Zurzeit sind 642 Mitglieder online.
Zurzeit sind 642 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nie im Google Maps- Feld der Google-Suche trotz vieler Aktivitäten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

jetzt muss ich nach mehreren Monaten doch einmal nachfragen: Ich bin langsam echt am verzweifeln, weil ich trotz zahlreicher und langfristiger Aktivitäten für die Website meiner Ferienwohnung www.fewo-schmalkalden.de bei der Google-Suche nach "Ferienwohnung Schmalkalden" nie im links stehenden Google Maps-Firmenfeld erscheine. Unsere "Ferienwohnung Trollmann" ist auf der Karte erst zu sehen, wenn man mit dem Mausrad näher heranscrollt, aber eben nie beim Google-Maps-Feld innerhalb der Suchergebnisse.

Ich bin kein Newbie, ich arbeite seit über 10 Jahren in der Optimierung für die Google-Suche und betreue seit einigen Jahren für einen größeren Partydeko-Onlineshop das Google-Adwords-Konto mit täglichen Ausgaben von 300 bis 600 €.
Trotzdem habe ich in meinem eigenen Adwords-Konto noch einmal nachgeschaut, aber auch bei den neueren Anzeigentypen gibt es keine Möglichkeit, im besagten Feld von Google Maps durch bezahlte Werbung zu erscheinen.

Damit Sie meine Ratlosigkeit verstehen, möchte ich Ihnen mal ausführlich auflisten, was ich im vergangenen Jahr in dieser Hinsicht unternommen habe, um dort gelistet zu werden:

- letzte Woche: mit der Google-Maps-Street-View-Funktion einen virtuellen Rundgang mit 360-Grad-Innenansichten aller 7 Räume + Dachterrasse erstellt

- In "Google My Business" zahlreiche Fotos und weitere Infos hinterlegt

- In Google Adwords Werbung geschaltet, Qualitätsfaktor des Keywords "Ferienwohnung Schmalkalden" 8 bis 10

- statt in Facebook habe ich in Google+ einige Beiträge geschrieben: https://plus.google.com/113041787793942622920