Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Zurzeit sind 326 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umzug / neuer Standort

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bei Google Maps den Umzug (alte Adresse neue Adresse) meines Rechtsanwalt bei Google Maps gemeldet.

Rechtsanwalt Konschake Berlin

Wenn man jetzt nach der Anwaltskanzlei sucht kommt der Hinweis Sie wäre am Standort dauerhaft geschlossen!

Was soll das?

Gibt es eine deutschsprachige Google Adresse, Telefonnummer, E-Mail Adresse die für die Richtigstellung

kontaktiert werden kann?

 

Gruß Harald

 

2017-02-15-RA-Konschake-Berlin.JPG

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Umzug / neuer Standort

Rang 14
# 2
Rang 14

Ist der Anwalt denn noch in der "Hannoversche Straße"? Was hast du denn gemeldet? Dass er dort nicht mehr ist? Dann ist das ja richtig.

Am neuen Standort müsste er einen neuen Eintrag erstellen.

Der Standort in der "Hannoversche Straße" war ja nicht verifiziert vom Eigentümer. Sonst hätte er den Umzug selbst verwlaten können.

Umzug / neuer Standort

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

was ist denn die neue Adresse von dem Anwalt?

Umzug / neuer Standort

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Umzug / neuer Standort

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

welch ein Wunder jetzt passt es! Wer auch immer da jetzt Hand angelegt hat.

Damals hatte ich direkt angegeben das die Kanzlei in die Veteranenstr. 20

umgezogen ist. Daraufhin muss ja jemand den Eintrag bei google geändert haben,

so dass die Anzeige mit der dauerhaft geschlossenen Kanzlei aufgetaucht ist.

Im letzten Jahr  April habe ich noch einmal was versucht anzuschieben

da habe ich sogar noch einen Screenshot aufgehoben.

Wenn ich jetzt bei www.google.de suche kommt die neue Adresse und der

Eintrag Kanzlei dauerhaft geschlossen ist weg. Das Bild im Eintrag war von heute!

Unverständich wieso ein Unternehmen wie google keine ordentliche Hotline, E-Mail

oder sonst eine Anlaufstelle hat wo man sein Anliegen vortragen kann.

Na ja Hauptsache die Gewinnspanne ist möglichst groß da kann man sich keine

Mitarbeiter leisten das drückt die Marge.

Wäre wirklich interessant zu wissen wieso es jetzt auf einmal passt.

Gruß Harald

Umzug / neuer Standort

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo,

welch ein Wunder jetzt passt es! Wer auch immer da jetzt Hand angelegt hat.

Damals hatte ich direkt angegeben das die Kanzlei in die Veteranenstr. 20

umgezogen ist. Daraufhin muss ja jemand den Eintrag bei google geändert haben,

so dass die Anzeige mit der dauerhaft geschlossenen Kanzlei aufgetaucht ist.

Im letzten Jahr  April habe ich noch einmal was versucht anzuschieben

da habe ich sogar noch einen Screenshot aufgehoben.

Wenn ich jetzt bei www.google.de suche kommt die neue Adresse und der

Eintrag Kanzlei dauerhaft geschlossen ist weg. Das Bild im Eintrag war von heute!

Unverständich wieso ein Unternehmen wie google keine ordentliche Hotline, E-Mail

oder sonst eine Anlaufstelle hat wo man sein Anliegen vortragen kann.

Na ja Hauptsache die Gewinnspanne ist möglichst groß da kann man sich keine

Mitarbeiter leisten das drückt die Marge.

Wäre wirklich interessant zu wissen wieso es jetzt auf einmal passt.

Gruß Harald

Umzug / neuer Standort

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Harald

du redest viel wenn der Tag lang ist scheint mir - scheinst aber nicht gesehen zu haben dass ich hier mehrfach was gepostet habe.

Und auf meine wichtige erste Frage hat der Herr Beschwerer es nicht mal fuer noetig gehalten zu antworten.

 

Ich habe mir dann die Adresse aus dem Internet (der Kanzlei-Website) rausgesucht.

Mitweirkung bei angeforderter Hilfe sieht fuer mich anders aus.

Na seisn drum - es gibt sone und solche Anwaltskanzleien.

Manche wollen sich helfen lassen und freuen sich und mache schreiben als Dank fuer die Bereining dann irgendwelche Tiraden.

 

Auf die Idee dass ich die Sache bereinigt habe kann man natuerlich nicht kommen, wenn ueber Gewinnmargen und son' Zeugs geschwafelt wird.

Und dass GoogleMyBusiness keinen Support hat ist auch daneben.

