Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Satelliten ausrichten!

Rang 14
# 1
Rang 14

Hier mal was verwunderliches!

Nicht nur das Google sein Streetview Auto hier nicht vorbei geschickt hat sondern auch seine Satelliten wohl etwas VOM WINDE VERWEHT sind gibt es bei mir immer diese Anzeige.

Screenshot 2017-12-08 18.20.15.png 

https://goo.gl/maps/RChDBvnLQf22

Blauer Punkt: MEIN STANDORT!

Blauer Marker mit Haus: mein Maps Eintrag den ich mir als Ort auf meinem Handy angelegt habe AUTOMATISCH

Roter Marker: mein GMB Eintrag.

Warum sind die nicht Synchron?

Könnte mir eigentlich egal sein, ABER es ist bei fast allen Einträgen so.

Eigentlich bin ja überzeugter Googlenutzer, aber mache Dinge sind wohl entstanden nach

a. Am giftigen Frosch geleckt

b. Komische Pilze gegessen

c. Durchfall

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PJWEB
Dezember

Satelliten ausrichten!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hmm was es doch fuer kleinliche Kunden gibt.

Mich hat noch nie gestoert wo Google den blauen Marker fuer den meinen aktuellen Standort markiert - 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Satelliten ausrichten!

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

weiss nicht was daran vergiftet sein soll 

Ich sehe drei Markierungne auf die du dich wahrscheinlich verwundert beziehst:

1) "Zu Hause"

das ist deine von dir in GoogleMaps  (unter deinem GMaps account) -> meine Orte selbst  definiertes Feature  "ZU Hause". (Es gibt ja noch eine andere analog definierbare persoenliche  Angelegenheit "Arbeit" -da hast du ggf den die Adresse deines Angelsees definiert -oder was immer sonst - oder auch gar nichts weil du als Freelancer ggf nicht aushaeusing arbeiten gehst)

https://goo.gl/maps/2EbvyNczaYH2 zeigt als reine Adresssuche deiner Adresse genau auf den gleichen Punkt wo auf deinem screenshot "Zu Hause" angezeigt wird.

2) Roter Marker: dein GMB Eintrag der zeigt sich so an wie du den in GMB definiert hast - das sollte er jedenfalls. und  der kann und darf durchaus (wenn du das so willst) vom Marker der reinen Adresssuche wie es mit "Zu Hause" ja auch definiert ist, abweichen- wie weit dasSinn macht darfst du als Halter des GMB Eintragesslbst bestimmen

3) der andere blaue Marker zwischen "Zu Hause" und dem roten Marker fuer den GMB Eintrag zeigt einfach nur dass an was Google glaubt aus den Algos der Aktuellen Standortermittlung deines Smartphones oder deines GoogleKontos als deinen derzeiten AUfenthalt zu identifizieren. 

Dieser Hilfsartikel 

Standortermittlung für ein Gerät

beschreibt wie diese Standortermittlung funzt oder auch nicht funzt bzw abgeschaltet werden kann

Betreff: Satelliten ausrichten!

Rang 14
# 3
Rang 14

Hmmmm OK!

Dann sitze ich eben bei Schneeregen auf'm Balkon, wenn Google das meint. (Blauer Punkt)

Und ich arbeite im Treppenhaus und das Haus ist nach hinten geweht.

Werde es mal bei Gelegenheit versuchen hinzufummeln.

Screenshot 2017-12-08 20.49.31.png

Das blöde ist nur das ich dann die Rich Snippets und Geo Daten auf der Homepage anpassen muss.

Mir persönlich ist es zwar nicht ganz so wichtig, aber bei einigen meiner Kunden verwirrt das...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PJWEB
Dezember

Satelliten ausrichten!

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hmm was es doch fuer kleinliche Kunden gibt.

Mich hat noch nie gestoert wo Google den blauen Marker fuer den meinen aktuellen Standort markiert - 

Betreff: Satelliten ausrichten!

Rang 14
# 5
Rang 14

Das fällt nur auf @Helmut Geissler, egal... ich gehe nicht auf meinen Balkon damit der Blaue Punkt stimmt auch wenn Google das will ;-)