Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Zurzeit sind 155 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

auf der Seite
https://business.google.com
unter

Kategorien beschreiben die Art des Unternehmens, nicht die angebotenen Waren oder Dienstleistungen.

Meine Hauptkategorie wäre "Bordell" doch leider kann ich diese nicht eintragen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Diese Kategorie wurde nicht gefunden. Wählen Sie aus den Vorschlägen aus, die bei der Eingabe angezeigt werden.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass meine Konkurrenten das Wort Bordell als Kategorie stehen haben. Ich kann mir das nur so erklären dass Google dieses Wort irgendwann mal gesperrt hat.

Wenn man nach "Bordell Berlin" sucht erscheinen alle meine Konkurrenten, meine Seite aber nicht.
Wettbewerbsverzerrung?

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Freue mich über jede Hilfe!
Makara

 

 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

es gibt eine Liste von offiziellen Kategorien. Nur die können verwendet werden.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/10QhWFmHYhZI7FL7cQZUqkDkRbexPVthEIfp8iibhA3s/edit#gid=2112661...

 

Gruß en001

Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,
wie haben es die anderen Bordelle geschafft als Hauptkeyword "Bordell" einzutragen?
Bsp.:
https://www.google.de/maps?biw=1680&bih=917&q=bordell+hamburg&bav=on.2,or.r_cp.&bvm=bv.144224172,d.d...

Betreff: Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten a

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Gunnar S,

 

ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber meine das es diese Kategorie früher mal gab, vlt. rührt das noch daher. Wie bereits von @en001 geschrieben muss man aus den vorhanden Kategorien wählen.

 

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Rang 5
# 5
Rang 5

Das wird meine Kunde garantiert nicht verstehen.


Wenn Google diese Kategorie nicht haben möchte warum entfernen sie diese dann nicht auch bei den anderen Seiten?
Fakt ist, dass ich nie in die ersten Positionen (bei google Maps) kommen werde. Wie auch ohne Keyword?

Die Konkurrenz hat dadurch einen enormen Vorteil :/

Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Rang 5
# 6
Rang 5

Besteht die Möglichkeit diesen "bug" bei google zu melden? Ich finde nirgendwo ein Kontaktformular bzw. eine support-email-adresse von google.

Kann meine Hauptkategorie nicht eintragen, andere WebSeiten aber schon

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo,

 

du kannst versuchen darüber eine Meldung abzugeben.

https://support.google.com/business/contactflow?hl=de

 

Gruß en001