[.... text geloescht weil er so nicht stimmte... - sorry].

Aber ich haette dir nicht mal darauf antworten muessen weil die Chose mit paar Klicks zu beseitigen war.

Schoenen Abend noch

Umzug / neuer Standort

Rang 5
# 8
Rang 5

Hallo Helmut,

Deine herablassende Antwort nehme ich jetzt mal so hin.

1.

Habe ich mich bei erstellen des Eintrag nicht beschwert sondern lediglich angefragt ob mir jemand eine Adresse, E-Mail oder Telefonnummer von google nennen kann an die mich betreff des unzutreffenden Suchergebnisses hätte wenden können.

Die Antwort hat mir bis jetzt keiner gegeben!

2.

Hänge ich nicht ständig im Internet und habe Deinen 1. und 2. Post beim nächsten Besuch des Forums gleichzeitig gesehen.

Ich hatte also gar nicht die Chance auf Deinen 1.Post zu antworten.

 

3.

Deine Bemerkung  Betreff „..es gibt sone und solche Anwaltskanzleien.“ finde ich auch daneben.  

Um den Sachverhalt mal klar zu stellen.

Rechtsanwalt Konschake ist umgezogen und hat dies sicherlich an den entsprechenden Stellen angezeigt. Das bei google immer noch die alte Adresse angezeigt wurde war Ihm wahrscheinlich gar nicht mal bewußt. Seine Klienten kommen nicht unbedingt als Ergebnis einer Suche bei google sondern auf Empfehlung zufriedener Mandanten.

Da ich außerdem mit Ihm befreundet bin dachte ich mir damals als ich den veralteten Eintrag bemerkte, es wäre ein gute Idee den Umzug bei google zu melden.

Also habe ich den Umzug in die Veteranenstr. 20 mit PLZ usw. bei google eingegeben und bekam die Meldung die „Änderung ist in Arbeit“

Wie dann dabei rauskommen kann der Standort ist dauerhaft geschlossen ist mir nicht ganz klar.

Wer hat das bei google so eingepflegt?

Auch ein weiterer Versuch den Umzug klarzustellen blieb unbeantwortet. Vor dem Absenden der 2. Adressmeldung habe ich mir einen Screenshot erstellt den kann ich Dir gern zu kommen lassen.

Wenn Du die Änderung eingepflegt hast stellt sich mir die Frage ob Du ein Mitarbeiter von google bist und warum Du Dich dann nicht als solcher zu erkennen gibst? Oder in welcher Beziehung stehst Du zu google?

Aber trotzdem Danke für die Änderung.

Vielleicht machst Du Dir doch noch die Mühe und erklärst mir wer bei google solche Änderungen wie Adresse usw. die jeder beliebige aus dem Internet anschieben kann prüft und dann freigibt.

PS: Deinem Profilbild zufolge schätze ich mal das Du im Rentenstand sein könntest.

Was die „Schwafelei“ betreff Gewinnmargen betrifft glaube ich schon zu wissen wovon ich spreche. Nachdem ich meinen Handwerksmeister in der Tasche hatte trat ich vor 15 Jahren die Stelle eines Wartungstechnikers in der Halbleiterindustrie an und da dreht sich letztlich, wie auch überall in der Wirtschaft, alles um Gewinn.

Die Strategen in der Company haben vor kurzem erst beschlossen den Personalstamm von rund 4000 auf 3200 zu senken bei gleicher Produktionsleistung.

 

Die Tatsache das man auf der Homepage von google keine „direkten“ Kontaktmöglichkeiten Postadresse, E-Mail Telefonnummer angeboten bekommt spricht doch Bände!

 

Gruß Harald

Umzug / neuer Standort

Rang 14
# 9
Rang 14

Wir hier sind keine Miterbeiter von Google, sondern Nutzer die Aufgrund ihrer Erfahrung bei fragen ihre Hilfe Anbieten. Manche haben aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung und Tätigkeit ein wenig mehr Einsicht und Rechte in der Berabeitung.
Da Einträge durchaus aus Drittenquellen generiert werden, und sich keiner drum kümmert, könnte ich mir vorstellen, dass auch die geschlossen Markierung so zustande gekommen ist. Da dies durch Algorythmen geschicht kann es auch mal zu Fehler kommen. Aber es kann ja geholfen werden, wenn man in passender Form danach fragt.

 

Hier sollte der "Bewohner" der Adresse sich drum kümmern, wenn er dies als wichtig erachtet.

Es gibt keine Kontaktmöglichkeit wie du sie suchst, da dies ein kostenloses Tool ist, was angeboten wird und von der Mitarbeiter der Nutzer lebt.