Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Zurzeit sind 295 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Korrekter Standort in MyBusiness, falsche Angaben in GoogleMaps

Rang 5
# 1
Rang 5

Der Neue Wiesentbote

Egloffsteiner Str. 44

91362 Pretzfeld

09194-796575

https://plus.google.com/110310956490817725805 (Firmenseite)

bzw. https://plus.google.com/116197438744465012047

Wenn ich in GoogleMaps die komplette Adresse aufrufe, wird mein Unternehmen in der Sidebar angezeigt. Wenn ich nur den Ort aufrufe oder nur die Straße, dann kommt etwas völlig anderes: Der Barockgarten Egloffstein aus dem Nachbarort. Ich habe zwar die Website entworfen und stehe im Impressum, aber für diesen Ort gibt es nicht mal einen mybusiness-Eintrag! Wie kommt es dass ein unbestätigter Eintrag meinen legitimen, bestätigten Eintrag verdrängt? Was muss ichh tun damit mein Unternehmen korrekt dargestellt wird? Alle anderen Unternehmen in Pretzfeld mit mybusiness-Eintrag werden korrekt angezeigt.

Viele Grüße,

Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mit "korrekt" bei GMB und "falsch" bei  GMaps ist das wohl etwas verquer beschrieben was du da fragen willst.

Im uebrigen bedarf deine Problemschilderung noch mindestens eines Verfahrens das was du angibtst bei dir beobachtet zu  haben auch nachzuvollziehen zu koennen

Und daran haperts bei mir.

Auch ich bekomme bei einer vollstaendigne Suche in Google oder in GMaps nach der ganzen Adresse wie du den "Wiesentboten"-Eintrag angezeigt (uebrigens neben zwei weiteren an der Andresse befindlichen Eintraegen) 

Aber weder bei einer Suche nach dem Ort oder einer Suche nach der Strasse noch bei einer Suche nach Strasse und Ort erhalte ich irgendwelche Unternehmenseintrage angezeigt.

Hier waerst du also noch in der "Bringepflicht" das per screenshots mal zu zeigen oder deutlicher zu machen was dich zu diesem Thread hier gebracht hat, so dass es nachvollziehbar wird was "ablaeuft".

Ohne eine genaueren visullem  Nachweis deiner eigenn Beobahctung muesste ich passen das von dir beschriebenen auch nur zu kommentieren geschweige denn zu irgendwas an Massnahmen zu raten.

Betreff: Korrekter Standort in MyBusiness, falsche Angaben in GoogleMa

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Verzeih! Ich habe das mit mehreren Browsern getestet und dachte daher man würde das sofort sehen.

Hier mal ein paar Screenshots.

Suche in Google Maps nach "Pretzfeld", reinzoomen auf die Egloffsteiner Straße:

wb1.jpg

Rechts unten steht "Barockgarten Egloffstein". Da sollte entweder "Der neue Wiesentbote" (bestätigter Standort) oder "faktor i medienservice" (bestätigter Standort) stehen (zwei Firmen, ein Gebäude). Stattdessen kommt ein unbestätigter Eintrag, in dessen Website-Impressum ich als Verantwortlicher genannt werde.

Das exakt gleiche Bild ergibt sich wenn ich in Maps nach "Pretzfeld Egloffsteiner Str." suche.

Nur eine Suche nach "Pretzfeld Egloffsteiner Str.44" zeigt in der Sidebar die beiden Unternehmen, allerdings auch den "Barockgarten":

wb2.jpg

Wie bekomme ich den Barockgarten dort weg? Und meine(n) Standort(e) dort hin, bei der Suche nach "Pretzfeld"? Es werden ja nur bestätigte Unternehmen angezeigt, nur bei mir kommt eine unbestätigte Seite.

Wie kommt es überhaupt, dass  ein unbestätigter Eintrag meinen bestätigten MyBusiness-Eintrag verdrängen kann?

Was muss ich tun um das künftig zu verhindern? Ich stehe schließlich in vielen Websites im Impressum als technisch oder manchmal auch inhaltlich Verantwortlicher.

