Zurzeit sind 63 Mitglieder online.
Zurzeit sind 63 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Profil teilweise nicht bearbeitbar

Rang 5
# 1
Rang 5

Zahnarztpraxis Dr. Michael Brandt

Frankenallee 14

65779 Kelkheim

Germany

+49619574520

 

https://plus.google.com/103079668889564352684

 

Ich kann einen Punkt meines Profiles nicht bearbeiten - der Button "Kurzinfo: Zahnarzt in Kelkheim" ist nicht als öffentliche Information markierbar. Beim Klick auf den Button passiert nichts - dieser ist grau und sollte eigentlich grün sein (siehe Screenshot 1). Bisher war diese Information immer als öffentlich markiert. Ich habe dies auch nicht geändert.
 
Unter folgendem Menüpunkt sind diese Punkte zu finden:
 
Ich habe mein unter der e-mail Adresse "dr.michael.brandt@gmail.com" gespeichertes Profil aufgerufen.
 
 
Unter dem Punkt Persönliche Daten und Privatsphäre habe ich "über mich" angeklickt (Screenshot 2)
 
 
Dann sieht man auf Screenshot 1 unter "Geschichte", dass das Globus Symbol nur grau ist - es lässt sich auch nicht bearbeiten.
 
Offensichtlich liegt ein Fehler vor. Eventuell ist das auch die Ursache, dass mein Unternehmen bei der Suche nach "Zahnarzt" auf google maps auch nicht mehr angezeigt wird.  Ich bitte um Hilfe.  Viele Grüße M. Brandt
Screenshot 2.png
 
Ich bitte um Fehleranalyse- behebung.
 
Viele Grüße
 
Michael Brandt
 
Screenshot 1.png
1 Expertenantwort(en)verified_user

Profil teilweise nicht bearbeitbar

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Dr Brandt

 

so gerne mache ich das nicht Leute von Hinz zu Kunz zu verweisen.

Diesmal aber ist es angbracht.

So wie ich es verstehe gehts dir um dein persoenliches G+ Profil 

https://plus.google.com/103079668889564352684/about?hl=de

 

Du bist aber im GoogleMyBuisness Profil aufgeschlagen.

Ich rate daher mal meine Freunde im G+ Hilfsforum zu kontaktieren.

Ein Link ware:

https://productforums.google.com/forum/#!forum/google-plus-diskussionsforum

 

Solltes du Problem mit deinem Unternehmenseintrag selbst habe bist du hier jederzeit wilkommen.

LG

 

Betreff: Profil teilweise nicht bearbeitbar

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

 

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich dachte, dass das google+ profil die Auffindbarkeit z. Bsp. auch in google maps mit beeinflusst. Primär geht es mir noch immer um das Problem, welches ich hier schon einmal vorgetragen habe.

 

https://productforums.google.com/forum/#!topic/maps-de/JPbdIky67O4;context-place=forum/maps-de

 

Bisher ist leider keine Änderung feststellbar. 

 

Viele Grüße 

 

Michael Brandt

Betreff: Profil teilweise nicht bearbeitbar

Rang 5
# 4
Rang 5

Nachtrag:

 

Mittlerweile wird mein Firmenprofil aber auch nicht mehr auf google maps bei Nutzung von Internetexplorer oder Edge angezeigt.

 

MB

 

Profil teilweise nicht bearbeitbar

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Ich kenne in diesem Forum  nicht mal den Begriff "Firmenprofil" sondern nur den Begriff "GoogleMyBusiness Unternehmenseintrag".

Leider  ist der bisher weder hier noch -wenn ich das recht sehe- in dem alten thread von Oktober in GoogleMaps Hilfsforum klar benannt worden.

Dort ging es auch eher um darstellungsfragen im IE 

 

Jedenfalls geht es in diesem Thread (und da wiederhole ich mich) bitte ausschliesslich um deinen Unternehmenseintrag bei GoogleMyBusinss.

 

Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ or GoogleMyBusiness URL