Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Zurzeit sind 403 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Hauptkategorie wird immer von Google falsch aktualisiert

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

wir haben ein Problem mit dem Eintrag "Hauptkategorie" und zwar wir setzen den immer auf "Augenklinik" und iregndwann wird der Eintrag selbständig von Google auf "Gesundheitsberater" abgeändert.

Mehrere Male haben wir das dann zurückgesetzt aber es passiert immer wieder, dass dies wieder auf "Gesundheitsberater" gesetzt wird, obwohl das unser Unternehmen nicht beschreibt.

Wir wären für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

[Kategorien beschreiben die Art des Unternehmens, nicht die angebotenen Waren oder Dienstleistungen.]

"Augenklinik"

Augenzentrum Perron West

Aarauerstrasse 10, 5630 Muri

Tel. +41 56 664 92 10

Google Maps:https://www.google.com/maps/dir//47.273931,8.3412671/@47.273931,8.341267,16z?hl=de

Webseite: https://augenzentrum-perronwest.ch

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Thi Ngoc Co Z
Januar

Betreff: Hauptkategorie wird immer von Google falsch aktualisiert

Top Beitragender
# 14
Top Beitragender

Hallo @Thi Ngoc Co Z

Habe eben eine sehr -wie mir scheint- wichtige Rueckinformation von Google erhalten.

DIe kam aus den USA und ist natuerlich daher auf englisch - ich hoffe dass du das problemlos lesen und verstehen kannst:

Wichtigste Aussage vorab fuer andere "Mitleser" auf eine Kurzfassung  deutsch:

Google meint herausgefunden zu haben dass  die Kategorieaenderungen doch aus deinem Dashboard heraus initiert werden. Sie lieferten aber auch gleich Massnahmen mit wie du das pruefen und ggf in Zukunft "einen Riegel" vorschieben kannst

Hier was Google mir original mitgeteilt  hat:

"It's strange because the category change is coming from the user dashboard. 

Can you have them check to see if they have allowed any 3rd party apps to access their account?

They can check that by clicking into their account in the top right corner (where their photo is), and clicking on "My Account". 

On the resulting page under "Sign in and Security" they should see a link to "Apps with account access". Have them click on that and see if any maps have access to Google My Business. 

If not, it may very well be that someone has access to their account. I would suggest that the user change their password and keep their password safe to ensure no one else can make changes. 

"

Ich  hoffe sehr @Thi Ngoc Co Z dass dir diese Hinweise helfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Thi Ngoc Co Z

Ich verstehe nicht genau was du fuer ein Problen hast weil der Eintrag des "Augenzentrum Perron West" ja sehr wohl mit der Kategorie "Augenklinik" angezeigt wird.

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Herr Geissler,

genau, das habe ich vorhin noch wieder mal von "Gesundheitsberater" auf "Augenklinik" geändert. Das Problem ist, dass es nicht mal 2 Tage dauert bis der Eintrag wieder auf "Gesundheitsberater" zurückgesetzt wird. Woran kann das liegen?

Beste Grüße

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallp @Thi Ngoc Co Z

Vermutlich kramt Google die falsche Kategorie aus irgendwelchen mir unbekannten Quellen hervor.

Ich schlage dir folgendes Vorgehen vor:

Sobald es sich wiederholt, dass die Kategorie sich ohne dein Zutun "selbstaendig" abaendert gib mir hier sofort Bescheid.

Ich werde  das dann als Problem umgehend an Google melden und die bitten die Ursache zu finden.
Du selbst solltest dann aber die Kategorie nicht ueber dein GMB dagsbaoard korrigieren bis Google die Ursache gefunden und beseitigt hat.

Rang 6
# 5
Rang 6

Super vielen Dank!

das werde ich tun.

schönen Tag wünsche ich noch.

Rang 14
# 6
Rang 14

Kann es sein das auch Anderer an Deinem Eintrag rumwerkelt @Thi Ngoc Co Z?

Z.B. sowas wie 1&1 List Local?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @PJWEB

Mach mal die Augenaerztin nicht wuschig.

Irgendwie steckt die Ursache sehr wahrscheinlich  viel  tiefer, was auch du daran sehen kannst, dass bei einer Suche nach "Gesundheitsberater Aarauerstrasse 10, 5630 Muri, Schweiz" als eines der vielen Resultate auch das Augenzentrum "on top" angezeigt wird was natuerlich Unsinn ist.

Screenshot 2018-01-02 at 15.06.06.png

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo @PJWEB

unser Google Acc. hat nur zu local.ch Verbindung du in der Firmenbeschreibung taucht der Begriff "Gesundheitsberater" nicht auf.

Rang 6
# 9
Rang 6

Ja das habe ich auch festgestellt. Versuche gerade noch einen Auslöser zu finden.

Rang 6
# 10
Rang 6

Guten Tag Herr Geissler,

es ist wieder passiert aber diesmal bei der "weitere Kategorie" nun steht dort "Gesundheitsberater".

Wären Sie so lieb und melden das Problem weiter.

Beste Grüße