Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Zurzeit sind 416 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo. 

Ich habe im Juli 2012 das Taxiunternehmen meines Vaters übernommen. Ich hatte mehrmals versucht die Telefonnummer zu ändern, da die private meines Vaters angeben war. Irgendwann stand dort dauerhaft geschlossen. Wie kann man das ändern? Jemand hat mich mal aus Irland angerufen um die Daten zu aktualisieren und  einzupfegen. Passiert ist nichts.

Richtig müsste es heißen:

 

Taxi Engelhard 

Badestraße 13 

31020 Salzhemmendorf 

Telefon: 05153/6107 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Stephen 

 

 

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Stephen E

 

Sollte jetzt richtig sein:

https://www.google.com/maps?cid=157680570516668030&hl=de

 

Mindestens die Telefonnummer ist es schon. Die Benennung als "Taxi Engelhard" koennte noch ein bischen Zeit brauchen.

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hui, das ging aber schnell. Hab gerade geschaut. Alles richtig. Danke 

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit über 10 Jahren Inhaber einer privaten Homepage (www.moderne21.de). Nun machte man mich vor einiger Zeit darauf aufmerksam, dass bei Eingabe meines Namens bei Google in den Suchergebnissen von 'Google Maps' ein Brancheneintrag (mit der Tätigkeit 'Autor') inklusive Postanschrift und (verpixelten) Foto des Hauses, in dem ich wohne, angezeigt wird:
Hartmut Lühr (nachfolgend Autor genannt)  
Adresse: Cotheniusstraße 4, 10407 Berlin

Da ich weder hauptberuflich Autor, noch eingetragener Unternehmer bin, befürchte ich über kurz oder lang Schwierigkeiten mit verschiedenen Behörden wegen dieses unzutreffenden Eintrags, von dem ich nicht weiß, wie er zustande gekommen ist (im Quelltext des Impressums meiner o.g. Homepage steht u.a. 'meta name=robots, content=NOINDEX', weshalb Google eigentlich klar sein sollte, dass ich eine Weitergabe meiner Adresse nicht wünsche). Ich empfinde den Eintrag auch unter dem Aspekt des Datenschutzes als fragwürdig.

Zur persönlichen Klärung des Sachverhaltes habe ich im Oktober 2016 die Google Germany GmbH (Unter den Linden 14, 10117 Berlin) aufgesucht, wo man mir sagte, ich möge meine Bitte auf Löschung des Eintrages schriftlich formulieren und mich dabei mit einer Kopie meines Personalausweises legitimieren. Ich habe dies am 05.11.2016 per Fax getan. Als ich nach über 2 Wochen keine Antwort erhielt, bin ich - diesmal mit einem Zeugen - nochmals in der o.g. Berliner Vertretung von Google vorstellig geworden, um dasselbe Anliegen nochmals schriftlich und mit Personalausweis legitimiert an Google weiterzugeben. Man versprach mir am Empfang des Google-Büros, mein Schreiben an die zuständige Stelle weiterzuleiten. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und der fehlerhafte Eintrag besteht nach wie vor.

Ich habe darauhin versucht, den Eintrag am 12.01.2017 online zu entfernen. Dies hatte ebenfalls keinen Erfolg ("Ihr Eintrag wurde aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt").

Mich hat diese leidige Angelegenheit schon viel an Zeit und Nerven gekostet. Daher hoffe ich nun, hier im Forum Hilfe zur Löschung des fehlerhaften Eintrages zu erhalten. Im voraus vielen Dank.

Hartmut

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Alles was du da bisher gemacht hast war INKO falsch bzw nichgt zielfuehrend (was nicht sagen soll das das was dir die Googler unter den Linden gesagt  oder versprochen  haben richtig war).

Das Google-Buero in Berlin ist fuer solch Zeug ueberhaupt nichtzustaedig und offenbar auch nicht befaehigt.

 

Jedenfalls habe ich nun den bloeden Eintrag namens "Hartmut Lühr (nachfolgend Autor genannt)" geloescht.

Warte mal paar Stunden ab und versuche morgen frueh noch mal den Eintrag noch zu finden - wenn doch noch dann gib dazu  bitte den GoogleMaps Link hier an.

Inhaber falsch, Telefonnr nicht korrekt, dauerhaft geschlossen

Rang 5
# 6
Rang 5

Ja, der Eintrag wurde gelöscht. Ich hoffe, dass dies dauerhaft so bleibt.

 

Danke für die schnelle Hilfe