Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness akzeptiert Webseite nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Schönen guten Morgen zusammen,

leider akzeptiert MyBusiness meine Webseite nicht - diese wird direkt nach der Eintragung mit dem Hinweis "Aktualisierungen von Google" abgelehnt.

Hier der Link zu meinem Maps-Profil:

https://www.google.de/maps/place/dp+webmarketing/@51.619869,7.9557203,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x...

Ich habe bereits verschiedene Varianten probiert - mit htttp / ohne http / mit www / ohne www. Immer das gleiche Bild. Die Webseite ist auch im Suchindex aufgeführt (Getestet mit site:www.dp-webmarketing.de) und folgt den Google Webmaster Richtlinien

Ich bin gerade ein wenig ratlos - hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!

Dirk Pervölz

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dirk P
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es sieht nicht danach aus als hätte die Adresse Besucherverkehr.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Dirk P
November 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es sieht nicht danach aus als hätte die Adresse Besucherverkehr.

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

das ist nicht der Punkt @en001

Ich wueder allerdings auch die Seite www.dp-webmarketing.de/ von @Dirk P nicht gerne aufrufen wollen.

Grund: man/frau versuche mal https://www.dp-webmarketing.de/ in einem Chrome browser aufzurufen.

Fuer die allgemeine Problematik abgelehnter Websiten hab ich einen Artikel verfasst und auch vor der Veroeffentlichung mit Google abgestimmt:

Here we go:

I now have created an article to summarize my findings:

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 4
Rang 5

@en001: ist logisch, dass die noch keinen Besucherverkehr hat, da diese gerade erst online gegangen ist und ich nun mit der Bewerbung dieser anfange ;-) Ist es zwingend notwendig, Besucherverkehr zu haben bevor man diese bei MyBusiness eintragen kann?

@Helmut Geissler: Irgendwie fehlt mir bei Ihrer Aussage "Ich wueder allerdings auch die Seite www.dp-webmarketing.de/ von @Dirk P nicht gerne aufrufen wollen." eine Argumentation - meinen Sie, weil ich kein SSL benutze oder weil ich keinen 301-Redirect habe?! Warum soll ich einen 301-Redirect machen, wenn die Indexierung und Bewerbung immer über http erfolgt? Ich kann Ihnen nicht ganz folgen. Erleuchten Sie mich! Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo,

man sollte aber auch Öffnungszeiten angeben damit man nicht den falschen Eindruck erweckt das es ein reines Online-Business ist.

Gruß en001

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo @en001!

Nun bin ich ganz verwirrt Smiley (überglücklich) Öffnungszeiten sind angegeben, erscheinen die bei Ihnen nicht? Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8 - 18 Uhr

Grüße

Dirk

P. S. @Helmut Geissler: Ich habe nun meine "alte" URL rein geschrieben, die akzeptiert er, obwohl da auch kein SSL vorliegt. Vielleicht liegt das wirklich an fehlendem Traffic?! Dann werde ich wohl mal dafür sorgen müssen und das dann noch mal austesten.

Betreff: MyBusiness akzeptiert Webseite nicht

Rang 5
# 7
Rang 5

website.jpg

Hallo, ich habe derzeit mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, auch bei mir wird eine Kunden-Website nicht eingetragen. Obwohl diese Online und für Besucher einsehbar ist. (siehe Bild) Woran könnte dies liegen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Marcel M

ist bei dir  (fast) die gleiche Angelegenheit wie bei @Dirk P

und meine Antwort an Dirk P von vor 2 Tagen trifft auch bei dir weiter voll zu (jedenfalls mein zweiter Teil der Antwort)

ausserdem kannst dir ja mal diesen screenshot anschauen:

Screenshot 2016-11-15 at 14.59.01.png

Rang 5
# 9
Rang 5

@Helmut Geissler

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Verstehe ich es richtig, dass die Seite muss also ein paar Tage online sein, um sie eintragen zu können?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

das steht so nicht explizit in "meinem" Artikel.

Was da drin steht ist "ganzheitlich zu verstehen" und vor allem die beiden letzten Absaetze sind wichtig also genau die Situation der website zi pruefen mit den im Artikel angegebenen tools.

Noch wichtiger ist es nach meiner Meinung, dass derzeit die website den persscreenshot deutlisch angezeigten Fehler bringt, wenn ichfer die mit dem redirect-checker "redirect-checker.org" pruefe

also 

http://www.ferienwohnung-altruppin.de/
503 Service Temporarily Unavailable