Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Zurzeit sind 491 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness gelöscht - trotzdem sichtbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Wir haben auf Kundenwunsch hin das Google MyBusiness Konto gelöscht. Grund hierfür waren ungerechtfertigte Bewertungen die sehr negativ Aufgefallen sind. Es werden Fakeaccounts von der Konkurrenz vermutet. Natürlich haben wir von einer Löschung abgeraten, da MyBusiness durchaus eine wichtige Rolle bezüglich der Sichtbarkeit etc. darstellt.

Hier zum Problem: Trotz der Löschung des Accounts, ist der Eintrag immer noch in den Suchergebnissen sichtbar. Die Löschung war bereits vor 14 Tagen. Gibt es hierzu eine Erklärung oder Lösung?

Ich bedanke mich!

Mit freundlichen Grüßen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

hier gibts ja gleich zwei Betroffene die keine Ahnung haben wie GoogleMyBsuiness funktioniert:

Euer Klient der glaubt mit dem loeschen eines Eintrages seine schlechten Bwertungne los zu werden und ihr die ihr ihn im glauben gelassen habt das wuerde funktionieren.

Keiner von euch beiden hat die ersten zwie Zeilen in Googles entsprechendem Hilfsartikel gelesen, wo ganz klar zum Entferen eines Standorts dies gesagt wird

"Sie können einen Standort aus Ihrem Konto entfernen, wenn Sie ihn nicht mehr verwalten möchten. Der Standort ist jedoch weiterhin auf Google zu sehen"

Rang 5
# 3
Rang 5

Dann Danke ich dir für die schnelle Antwort.

Rang 5

Hallo ich habe so ein ähnliches anliegen. 

Können Sie mir eventuell helfen. 

Ich wollte auch meine Seite bei Google löschen habe anscheind nur den Standort gelöscht. 

Leider gibt es diese Filiale nicht mehr da wir umgezogen sind. 

Ich wollte die Filiale komplett löschen und nicht alles umändern. Jetzt ist die Seite natürlich in my business weg aber bei Google immer noch sichtbar. was kann ich jetzt tun. Es wäre klasse enn Sie mir helfen können da ich nichts im internet finde. 

Mfg 

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bei einem Filialumzug kann ich ggf helfen.

Gelöscht wird aber nichts.