Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Qualitätsprobleme - MyBusiness Konto gesperrt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.

Ich habe die "Branche" meines Unternehmens geändert. Von "Zimmermann" auf "Möbeltischler". Im Grunde ist es das selbe, beides sind Schreinerberufe. Seitdem ich das getan habe, wurde der Beitrag gesperrt und ich kann gar nicht mehr auf das MyBusiness Konto zugreifen. Im Handwerksbereich unterscheiden sich die beiden Begriffe allerdings nicht voneinander. Nun habe ich es wieder in "Zimmermann" zurückgemacht und es ist immer noch gesperrt.

Was kann ich dagegen tun? Wie wird es wieder entsperrt? Ich habe gar keinen Zugriff mehr.

Hier die Infos zum Unternehmen:

Schreinerei Jürgen Pfau e.K.

Ostendstr. 13D

64319 Pfungstadt

Telefon: 06157-84748

Webseite: www.schreinerei-pfau.de

Ich bitte um dringende Hilfe! Dankeschön!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

man sollte halt nicht einen Eintrag doppelt und dreifach erstellen.

Ihr werdet ja noch gefunden und habt die Chance das alles zu bereinigen im Konto bzw. in den verschiedenen Konten.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Ich habe den Eintrag aber nicht doppelt und dreifach erstellt. Er ist nur einmal erstellt worden.

Mich würde interessieren, wie ich ihn denn "entsperren" kann?

Denn ich kann so auf keine Statistiken zugreifen, was ziemlich wichtig für uns ist.

Gruß

Betreff: Qualitätsprobleme - MyBusiness Konto gesperrt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

das entsperren geht sicherlich nur über die Hilfe.

https://support.google.com/business/?hl=de#topic=4539639

Oben rechts steht "Problem beheben"

Das Bild sagt mir das es mehrere Einträge gab wenn das was gesperrt wurde.

Gruß en001

2-3.pnggp.png

Betreff: Qualitätsprobleme - MyBusiness Konto gesperrt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Gina P

Erstmal vielen Dank an @en001 fuer seine hilfreichen Belege dass es bereits zwei "Pfau"-Eintraege und dazu noch mit der gleichen Telefonnummer aber fuer  verschiedene Adressen in Pfungstadt gibt

Ich kann diesen Faktn noch weitere hinzufuegen:

Beide Einteaege hat Googleanscheinend nicht aus "Daffke" erstellt oder zeigt die eigenmaechtig an.

Nein die hat jedmand bewusst erstellt und verifiziert.

Das hierzeigt mir Google and fuer den als  "Zimmermann" -Eintrag ausgewiesenen Eintrag "Schreinerei Jürgen Pfau e.K.":

Screenshot 2017-11-29 at 14.49.31.png 

Und das hier zeigt mir Google  fuer den Eintrag "Antik-Eck Jürgen Pfau e.K"  an,der ja ebenfalls bereits verifiziert ist:

Screenshot 2017-11-29 at 14.55.00.png

Lass mich nur nicht etwa aucb nochraten wer sich hinter dem account "gi...@...." steckt.

@en001

hat schon recht  drei Eintraege fuer die gleiche Telefnummer sind zwei zuviel des guten.

Rang 5
# 6
Rang 5

Das hat damit was zutun, dass es 2 eigenständige Unternehmen sind mit dem selben Inhaber. Die Firmen sind räumlich "hintereinander" deswegen auch verschiedene Straßen. Aber wir haben die selbe Telefonleitung, weil die Firmen auch stark miteinander zusammen arbeiten. Deswegen auch die gleiche Telefonnummer, ansonsten sind das aber 2 eigenständige Firmen.

Hat Google das verwirrt? Die Unternehmen sollen ja trotzdem separat gefunden werden und sind eigenständig. Wie kann ich diese Sperrung aufheben?

Rang 5
# 7
Rang 5

Es gibt 2 Einträge unter "Jürgen Pfau e.K."... da es 2 verschiedene Unternehmen sind aber den selben Inhaber haben. Die liegen auch räumlich dicht beieinander, haben deswegen auch die selbe Telefonnummer. Aber sind komplett 2 getrennte Unternehmen.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

das wird nix!

zwei dichte-bi-Unternehmen mit fast gleichem Namen und identischer gibts schon und dann noch einen weiteren dazu das muss zur Suspendierung fueheren.

Und die kannst nicht du aufheben sondern nur Goolge - wozu aber nach meiner Einschaetzung der Fakten kaum Anlass und Hoffnung besteht.

Rang 5
# 9
Rang 5

Aber ich verstehe nicht so ganz, warum es 3 Einträge gibt?

Ich habe nur 2 Einträge und wenn ich das in Google eingebe erscheinen bei mir auch nur 2 und nicht 3. Ich verstehe gar nicht, woher der 3. kommt??

Aber warum wurde erst JETZT das eine Unternehmen für mich gesperrt? Die letzten Jahre war alles super und ich hatte Zugriff auf beide als Inhaber.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo,

es gibt immer Regeln die Google aufstellt und an die man sich halten sollte.

Manche werden direkt durchgesetzt und bei anderen passiert das später.

Das gibt Google my Business vor: https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Gruß en001