Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Name bei Google-Anzeige lässt sich nicht ändern

N/A
# 1
N/A

Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Problem mit der Google-Anzeige: Bei der Google-Suche nach unserem Museum wird rechts ein falscher Name angezeigt. Also statt des "Kulturhistorische Museum Magdeburg" wird das "Museum für Naturkunde" angezeigt. Der Hintergrund ist, dass wir ein Zweispartenhaus sind, das Kulturhistorische Museum und das Museum für Naturkunde sind im selben Gebäude.

Eine Änderung des Namens habe ich bereits vorgenommen und bei google maps wird auch der richtige Name angezeigt ("Kulturhistorisches Museum und Museum für Naturkunde"), allerdings ändert sich die Bezeichnung bei der Google-Suche trotz Änderung nicht.

Was kann ich da machen?

 

Es geht um:

Kulturhistorische Museum Magdeburg

Otto-von-Guericke-Straße 68-73,

39104 Magdeburg

 

Danke im voraus und beste Grüße,

M. Pribbernow

 

Name bei Google-Anzeige lässt sich nicht ändern

Rang 14
# 2
Rang 14

Die Google-Suche bezieht sich auf den Inhalt der gefunden Seite. Google Maps Einträge sind davon unabhängig.

 

Was meinst du mit "die Bezeichnung bei der Google-Suche trotz Änderung nicht"? In den Suchtreffern oder in den Suchvorschlägen? Was meinst du genau? Hast du vielleicht einen Screenshot davon?

Betreff: Name bei Google-Anzeige lässt sich nicht ändern

N/A
# 3
N/A

Folgendes ist bei einer Suche zu sehen

google_suche.jpg

Trotz der Suche nach dem "Kulturhistorischen Museum" wird das "Museum für Naturkunde" auf der rechten Seite angezeigt. Mit "Änderung vorschlagen" und dem dazugehörigen Konto kann ich den Namen ändern, was ich bereits getan habe. Dennoch verändert sich die Anzeige wie oben dargestellt nicht.