Zurzeit sind 753 Mitglieder online.
Zurzeit sind 753 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kategorie-Korrekturen (4): Türkisches Männercafé und Fondsgesellschaft

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo Helmut (oder wer das sonst noch liest),

zwei Kategorien fehlen mir bei Maps / GMB:

1. Fondsgesellschaft. Das wäre der perfekte und korrekte Überbegriff für alle Arten von Beteiligungsgesellschaften, häufig Immobilien, aber nicht zwingend, gibt auch Flugzeug- oder Schiffsfonds. Ich habe heute mehrfach gesehen, dass Immobilienbeteiligungsgesellschaften als "Immobilienagentur" oder "Maklerbüro" kategorisiert waren, das ist beides falsch, denn es werden weder Häuser physisch vermittelt oder vermietet, sondern da ist ein Kreis von Eigentümern, der Geldvermehrung betreibt ...

2. Türkisches Männercafé. Diese Kategorie fehlt definitiv, denn in meinem Umfeld in Hamburg gibt es viele Einrichtungen dieser Art (aber auch in Köln, Berlin, sonst wo), die kein "Café" sind und auch keine "Kulturzentren". Frauen haben faktisch keinen Zutritt und in den TMs wird geraucht, Tee getrunken, Fußball geguckt und Karten gespielt, und zwar nur von Männern. Ich wäre dafür, dass man das korrekt kategorisiert, denn wenn jemand Schwarzwälder Kirschtorte mit seiner Tochter essen will und über Maps/Kategorien sucht, wird herbe enttäuscht werden ... Gibt einen tollen Artikel in der FAZ dazu: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tuerkische-maennercafes-was-spielt-sich-da-fuer-ein-leben-ab...

Soviel für heute,

nochmals Grüße und erholsames Wochenende

Euer Stefan

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

zu solchen Maenner-Macho-Orten: da strauebt sich mein Gewissen das auch noch zu unterstuetzen.

Zu den Fondsgesellschaften:

Nach meinem Verstaendnis sind das mehr oder weniger alles "Beteiligungsgesellschaften".

Google scheint die "Beteiligungsgesellschaften" aber als   investment company zu verstehen und hat dafuer auch eine Kategorie
"Investment Company"

Rang 8
# 3
Rang 8

Das ist wie mit den Bordellen; dadurch, dass wir das zutreffend kategorisieren, bilden wir die Wirklichkeit ab, es ist keine Aussage damit verbunden, ob wir das gut oder schlecht heißen ...

"Investment Company" wäre aber kein deutscher Begriff. Da gibt es doch diese Liste, englische Begriffe (Kann ich die beim deutschen Maps überhaupt anwählen?) auf Deutsch zur Verfügung zu stellen. Inhaltlich ist eine IC eine Beteiligungsgesellschaft, korrekt.

Betreff: Kategorie-Korrekturen (4): Türkisches Männercafé und Fondsges

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ueber Bordelle und Orte fuer Maenner-Macho-Gehabe will ich mit dir nicht streiten- ich bin da in meiner Bereitschaft dir (oder GMaps oder Google) zu helfen die Realitaet besser abzubilden ein Sturkopf - das ist einfach (meine) zu respektierende "Realitaet"

Was die andere Kategorie angeht:

Die laesst sich bei GMB auswaehlen (auch fuer Leute die GMB  im deutschen Userinterface benutzen)

Siehe:

Screenshot 2017-11-24 at 19.47.39.png

Rang 8
# 5
Rang 8

Hallo Helmut,

dann haben wir in dem Punkt unterschiedliche Auffassungen. Ich bleibe dabei, Google sollte die Realität abbilden. Da du hier der einzige bist, der mitliest und mithilfst, verhallen meine Vorschläge also, schade. Sei mir bitte nicht böse, aber richtig finde ich das nicht. Selbst wenn du das beides nicht in die Wege leiten magst, weil beide Kategorien deinen persönlichen Auffassungen widersprechen, wäre es sinnvoll, wenn sich jemand anderes diese Vorschläge als dritte Meinung anschaut. Versteh mich nicht falsch, ich geh weder in Puffs noch finde ich Machogesellschaften toll, aber ein Bordell ist keine Kneipe und ein türkisches Männercafé eben kein Café, wo man mit der Familie hinget, um Kuchen zu essen. Der jetzige Zustand führt suchende Menschen, die Google nutzen, in die Irre. Nur darum geht es (mir).

Die Auswahl "Investment Company" kommt (zumindest bei mir) nicht, wenn ich in Maps eine bestehende Kategorie über "Änderungsvorschläge" ändern möchte. Kann das am Browser liegen? Ich habe mein Beispiel, was ich hatte, versehentlich gelöscht, sonst würde ich dir hier einen Link geben. Da solche Firmen häufiger mal kommen, melde ich mich dann einfach nochmal.

Ich wünsche dir schöne Feiertage!

Viele Grüße, Stefan

Betreff: Kategorie-Korrekturen (4): Türkisches Männercafé und Fondsges

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Stefan K

Man kann nicht alles im Leben haben und auch nicht Hilfe zu allen Aspkten von GoogleMyBusiness wenn es keinen dich bzgl Bordell und Macho-Cafes unterstuetzenden Beitragenden hier gibt.

Aber zu dem dritten Punkt spiele ich weiter den "helfenden Onkel"

Anfangs und bzgl der Investment Company dachte ich dich mit der Bemerkung abzuspeisen dass wir  hier im GooglMyBusinessForum und nicht im GMaps Forum sind (weil du ja nun deutlich gemacht hast dassdir bei einem Aenderungsveruch in GMaps diese Kategorie nicht verfuegbar sei)

Schien mir dann aber doch  ein unangemessener und unfairer Abspeisung zu sein.

Also hab ich selbst verucht das in GMaps zu replizieren - mit folgendem (Miss)Erfolg : die fragliche Kategorie wurde und wird mir angezeigt):

Screenshot 2017-12-23 at 19.21.07.png

Aber  ich  bin ein ehrlicher Mensch und ahne ja auch dass du als ehrlicher Mensch (und in GMapsFragen auch nicht total unbedarfter Mensch ) mich nicht etwa absichtlich beschwindelt hast 

Also genauer die Fakten pruefend war mir klar das obiger screenshot fuer ein GMaps das im englischen Userinterface lief von mir gemacht wurde.

Schalte ich GMaps ins deutsche UI um gehts mir wie dir: Ich bekomme dann auch nur Investmentbanker angboten.

Screenshot 2017-12-23 at 19.14.20.png

Also daraus ergibt sich dann fuer dich aus dem GoogleMyBuisness Forum an dich auch als GMaps-Nutzer der Hinweis fuer einen Workaround im Fall, dass du  einem Eintrag die Kategorie "Investment Company" verpassen willst

Schalte GMaps aufs englische Userinterface um!