach habe ich weitere Beiträge hier gelesen (hätte ich vllt. vorher machen sollen) und bin so auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, den google-"Support" telefonisch zu erreichen. Und "musste" dann meine Erfahrungen damit schildern. Zugegeben, ich war ziemlich geladen, und hätte mit dem Update noch etwas warten sollen. 

 

Und das "Wiedermal" bezog sich auch nicht auf das Forum. Nur seit eben diesen 2 Monaten (seit der 1-Sterne-Bewertung) zieht sich halt schon die Geschichte. Damit hatte ich mich ja schon so gut wie abgefunden. Nur dass dann andere ausgleichende Bewertungen entfernt werden.....

Und genau das ist ja nun das Problem: man liest nur noch die fragliche Bewertung und bildet sich wie Du jetzt daraufhin eine Meinung, die gute Bewertung vom 02.04. hingegen ist nicht zu lesen.

 

Hier der Text der nicht mehr angezeigten 5-Sterne-Bewertung:

"Ich bin seit 2014 Peppetto- Kundin und überaus zufrieden mit den Artikeln. Ich habe 7 Geschirre und passende Leinen für meinen Hund bestellt. Passgenau, hochwertig, leicht, bequem, sicher, individuell, unempfindlich, waschbar und schick sind die Teile. Außerdem hat Frau Sabus viele weitere individualisierte Produkte für mich selbst und als Geschenk für Freunde angefertigt. Mit jedem einzelnen hat sie den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß, dass Frau Sabus offiziell und tatsächlich auch meistens gegen Vorkasse arbeitet. Trotzdem macht sie zugunsten ihrer Kunden auch gerne mal eine Ausnahme und akzeptiert je nach Möglichkeit auch die Bezahlung bei der Abholung oder Übergabe, und auch ich habe dies schon gerne in Anspruch genommen. Da hatten wir trotz meiner zahlreichen Bestellungen noch nie ein Problem, und soweit mir bekannt ist gab es auch sonst keine Probleme. Ich habe Frau Sabus an einige Freunde weiterempfohlen und durchweg von positiven Erfahrungen gehört."

 

Ist darin vielleicht etwas enthalten, was Google als Spam betrachten könnte, oder aus sonst einem Grund nicht anzeigen will? Könnte man durch Bearbeiten des Textes eine Anzeige/Berücksichtigung herbeiführen?

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jeanette S
Oktober

Google Rezension nicht sichtbar?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

eigentllich hatte ich ja angekuendigt mit diesem Thread "fertig" zu sein.

Will aber mal 'ne Ausnahme machen um dir klarzumachen dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als dich das deine Schulweisheiten traeumen lassen.

 

Was werde ich machen:

 

Ich werde genau das von dir hier abkopierte Review nehmen und selbst mit genau diesem Text posten und ich fresse 'nen Besen wenn das Review nicht veroeffnetlicht wird.

Dass ich eigentlich als nicht dein Kunde seiend damit gegen Googles Regeln verstosse ist mir klar.

Daher ueberlasse ich dir auch die Freude das kopierte Review veroeffentlicht zu sehen nicht laenger als eine Woche - werde es also in der naechsten Woche wieder loeschen.

 

Was sollst du daraus leren:

 

Reviews werden aus sehr vielen Gruenden gefiltert.

 

einer Davon heisse "conflict of interest"

 

I wette dass beide reviews das von dem "Thomas" und das von dir kopierte-  solche "conflict of interests" darstellen. Nur bei Thomas haben Googles Pruef-Algos das nicht "geschnallt" oder schnallen koennen.

 

 

Aber um noch was ueber die Dinge zwischen Himmel und Erde zu sagen:

 

 

Tu dir mal den Spass an und google nach dem folgenden unterstrichen Text  "Ich bin seit 2014 Peppetto- Kundin und überaus zufrieden mit den Artikeln. Ich habe 7 Geschirre und passende Leinen für meinen Hund bestellt. Passgenau, hochwertig, leicht, bequem, sicher, individuell, unempfindlich, waschbar und schick"

Betreff: Google Rezension nicht sichtbar?

Rang 6
# 6
Rang 6

danke für Deine Antwort und die Ausnahme :-)

 

Nunja, conflict of interest hin oder her, beide Autoren der guten Bewertungen sind Kunden von mir, und haben nunmal gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu Frau S. Das sollte man eigentlich dann ebenso äussern dürfen.

Zudem bin ich nur dem Tipp von Google nachgegangen, und versuche durch Verbreitung des Kurzlinks doch lediglich, weitere anderslautende Bewertungen zu sammeln.

 

Auch die kopierte Rezension war ja sichtbar und die Sterne wurden angerechnet, zumindest bis vergangenen Sonntag.

 

Und auch Fr. S. hat ihre Rezension durch copy-&-paste auf den diversen Portalen hinterlassen. Lediglich auf shopauskunft.de wurde ernsthaft geprüft und dann gelöscht. Facebook hat auch die Löschung abgelehnt, ich gehe daher davon aus, dass Fr. S. sie mittlerweile selbst gelöscht hat.

 

Daher leuchtet es mir weiterhin nicht ein, warum die eine Review stehen bleibt, die andere hingegen nicht, wenn es um objektive Beurteilung gehen soll.

 

Sei es drum. Heisst das, auch meine gute Stammkundin kann diese Review löschen (sehen kann sie selbst sie nämlich immer noch), und eine neue schreiben, ohne in irgendeiner Form erkennbaren Bezug auf die Bewertung von Frau S.?

Google Rezension nicht sichtbar?

Rang 6
# 7
Rang 6

servus Helmut,

nach langer Zeit möchte ich mich jetzt nochmal für Deine Unterstützung bedanken. Du hast mir zu jener Zeit schon sehr geholfen.

Nun wollte ich dich nur daran erinnern, dass du deine abgegebene Testbewertung wieder löschen wolltest. Das ist bei den vielen Themen, derer Du dich annimmst, sicher untergegangen.

Ich war zwischenzeitlich auch fleissig, und habe etliche positive Bewertungen sammeln können. Inzwischen wäre mein Sternedurchschnitt noch besser ohne die von Dir vergebenen 4 Sterne. Vor allem aber mutet es doch etwas seltsam an, wenn ein männlicher Bewerter angibt, bei mir "Kundin" zu sein. ;-) 

Google Rezension nicht sichtbar?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Sorry @Jeanette S

Ja das ist irgendwie untergegangen.

Bitte gib mir noch Mal einen GMaps Link zu deinem Eintrag.

Google Rezension nicht sichtbar?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hat sich erledigt.

Hab die   Bewertung wiedergefunden und gelöscht.

Google Rezension nicht sichtbar?

Rang 5
# 10
Rang 5