Zurzeit sind 496 Mitglieder online.
Zurzeit sind 496 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Löschen eines falschen Branchen Eintrages - Arzt

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo,

mein Großvater ist bei Google Websuche noch als Tierarzt in Warnemünde (Dr. Dieter Goldschmidt) eingetragen.
Mit Adresse und Telefonnummer.
Dabei ist er schon lange nicht mehr praktizierend und war es auch nie an dieser Adresse.

Trotzdem bekommt er regelmäßig Anrufe ec....

Er hat keine Ahnung wie dieser Eintrag reingekommen ist.
Wie kann man diesen falschen Eintrag möglichst schnell löschen, bzw. welches Formular muss ich dafür ausfüllen?

Mit besten Grüßen

Jan Kudra

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
März 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jan K

erklaer mir doch mal bitt warum der Eintrag verifiziert ist und warum irgendwer den Namen albernerweise  um "Rentner" ergaenzt hat.

Wie soll ich dir oder deinem Opa da glauben dass er an dieser Adresse nie praktiziert hat?

Aber wer da anruft muss ja auch blind sein. Denn der Eintrag traegt ja das deutliche Merkmal "geschlossenen Eintrages"

Na gut ich habe  mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt dass tatsaechlihc OPa Goldschmidt an der Adresse als Teirarzt nie praktiziert hat.

Habe daher den Eintrag als Spam geloescht (schon wegen des dussligen Rentner - Zusatzes)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jan K
März 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Jan K

erklaer mir doch mal bitt warum der Eintrag verifiziert ist und warum irgendwer den Namen albernerweise  um "Rentner" ergaenzt hat.

Wie soll ich dir oder deinem Opa da glauben dass er an dieser Adresse nie praktiziert hat?

Aber wer da anruft muss ja auch blind sein. Denn der Eintrag traegt ja das deutliche Merkmal "geschlossenen Eintrages"

Na gut ich habe  mal ein wenig gegoogelt und dabei festgestellt dass tatsaechlihc OPa Goldschmidt an der Adresse als Teirarzt nie praktiziert hat.

Habe daher den Eintrag als Spam geloescht (schon wegen des dussligen Rentner - Zusatzes)

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre Antwort und Aktivität.

Es kann schon sein, dass mein Opa selbst dafür verantwortlich war, auch wenn ich Ihn nicht als Dussel bezeichnen würde, sondern einfach nur etwas überfordert von heutiger Technik. 

Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Anrufen tun trotzdem regelmäßig Leute, vermutlich verzweifelte Urlauber deren Haustier krank geworden ist und die das Rentner überlesen oder einfach denken, dass er ja jetzt Zeit hat, oder einfach nicht nachdenken (soll es ja geben ;-).

Vielen Dank, hoffen wir dass der Spuk jetzt ein Ende hat.

Herzliche Grüße aus Rostock

Jan Kudra