Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Link zur Google-Bewertung bzw. Rezension funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Google my Business-Community,
der Link "Schreibe eine erste Bewertung" und auch der Button "Rezensionen" funktioniert zu meinem Unternehmen nicht. Es öffnet sich einfach gar nichts und wenn ich angebe "Link in neuem Fenster öffnen", dann öffnet sich eine leere weiße Seite. Eine nette Kundin von mir, die mich bewerten wollte, schrieb mir das eben. Und ja, bei mir auf meinem eigenen Rechner funktionieren die Links tatsächlich auch nicht.

Könnt Ihr mir dazu helfen? Muss ich in google my business evtl. erst irgendwo die Bewertungsmöglichkeit aktivieren?

Viele Grüße,

Sonja R.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

@Sonja R

Lass uns doch nicht dumm sterben!

Welcher Eintrag?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Sonja

Ich habe leider genau dasselbe Problem (anstatt einem richtigen Link ist bloß javascript:void(0) hinterlegt. Auch mich hat soeben eine Kundin darauf aufmerksam gemacht. Meine Firma ist so auffindbar:

https://www.google.de/search?hl=en&q=oneoffixx+agnes+münchen

Die Bestätigung der Firma habe ich vor ca 10 Tagen gemacht, als ich die Postkarte erhalten hatte. Ich meinte, die Bewertungsmöglichkeit hätte damals noch funktioniert, aber ich wollte ja nicht mich selber bewerten. Es könnte also sein, dass es sich um ein temporärer Problem handelt. Auch ich wäre froh, wenn ich wüsste, ob ich selber etwas tun muss, damit die Bewertungsmöglichkeit enabled ist, oder ob das Problem allein bei Google liegt. Gruß, Jürg

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich schiebe mal beide Threads von @Sonja R auf einen thread zusammen , da die das gleiche weltweit auftretende Problem aus verschiedener Sicht nur beschreiben - was anfangs aber nicht offenkundig war.

Rang 5
# 5
Rang 5

Jetzt funktioniert es wieder. Da wir nichts geändert haben, muss die Ursache bei der Google-Plattform selber gelegen haben. Gruß, Jürg

Rang 14
# 6
Rang 14

War vorhin leider nicht am PC, aber meine Einträge funktionieren auch wieder!