Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MyBusiness "alten" Standort und Duplikat zusammenführen?

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Zusammen,

 

ich habe von einem Kunden das bestehende Geschäftsprofil übernommen, nun gibt es folgendes Problem:

 

Eine Agentur hat vorher 2 Profile/Standorte erstellt. Der eine "alte" wurde angeblich mit dem "neuen" zusammengefügt.

Nun kam von Google eine Fehlermeldung,- keine der beiden Standorte wird angezeigt. Wir sollen und können nur den "alten" Standort bestätigen, der "neue" ist ein Duplikat und kann nicht bestätigt werden. Unser Kunde möchte jedoch den "neuen" Standort (also das Duplikat) als Firmenprofil online haben, der "alte" Account sollte inaktiv, gelöscht oder sonstiges sein. 

 

Wir haben Zugang zu beiden Konten und sind bei beiden Standorten "Primärer Inhaber".

 

Welche Möglichkeiten haben wir? Können wir den "alten" Standort nun bestätigen und anschließend entfernen oder deaktivieren und das Duplikat bekommt den Status des bisher "alten" Standorts? Ich hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich.

 

   

screencapture-business-google-manage-1484729294052.jpgscreencapture-business-google-b-117154775215205557618-edit-l-06749996134454005572-1484729324315.jpgscreencapture-business-google-b-118136172010385087301-edit-l-12237535096374909996-1484729265805.jpg

  

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

MyBusiness "alten" Standort und Duplikat zusammenführen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

da mir die GoogleMyBusiness-Inhalte von Standort 1 und Standort 2 sowie die eigentlichen Unternehmenseitnraege um die es in der Realitatet geht unbekannt sind kann und will ich hier leider nicht helfen

MyBusiness "alten" Standort und Duplikat zusammenführen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wir sind eine Internetagentur und möchten unseren Kunden gerne Datenschutzrechtlich schützen. Welche Angaben wären für Sie denn relevant? 

 

Unternehmensrufnummer und Adresse der beiden Standorte sind identisch, lediglich die Positionierung auf Maps unterscheidet sich. 

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

MyBusiness "alten" Standort und Duplikat zusammenführen?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

dann sprich mit deinen Kunden und sage denen dass im GoogleHilfesforu, so einkomischer Kerl sein Unwesentreibt der Hilfe nur dann gibt zu Unternehmenseintraegen wenn ihm die folgenden Minimalinfos bekannt sind.

 

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ or GoogleMyBusiness URL

 

(das ist uebrigens nicht nur  Brauch und Sitte so hier im deutschen GMB Forum sondern auch im englischen GMB Forum wo ich ebenfalls ein Top Contributor bin und nicht "irgendein Hergelaufener" Sondern einer, der dort eine ziemlich entscheidenden Rolle spielt, wie du hier sehen kannst)