Reicht das als Information? Benötigst du noch irgendwas?

Servus,

Alex

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sorry @Alexander D

aber du weisst zu wenig darueber WIE Google als Suchmaschine arbeitet. Naemlich "glaubend zu wissen was fuer den Suchenden als Info nuetzlich sein KOENNTE".

Fuer michh zeigt eine Suche nach z.B. Pretzfeld Egloffsteiner Str. nichts besoderes an:

Screenshot 2017-06-08 at 08.31.47.png

Sieh auch diesen LInk falls das FOrum den screenshot (wegen eines aktuellen Bugs) nicht zeigt:

https://drive.google.com/file/d/0B1auVcBx-g-ba0NBNlZ2aVJ6WXM/view?usp=sharing

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Meinst du eigentlich das gruene DIngsbums hier:

Screenshot 2017-06-08 at 09.49.50.png

Das ist ein suchunabhaengig angezeigtes PlaceLabel, die fuer solche Dinge wie Naturdenkmale, Parks usw gerne vorrangig angezeigt werden.

Hat mit "ist falsch" nichts zu tun! 

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo Helmut,

ja ich meine das "grüne Dingens".

"Das ist ein suchunabhaengig angezeigtes PlaceLabel, die fuer solche Dinge wie Naturdenkmale, Parks usw gerne vorrangig angezeigt werden.

Hat mit "ist falsch" nichts zu tun! "

Das ist ganz sicher falsch. Hier befindet sich kein Park. Der Barockgarten befindet sich in ca. 15km Entfernung.

"aber du weisst zu wenig darueber WIE Google als Suchmaschine arbeitet. Naemlich "glaubend zu wissen was fuer den Suchenden als Info nuetzlich sein KOENNTE"."

Danke für die Belehrung. Ich weiss sehr wohl dass Google nach der Devise "all searches are local" vorgeht und DU daher ein anderes Ergebnis als ICH bekommst.

Was DU nicht verstehst ist mein Problem.

Nochmals: In Google Maps erscheint (offenbar nur bei regionalen Suchvorgängen) auf meinem Haus statt meines bestätigten Firmeneintrags (der bei DEINER Suche, da nicht regional, korrekt erscheint!) ein PlaceLabel für einen unbestätigten Eintrag für einen Ort den es hier gar nicht gibt. Dieser Ort ist viele Kilometer entfernt.

Das Placelabel hat an dieser Stelle nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Google Maps zeigt das Placelabel nicht dort an wo sich der Barockgarten befindet, sondern ganz woanders, nämlich auf meinem Grundstück.

Gib mal in Google Maps "Barockgarten Egloffstein" ein. Du landest bei MIR.

Und ich habe nicht die geringste Lust ständig Leute abzuwimmeln die "meinen Barockgarten" sehen wollen. Über den Barockgarten wird ab und zu in der Zeitung berichtet. Die Leute schauen sich dann an wo das genau liegt und dann ...

DAS ist mein Problem. Ist es jetzt ein bisschen klarer?

Dazu kommt dass meine Kunden halt regional sind, und ich natürlich erwarte dass bei einer entsprechenden regionalen Suche MEIN Unternehmen angezeigt wird und nicht ein imaginärer Barockgarten der ganz wo anders liegt.

Google holt sich offenbar die Adressangaben aus dem Impressum. Da muss meine Adresse aus rechtlichen Gründen aber drin stehen. Die Ortsangaben zum Barockgarten befinden sich hier:

http://www.barockgarten-egloffstein.de/anfahrt.html

Die werden aber nicht verwendet, stattdessen meine Adresse aus dem Impressum.

Sorry wenn ich ein bisschen genervt klinge, aber das ist nicht das erste Mal dass die Kombination MyBusiness/GoogleMaps Probleme bereitet, und es kostet jedesmal sehr viel Zeit und Aufwand diese Fehler zu korrigieren.

Servus,

Alex

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich bin nun auch ein wenig genervt - schleisslich ist das meine Freizeit di ich hier vertue.

