Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Zurzeit sind 324 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Semantische Suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

warum gibt es einen Unterschied bei der Suche von z.B.: "Steakhouse New York " und "Steakhouse in New York"? in unserem Fall, bei " Kosmetikstudio in Frankfurt" 4. Platz bei GMB und bei "Kosmetikstudio Frankfurt" nicht mehr zu finden? bzw. am Platz 90 mit alte Adresse/Angaben!

Danke,

Olga T.

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Olga T
September 2016

Betreff: Semantische Suche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das ist 'ne sehr gute Frage @Olga T, zu der es leider keine sehr gute Antwort gibt.

Google aendert alle Nase lang seine Algorithmen und das von dir beschrieben Verhalten, das ich gut kenne und das auch eine Frage nach dem Unterschied von "Steakhouse New York " "Steakhouse in New York" "Steakhouse,  New York, "Steakhouse near New York" oder "Steakhouse near NYC" oder  "New York Steakhouse" einschliesst ist Ausdruck des steten Bemuehens von Google "beste Erfahrungen" fuer dei suchenden User zu erzielen. Das diese Bemuehen nicht immer ins Schwarze trifft ist auch meine Erfahrung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Olga T
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das ist 'ne sehr gute Frage @Olga T, zu der es leider keine sehr gute Antwort gibt.

Google aendert alle Nase lang seine Algorithmen und das von dir beschrieben Verhalten, das ich gut kenne und das auch eine Frage nach dem Unterschied von "Steakhouse New York " "Steakhouse in New York" "Steakhouse,  New York, "Steakhouse near New York" oder "Steakhouse near NYC" oder  "New York Steakhouse" einschliesst ist Ausdruck des steten Bemuehens von Google "beste Erfahrungen" fuer dei suchenden User zu erzielen. Das diese Bemuehen nicht immer ins Schwarze trifft ist auch meine Erfahrung.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

der Unterschied ist die Unterscheidung zwischen echten Suchanfragen und falschen Suchen.
Man sucht anders "vorab" und vor Ort.
Ist man vor Ort dann ist das an verschiedensten Stellen im System per Cookie vermerkt.

Das ist dann immer ein Teil vom UX durch Google und Teil der Lokalisierung.

Gruß en001

Rang 5
# 4
Rang 5