Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community, 

 

seit mehreren Wochen ist bei unserem Google my Business Eintrag im Backend der Reiter "Info" nicht mehr aufrufbar. Der Reiter/Button wird zwar angezeigt - klickt man jedoch drauf, wird eine leere Seite angezeigt (links die Buttons bleiben bestehen). Wir haben das mit mehreren Benutzern diverser Berechtigungen versucht, sowohl auf Desktop-PC, Macintosh als auch mobilem Browser und verschiedenen Browser. Ohne Ergebnis. Die Seite wird nicht angezeigt. 

 

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun? 

 

mfg

Markus 

 

1. Vollständiger Firmenname: Turmstadl - bewusst genießen, Inhaber Florian Stadler
2. Aktuelle Geschäftsadresse: Eisengasse 22b, 4240 Freistadt
3. Aktuelle Telefonnummer: 07942/72781
4. Google Maps URL: https://www.google.at/maps/place/TURMSTADL/@48.5100763,14.5001956,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4773...
5. Website (falls verfuegbar): www.turmstadl.at

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Markus B
April

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Top Beitragender
# 21
Top Beitragender

Hallo @Markus B  & @Rainer B

 

Google sieht anscheinend beideProbleme als "technicalissue" und hat die Anglegenheitan  entsprchende Spezialisten weitergleitet,die sich um das "technischeProblem"kuemmern sollen.

An @Markus B  ergeht aber die Bitte den Namen des Eintrages an die in Google-Guidelines anzupassen weil der derzeitige  Name  als "TURMSTADL" in GROSSBUCHSTABEN  gschrieben ist was diesen Guidelines gemaessunzulaessig ist.

 

Bitte aendere daher  den Namen umgehend in "Turmstadl" ab.

(mir ist klar dass das nur ueber den Umweg  der Googlesuche moeglich ist solange man bzq  du  den Tab ab "Info" im normalen GMB-Dashboard nicht ordentlich verwenden kannst)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das liest sich sehr merkwuerdig und ich kann beschwoeren,dass ich weder imdeutschen noch im englischen Forum bisher jemanden gleiche Effekte habe berichten sehen.

Willnatuerlich nichts besagen,da alle Fehlerimmer irgendwann "zum ersten Mal auftreten.

 

Ich habe zwei (verschiedene) Vorschlaege zur besseren Untersuchbarkeit der Sache:

A) du koenntst bitte mal ein "Bildschirmvideo"machen, dass anzeigt was bei dir im Dashboard passiert,wenn du den Reiter "Info" anklickst

oder 

B) du machst mich kurzeitig mal zum Co-Owner des Eintrages -ich koennte dann ueber meinen TestAccount feststellen ob bei mir das gleiche passiert (was ja dann beweisen wuerde das der"Wurm" in deinem GMB Eintrag steckt und nicht im von dir oder mir verwendenten Account, Browser oder gar Rechner)

 

Ich willaber sicherheitshalber auf eine Diskrepanz in deinen Angaben verweisen:


Du sagst eingangs dass der Eintrag "Turmstadl - bewusst genießen, Inhaber Florian Stadler" heisst.

Dein unter Pkt 4  angegegebener URL-Link zeigt aber als Eintragsname nur "TURMSTADL" an.

 

 

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Helmut,

wir haben seit heute das gleiche Problem bei einem Kunden.

Über folgenden Umweg kann man aber die Infodaten ändern:

1. Nicht bei Google anmelden

2. In der Google-Suche den Namen des Objekts eingeben und Enter drücken

3. Danach erst bei Google anmelden

4. Info anklicken und bearbeiten

Das ist allerdings sicherlich nicht die optimale Lösung.

Helmut, hast Du vielleicht eine Lösung?

 

Wir wollten hier einen Screenshot zufügen, geht aber leider nicht.

 

Freundlichen Gruss

Rainer 

Betreff: Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht au

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Betreff: Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht au

Rang 8
# 5
Rang 8

Bildschirmfoto_2018-03-19_um_10_29_47.jpg

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

m.E. ist "die optimale  Loesung" sich im eigenen GoogleMyBusiness Dashboard einzuloggen und dort linkssseitig "info"anzuklicken um etwaige Info-Inhaltzu bearbeiten.

Mir persoenlich gefaellt diese  "Dahsboardzugriffs-Schnellvariante" die dein Screensht auf der linken Seite zeigt irgendwie gar nicht und ich nutze die daher auch nicht.

 

Im eigenen GoogleMyBusiness Dashboard dagegen "weiss ich woran ich bin"

Betreff: Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht au

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Helmut,

das ist doch das Problem mit dem eigenen GMB-Dashboard.

Wenn ich hier auf Info klicke, erscheint nur ein graues Feld, ich kann hier nichts bearbeiten.Bildschirmfoto_2018-03-19_um_10_59_43.jpg

Betreff: Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht au

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo Helmut, 

 

danke für deine schnelle Rückmeldung - meine hat leider etwas auf sich warten lassen. Danke für deine Vorschläge - das mit den anderen Accounts, Browsern und Rechnern hab ich alles bereits probiert. Das kann ich tatsächlich ausschließen. Auch User-Rollen wie Inhaber, Administrator etc. ändern daran nichts. In der myBusiness App kann ich Einträge wie Öffnungszeiten jetzt wieder ändern. Dennoch ist es natürlich ärgerlich, dass es über die Desktop-Version nicht mehr funktioniert. Der Fehler tretet jedoch nur bei diesem Account auf.

 

Sorry bezüglich der nicht exakten Angaben - der Eintrag selbst heißt natürlich nur "Turmstadl".

Bezüglich deines Vorschlages mit dem Bildschirmvideo: ist grad ein bisschen umständlich. Anbei mal ein Screenshot. Denke der verdeutlicht das auch ganz gut.

 

lg

Markus

 

Bildschirmfoto 2018-03-19 um 11.13.46.png

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Rang 6
# 9
Rang 6

jetzt warst du schneller Smiley (fröhlich) ich hab auch grad nochmal einen Screenshot in meinem letzten Kommentar an Helmut angefügt. Vielleicht finden sich ja noch mehr mit dem selben Problem...

 

Danke einstweilen!

lg
Markus

Info Seite von Google my Business Eintrag lässt sich nicht aufrufen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

an euch beide:

 

So wie iches NUN VERSTEHE (sorry,dass das nicht vorher geschah)ist das eigntiche Problem ja (bei auch beiden) die anscheinend "leere Anzeige" der Tab "info" selbst in normalen Dashboard.

 

Das ist natuerlich  ein sehr relevantes Problem.

 

Frage an euch beide:waert ihr einverstanden mich (wenigstens zumZweck der Untersuchbarkeit diesessicher schwerweigenden Problems und auch nur "auf Zeit")  zum Co-Owner  euer beiden Eintraege zu machen?

 

Ich sichere euch zu nichts  an dem jeweiligen  Eintrag herumzumanipulieren sondern nur zu pruefen, ob die Sache  sich auch bei mir fuer euere beiden Eintraege mit dem "leeren Info-Tab" so bei mir replizieren laesst.

Wenn ja habe ich "gute Karten" in der Hand fuer eine entsprechende  Fehlereskalation an Google.

 

Wenn ihr nicht einverstanden seid (was ja euer Recht ist) kannich daszwar auch  als Problem an Google eskalieren - allerdings ist  das "Gewicht einer solchen Eskalation" mutmasslich  geringer.


Erbitte dazu jedenfalls eure Rueckinfo -die ja auch ggf unterschiedlich ausfallen darf.

 

Ich wuerde dann hier mitteilen wie ich als "Co-Owner" eingeladen werden kann.