Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Zurzeit sind 220 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Rang 5
# 1
Rang 5

Google fragt bei jedem Hinzufügen eines neuen Standortes nach Code per SMS/Telefon um das Konto zu bestätigen?( ich meine hierbei Nicht! die Bestätigung per Telefon/Postkarte. )

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Dominik D

 

Ich verstehe, dass du  Nicht die Bestätigung per Telefon/Postkarte meinst, verstehe aber noch nicht ganz was du konkret meinst.

Mal angenommen du richtest dauernd neue Unternehmenskonten gemaess dieser Anleitung ein, dann ist meine Antwort: Ja 

Auch wenn du in (d)einem bereits existierenden Unternehmenskonto staendig neue Unternehmensseiten einrichtest lautet die Antwort: ja.

 

Aber vielleicht erlaeuterst du ja ein wenig genauer die Bedingungen unter denn du zur Angabe einer Mobilnummer zwecks Empfangs eines SMS - codes aufgefordert wirst?

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Rang 5
# 3
Rang 5

Helmut Geissler schrieb:

@Dominik D

 

Ich verstehe, dass du  Nicht die Bestätigung per Telefon/Postkarte meinst, verstehe aber noch nicht ganz was du konkret meinst.

Mal angenommen du richtest dauernd neue Unternehmenskonten gemaess dieser Anleitung ein, dann ist meine Antwort: Ja 

Auch wenn du in (d)einem bereits existierenden Unternehmenskonto staendig neue Unternehmensseiten einrichtest lautet die Antwort: ja.

 

Aber vielleicht erlaeuterst du ja ein wenig genauer die Bedingungen unter denn du zur Angabe einer Mobilnummer zwecks Empfangs eines SMS - codes aufgefordert wirst?



Ich habe das gleiche Problem, jedesmal kommt die Meldung, dass man das Konto bestätigen soll. Diese kommt immer wenn ich einen neuen Standorte erfassen will. Ich wurde vom Google-Support zum Gmail-Forum geschickt und von dort aus nun hierhin weitergeleitet. Am Anfang habe ich immer meine Handynummer eingegeben, dann ging das nicht mehr und seither kann ich keine Standorte mehr erfassen oder bestätigen. Zur Info vielleicht: wir haben in dem Unternehmen, in dem ich arbeite über 80 Standorte.googlemybusiness.jpg

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Yannick H

 

Dein Problem verstehe ich nun gar nicht, 

weil ja ein Unternehmen mit 80 Standorten seine Standorte nicht einzeln eingeben sollte oder braucht sondern per Bulk Upload bereitstellen und auch einmalig verifizieren kann.


Siehe https://support.google.com/business/answer/3217744

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Rang 5
# 5
Rang 5
Leider nicht, da die verschiedenen Standorte nicht die gleichen Namen haben. Hat aber nichts mit dem Problem zu tun, dass mich Google immer nach der Telefonnummer fragt. Gibt es da eine Lösung?

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Du schriebst oben, dass hier "wir haben in dem Unternehmen, in dem ich arbeite über 80 Standorte"

Wenn das stimmt tut es nichts zur Sache dass die Standorte ggf unterschiedliche Namen haben (hauptsache die wiedersprechen nicht den Namensregeln)

Ich bleibe dabei also dabei:
verschieden Standorte eines Unternehmens - dafuer ist der Bulk upload gedacht.

Ansonsten und falls du darauf bestehst die Standorte als einzelstandorte anzulegen:

Ich habe dann keine Loesunf fuer (bzw gegen) die erforderliche SMS -Kontenbestaetigung.

Betreff: Standort übernehmen, brauch ich Code per SMS/Anruf andauernd?

Rang 5
# 7
Rang 5
Leider hat google selbst keine Idee dazu. Es wurden verschiedene Lösungsansätze durchprobiert: Konto sichern mit Telefonnummer, anderer Browser,cookies löschen. Alles hat nichts gebracht. Anscheinend ist das bei manchen Konten der Fall, wenn man in der Woche mehr als 4 Standorte hinzufügt ( was bei einer Agentur normal ist? ). Einige Kollegen konnten dies nicht bestätigen, dort klappt alles.

Das gegen Bots vorgegangen wird ist richtig! Aber dass ein normales Konto jedesmal überprüft wird ist nervig.