Wenn du von anfang an einfach im Maps Forum oder meinetwegen auch hier im GMB Forum aufgeschlagen waerst und gesagt haettest GMaps zeit ein gruenes Dingsbums fuer einen angeblich dort seinenden Barock garten an der da aber nicht ist sondern daundda (mit Koordinatenangabe) waer die Sache vielleicht schon vom Tisch.

Du hast mich jedenfalls mit der Kombination des richtig markierten Wisentboten- Eintrages und des anscheinen falsch positinierten Barock-Dingsbums gruendlich in die Irre gefuehrt.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Habe das gruene Ungeheuer dort an Google als nicht existent gemeldet weils ja da keinen Park oder Barockgarten gibt.

Und hoffe dass das dort baldigst geloescht werden wird.

Bin nun raus aus dem thread.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 9
Rang 5

"Ich bin nun auch ein wenig genervt - schleisslich ist das meine Freizeit di ich hier vertue."

Ich etwa nicht? Ich such doch auch nur nach einer Lösung.

"Wenn du von anfang an einfach im Maps Forum oder meinetwegen auch hier im GMB Forum aufgeschlagen waerst und gesagt haettest GMaps zeit ein gruenes Dingsbums fuer einen angeblich dort seinenden Barock garten an der da aber nicht ist sondern daundda (mit Koordinatenangabe) waer die Sache vielleicht schon vom Tisch."

Das ist doch nur ein Teilaspekt? Das Problem - aus meiner Sicht - ist doch gerade dass ein bestätigter GMB-Eintrag für diesen Ort vorliegt, dieser aber nicht angezeigt wird, sondern ein falsches PlaceLabel. Wenn BEIDE angezeigt würden, ok, dann halt das PL korrigieren. Aber den GMB-Eitrag verdrängen?

Ich schrieb: "Wenn ich in GoogleMaps die komplette Adresse aufrufe, wird mein Unternehmen in der Sidebar angezeigt. Wenn ich nur den Ort aufrufe oder nur die Straße, dann kommt etwas völlig anderes: Der Barockgarten Egloffstein aus dem Nachbarort."

(Sorry dass ich nicht gleich an die Regionalität der Suche gedacht habe.)

Das ist immer noch für mich die Frage. Das sollte vielleicht auch dich interessieren.

Es war nicht meine Absicht dich zu verärgern.

Servus,

Alex

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 10
Rang 5

Hallo Helmut,

"Habe das gruene Ungeheuer dort an Google als nicht existent gemeldet weils ja da keinen Park oder Barockgarten gibt."

Ähhh ... den gibt es schon nur halt woanders. Eine Adresskorrektur wäre wohl sinnvoller gewesen, nur: wo macht man denn das? Eine Korrektur von PlaceLabels?

"Und hoffe dass das dort baldigst geloescht werden wird."

Hast du nun den Park als "nicht existent" gemeldet oder die Adresse als falsch?

Sorry wenn ich mich im Einganspost undeutlich ausgedrückt habe - die Grundfrage ist doch nach wie vor WARUM ein bestätigter GMB-Eintrag von einer nicht bestätigten Website verdrängt werden kann.

Das ist immer noch für mich die Hauptfrage - könnte ja sein dass ich bei meinem GMB-Eintrag etwas falsch gemacht habe.

Das PlaceLabel löschen ist jedenfalls IMO keine dauerhafte Lösung - ich steh auf mehreren Seiten im Impressum. Wenn Google das jetzt öfter so macht (die Adresse im Impressum für den Ort hernehmen), habe ich ein Problem: FALLS mein GMB-Eintrag fehlerhaft ist, könnte das ja wieder passieren. Ich stehe zb. im Impressum einer Website für ein Volksfest hier in der Nähe. Das Volksfest ist auf einer Waldwiese, die hat gar keine Adresse. Die einzige Adresse auf der Website ist die meine - im Impressum. Sollte nach dem Barockgarten-PL ein PL für das Volksfest auf mein Grundstück gesetzt werden, dann wage ich nicht mir auszumalen was hier los ist.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Servus,

Alex