Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Zurzeit sind 287 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

My Business löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

ich will meinen "My Business"-Eintrag löschen. Um das zu tun, muss ich jedoch folgendes bestätigen:

Ich verwalte die Inhalte für das Google-Konto [MEINE FIRMA] von nun an nicht mehr. Die zugehörigen Informationen zum Unternehmen können jedoch weiterhin in Google Maps, Google+ Local, in der Google-Suche oder in anderen Google-Produkten erscheinen.

wie kann ich den Eintrag löschen, ohne Google diese Einwilligung zu geben? Ich gebe doch nicht einem X-Beliebigen Konzern den man nicht mal vernünftig kontaktieren will pauschal die Einwilligung meinen Firmennamen irgendwie zu verwenden!?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: My Business löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Bevor du die Frage gestellt hast haettest du erstmal die entsprechende Hilfeseite im Hilfecenter lesen sollen.

Das was du anscheinend machst und wo du den zitierten Hinweis siehst ist das hier:  

"Standort aus einem Konto entfernen". Das aber ist nicht das was du anscheinend machen willst naemlich einen MyBusiness Eintrag zu loeschen

Genau das aber geht eben nicht und wird von Google weder gewuenscht  noch unterstuetzt.

Google unterstuetzt es leider Dnur einen Unternehmenseintrad als geschlosssen zu melden bzw zu markieren: siehe "Unternehmen als dauerhaft geschlossen kennzeichnen"

Der Weg den du allerdings probiert hast ist aber ein andere naemlich  "Standort aus einem Konto entfernen" und da fordert Google von dir eben das du bestaetigende zur Kenntnis genommen hast dass die den Eintrag auch weiter anzeigen werden auch wenn du den aus deinem Konto rausgeloescht hast.

Bei GoogleProdukten hat eben Google das Sagen und nicht du

C'est la vie

Betreff: My Business löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Links.

Ich habe eine Menge Hilfeseiten gelesen, die aber alle nicht zielführend sind, man wird von einer zur anderen weitergeleitet usw. Die Hilfeseiten sind offensichtlich darauf ausgelegt, einem weiteres Recherchieren zu verleiden.

Weiteres Beispiel: Mein Google+-Profil ist seit über einem Jahr gelöscht. Trotzdem erscheint es weiterhin. Der Downgrade-Link aus den Hilfeseiten soll mir dann dabei helfen, ein Google+-Konto anzulegen - welch ein Schwachsinn.

Zum Glück sind wir bei Google Apps for Business in der Firma vor zwei Jahren rechtzeitig abgesprungen, Google wird immer mühsamer und unerträglicher, Support inexistent, Hilfetexte sind hauptsächlich irgendwelches Gelaber das einem einschläfert statt weiterhilft usw.

"Bei GoogleProdukten hat eben Google das Sagen und nicht du" - das stimmt - anders ist es allerdings, wenn die meine Daten missbräuchlich verwenden. Da habe ich das Sagen und nicht die weltfremden Nerds aus Silicon Valley.

My Business löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

#Helmut Geissler, sogenannter Top-Beitragender:

Ihre Antwort ist zwar hilfreich doch sehr von oben herab. Zudem erläutert sie auf altkluge Weise die

dreisten Nutzungsbedingungen von Google, die ein normal denkender Mensch einfach nicht glauben

kann. Ich hoffe nicht, dass man aus Ihrer Antwort noch Sympathien für diese Google-Praxis verstehen

soll.

My Business löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Das heißt konkret!! Einmal Google immer Google, sogar über den Tod hinaus!! Sehr verstörende Vorgehensweise! Aber Danke für die konkrete Info! Wissen Sie zufällig auch ob man bei Google mal mit einem Menschen reden kann oder ist das auch nicht gewollt?

My Business löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Michael W

an  wen  hastdu denn deine "Wissen Sie zufällig auch..."-Frage  gerichtet?

Ich  fuehle mich  seit den nicht  hilfreichen  Repliken der frueheren Teilnehmer dieses Threads nicht mehr  fuer diesen thread zustaendig oder verantwortlich.

Solltest du @Michael W jedoch konkrete Hilfe benoetigen starte bitte einen neuen eigenen Thread ueber diesen Link anstatt auf threads mit Methusalem-Bart  als Trittbrettfahrer  draufzuspringen. 

My Business löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

An Sie!

Fand Sie auf anhieb sympathisch und entschuldige mich für die Störung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael