Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Zurzeit sind 301 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Routenplaner führt zu altem deaktivierten Standort

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich verwalte für einen Kunden die My Business Einträge, welcher Filialen in ganz Deutschland hat (über Bulk-Upload).

 

Nun ergibt sich ein Fehler: Wenn man den Routenplaner einsetzt um zur Filiale in Leverkusen zu kommen, setzt Maps auf einmal das Ziel nach Berlin-Tempelhof. An dieser Adresse war vor langer Zeit eine Filiale, die mittlerweile geschlossen ist. Sie war jedoch nie Inhaberbestätigt und ist auch nicht in der Bulk-Liste vorhanden. Ich habe also keinen Zugriff darauf. In Maps wird an dieser Stelle auch keine Filiale angezeigt, nur die Bahnstation in der Nähe.

 

Wie kann ich den Routenplaner zur korrekten Adresse leiten?

 

Viele Grüße, Ben

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben D
März 2016

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 @Ben D

 

irgendwie funktioniert in diesem Forum fuer mich leider die Benachrictigung nicht wenn jemand in einem thread was geposted hat.

Daher habe ich leider  eben erst festgestellt dass du auf meine Anforderung zur Informationsbereitstellung bereits geantwortet hast.

 

Auf der Basin konnte ich feststellen das du ein Opfer genau des Fehlers geworden bist den ich kenne.

Ausdruck des Fehlers ist folgender Link https://goo.gl/maps/d6YymuHrvwz und zuhgehoerender Screenshot der eine Routenberechnng von der neuen Adresse der Firma zur "Firma" zeigt,  der aber sinnloser Weise zur alten Adresse geht.

 

Screenshot 2016-03-14 at 22.17.25.png

Ich gebe den Fall nun an Google zur Korrektur in die USA weiter.

 

Bei Antwortposts: bitte verwende bitte im deinem post  den Link  @Helmut Geissler um eine Benachgrictigung an mich zu triggern

 

 

directions correction request - Rentas Mietgeräte

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ben,
man klickt doch auf das Ziel, z.B. in den Suchergebnissen auf eine Filiale. Und diese Filiale gehört zum Bulk-Upload und ist aktiv, richtig? Aber eigentlich steht doch dann die Adresse eben dieser Filiale dort und man will dort hin navigieren!? Wann genau kommt es zu der falschen Adresse?
Ich würde die falsche Adresse grundsätzlich bei Google einmal anmelden, diese zu entfernen, weil dass dürfte das Problem sicherlich grundsätzlich lösen.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Ben D & @sun-e

 

Ich kenne solche Probleme.

Das letze sehr aehnliche Problem  wurde hier diskutiert
 
Falls Ben's Problem immer noch besteht (was ich vermute) ist das kein Problem das Ben loesen kann (auch nicht den Hinweisen von @sun-e folgend)
 
Solche Routing Problemem koennen derzeit nur druch Techniker bei GoogleMyBusiness geloest werden (nicht mal der "Business Support" kann das derzeit)
 
Ich kann aber (und habe das in der Vergangenheit  in dutzenden Faellen gemacht solche Fehler als "Directions corrections request" an das Google Team in den USA eskalieren.
Und bisher sind auch alle solche Faelle dann von denen behoben worden.
Was ich von @Ben D dazu mindestens benoetige, ist ein eindeutiger  Link zur betreffenden Unternehmensseite an der neuen Unternehmensadresse und die  alte deaktivierten Adresse
Gruss
ehg

 

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo, danke schon mal für die Vorschläge.

Um das Problem mal reproduzieren zu können ist hier der Link zur besagten Filiale in Maps.
https://www.google.de/maps/place/Rentas+Mietger%C3%A4te+W.+Lenz+(am+Hagebaumarkt)/@51.0386534,6.9837...

Sobald ich im Routenplaner zum Standort navigieren will, setzt Maps den Marker bzw das Ziel zur Attilastraße 52 in Berlin-Tempelhof (die Adresse des alten Standortes).

Ich hoffe die Informationen reichen um den Fehler zu beheben.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ben D
März 2016

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

 @Ben D

 

irgendwie funktioniert in diesem Forum fuer mich leider die Benachrictigung nicht wenn jemand in einem thread was geposted hat.

Daher habe ich leider  eben erst festgestellt dass du auf meine Anforderung zur Informationsbereitstellung bereits geantwortet hast.

 

Auf der Basin konnte ich feststellen das du ein Opfer genau des Fehlers geworden bist den ich kenne.

Ausdruck des Fehlers ist folgender Link https://goo.gl/maps/d6YymuHrvwz und zuhgehoerender Screenshot der eine Routenberechnng von der neuen Adresse der Firma zur "Firma" zeigt,  der aber sinnloser Weise zur alten Adresse geht.

 

Screenshot 2016-03-14 at 22.17.25.png

Ich gebe den Fall nun an Google zur Korrektur in die USA weiter.

 

Bei Antwortposts: bitte verwende bitte im deinem post  den Link  @Helmut Geissler um eine Benachgrictigung an mich zu triggern

 

 

directions correction request - Rentas Mietgeräte

 

 

 

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
@Helmut Geissler

Ich versuche mehr zu erfahren was mit den Email-Antworten ist.

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

 @en001

 

Ich habe (ausser deiner direkt) Mail keine Benachrichtigung der Forumssoftware  zu deinem Posting hier bekonnen

 

Und offenbar funktioniert auf das "erwaehnen" nicht, da in deiner Antwort nur 

 

" @Helmut Geissler " nicht aber " @Helmut Geissler " steht.

Aber ich weiss schon jetzt, dass ich selbst auf basis des nun von mir selbst  richtig gemachten links   " @Helmut Geissler " keine Notification bekommen werde.
Aber kopiere doch bitte mal " @Helmut Geissler " in ein neues posting von dir  mit" full HTML -Auswahl "damit wir das auch noch mal "doppelchecken" koennen.

Im uebrigen habe ich https://www.de.advertisercommunity.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions:notification-set... so ausgewaehlt dass ich faktisch zu allem banachrichtigt werden sollte

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

 @en001

 

Ich habe tatsaechlich auch jetzt keine Benachrichtung zu diesem thread erhalten

- trotz  " @Helmut Geissler "

und

- trotz https://www.de.advertisercommunity.com/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions%3Anotification-s...

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Ben D 

 

Google  aus den USA teilte mir gerade mit, dass deine Sache nun bereinigt ist.

 

Darfst dich be Google (und mir) bedanken ;-)

Betreff: Routenplaner führt zu altem deaktiviertem Standort

Rang 5
# 10
Rang 5
@Helmut Geissler: Besten Dank! Smiley (fröhlich)