Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business Eintrag löschen klappt nicht

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Abend zusammen,

ich habe versucht, meinen Eintrag auf My Business zu löschen, nachdem ich das einige Male getan hatte, ohne eine Rückmeldung zu bekommen, ob e auch geklappt hat, sperrte google mein Konto. Nun hab ich keine Ahnung, ob der Läschvorgang läuft oder nicht. Zugriff auf die Seite habe ich auch nicht mehr. Bin recht ratlos. Was soll ich als nächstes tun? Vielen Dank 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: My Business Eintrag löschen klappt nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du kannst mehr Informationen geben.
Um welchen Eintrag geht es?

Gruß en001

Rang 6
# 3
Rang 6

Guten Morgen, es ist meine Heilpraxis, Sabine Weisel.

Bekomme ich von google eine Bestätigung der Löschung! Danke

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Sabine W

du bekommst weder eine Bestaetigung noch kannst du den unverifizierten Eintrag https://goo.gl/maps/5Cdv1GpgU6N2 loeschen.

Was allerdings geht, ist den Eintrag als dauerhaft geschlossen zu markieren.

Soll ich letzteres tun?

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo, Danke. Ich möchte meine Praxis nicht mehr sichtbar über google haben, da ich mit scheuen Klienten arbeite. Wenn es als dauerhaft geschlossen gezeigt wird, sind dann Infos und Fotos weiter sichtbar? Danke für die Hilfe

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

sorry @Sabine W

was du "moechtest" is irrelevant.

Was relevant ist ist das was "bei Google machbar" ist und das habe ich dir beschrieben.

Wenn man/frau nach einem explizit geschlossenen Eintrag sucht, dann wird der wohl bei einer Such nach dem Eintrag auch angezeigt.

Wie lange dass dann aber erfolgt dazu liegen mir keine Informationen vor.

Rang 6
# 7
Rang 6

Okay, Danke. Wie kann ich eine Löschung erreichen? 

Rang 6
# 8
Rang 6

Oder wenn ich verifiziere, dann löschen? Und wie verifiziere ich? Entschuldigung, ich bin leider völlig ahnungslos und kann mir nicht vorstellen, dass ein Eintrag einfach so im Netz steht, ohne, dass ich Einfluss nehmen kann. Viele Grüße 

Betreff: My Business Eintrag löschen klappt nicht

Rang 14
# 9
Rang 14

Einträge lassen sich nicht löschen. Egal ob verifiziert oder nicht.

Wenn es dein Eintrag ist, klick auf den Link "Sind Sie der Inhaber des Unternehmens?"

Dann bekommst du einen Pin , den gibst du in einer Dashboard ein.

Die Inhalte kannst du über dieses editieren.

Lies dich auch in die Richtlinien ein. Ich denke, dass der Name der im Eintrag steht, diese nicht befolgt. Hier darf nur der tatsächliche Unternehmensname stehen,

Das ist abert nur eine vermutung, da du keine URL des Eitnrag mitgeteilt hast, und ich nur mal per Google gesucht habe.

Rang 6
# 10
Rang 6

Danke, ich versuche es, heißt das denn, dieser Eintra bleibt bis in alle Ewigkeit im Netz? Das kann doch nicht im Sinne Googles sein