Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unternehmensstandort hinzufügen

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Tag,

wir haben ein Umzugsunternehmen für LKW-Umzüge in Friedberg: MTL Umzüge Möbel Transport Lagerserivce GmbH, Dorn-Assenheimer Straße, 61169 Friedberg. Dieses hat einen Eintrag auf Google My Business. Außerdem haben wir in Wiesbaden ein Büro für Überseeumzüge: MTL Moving Transport Logistics International Office, Webergasse 18, 65183 Wiesbaden mit einem eigenen eintrag auf Google My Business. Beide Unternehmen sind rechtlich selbständig mit eigener Steuernummer, und sie sind sachlich eigenständig mit eigener Website: Überseeumzüge funktionieren ganz anders als LKW-Umzüge und haben eine andere Kundschaft. Hauptsitz des zweiten Unternehmens ist ebenfalls Friedberg, dort ist es allerdings nicht auf Google eingetragen, da Wiesbaden die einzige Firmenpräsenz nach außen ist. Im Impressum der Website ist der Hauptsitz jeweils richtig angegeben.

Da wir inzwischen auch LKW-Umzüge im Wiesbadener Raum durchführen, möchten wir einen eigenen Google My Business Eintrag wie folgt erstellen: MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH, Büro Wiesbaden, Webergasse 18, 65183 Wiesbaden, mit einer eigenen Telefonnummer. Wenn sich den Eintrag wie angegeben auf Google My Business machen will, sind die Felder mit den Standortangaben der MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH in Friedberg vorausgefüllt. Wenn ich diese dann ändere und die Wiesbadener Standortangaben eingebe mit dem Zusatz: Büro Wiesbaden, vor der Straßenadresse, und auf WEITER drücke, erscheint die Meldung: dieses Unternehmen ist bereits in Ihrem Konto vorhanden.

Ja, der Hauptsitz Friedberg ist für die MTL Umzüge eingetragen, und das MTL Moving Transport Logistics International Office ist in Wiesbaden eingetragen, aber eben nicht das Büro der MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH büro Wiesbaden für LKW-Umzüge. Was kann ich machen? Ich hoffe, ich habe mich nicht komplizierter ausgedrückt, als der Sachverhalt selber ist. Was muss ich machen, um einen eigenen Eintrag bei Google My Businesse für MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH, Büro Wiesbaden, Webergasse 18, 65183 Wiesbaden erstellen zu können? Ich habe dafür per Googlen und in Ihrem Forum keine Antwort gefunden.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Ingeborg Cleve

0611 945 898 40

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ingeborg C

Ich weiss nicht genau was und warum was bei dir schief laeuft.

Ganz grundsaetzlich ist es zulaessig und auch machbar das eine Firma "xyz" an einem Standort "A" einen Eintrag hat der bereits verifiziert ist und dann noch einen weiteren Eintrag der gleichen Firma "xyz" an einem anderen Standort "B" erstellt wenn dabei beachtet wird (wie du abe bestaetigst) das fuer "B" eine andere Telefonnummer asl fuer "A" verwendet wird

Wie gehst du im Einzelnen vor um den Standort Wiesbaden einzurichten und hat der Standort Wiesbaden nicht nur eine vonder Friedberger verschiedene Telefonnummer sondern auch eine andere Telefonnummer als die desebenfalls ja bereits in Wiesbade existierenden Standortes wie dem hier:

https://goo.gl/maps/T6FbGL4GU1t

Betreff: Unternehmensstandort hinzufügen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Herr Geissler,

ich bedanke mich für die rasche Antwort. Für den Standort Wiesbaden habe ich die Telefonnummer 0611 945 79 81 eingetragen, die sich von der Telefonnummer des MTL Moving Transport Logistics International Office unterscheidet, die lautet: 0611 945 898 40. Möglicherweise ist sie zu ähnlich? Werde hier einsetzen und einen ganz andere Nummer einfügen. Melde mich dann nochmal.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Ingeborg Cleve

Rang 6
# 4
Rang 6

Guten Tag Herr Geissler,

habe wiederum versucht, das Büro Wiesbaden der MTL Umzüge Möbel Transport Lagerservice GmbH mit der Wiesbadener Adresse einzutragen, mit der Telefonnummer 06112607392. Wieder erschien die Meldung, das Unternehmen sei bereits eingetragen. Die TGelefonnummer ist also nicht das Kriterium, an dem Google gegen den Eintrag entscheidet. Liegt es eventuell daran, dass die angegebene Website www.mtl-umzuege.de identisch ist? Dort ist das Büro Wiesbaden noch nicht eingetragen, nur bei der Moving website www.mtl-moving.com. Allerdings hängen beide Seiten zusammen.

Mit freundlichen Grüßen

Ingeborg Cleve

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

wollen wir wetten das ich dein wiesbadener buro problemlos eintragen kann?

was gilt die Wette? 

Rang 6
# 6
Rang 6

Guten Abend,

also, ich weiss nicht mehr weiter und überlasse Ihnen das Feld. Ich biete "Likes" auf Ihre Webseiten, eionen Kommentar auf Ihrem Blog und eine CD Ihrer Wahl bis 20 €.

Ingeborg Cleve

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Ingeborg C

Ok - here we go:

Du (bzw die GmbH) solltet in den naechsten 2-3 Wochen eine PIN-Postkarte von Goolge erhalten mit der folgenden Adress-Aufschrift:

Attn: EHG-Forum

MTL Umzüge Möbel Transport Lagerserivce GmbH

Webergasse 18
65183 Wiesbaden
Germany

also so wie mir GoogleMyBusiness das eben angezeigt hat.

Screenshot 2017-09-03 at 22.32.46.png

Die damit gelieferte PIN benoetige ich (deswegen fuegte ich zur Erkennung auch die Info "EHG-Forum" ein) um den Eingtrag dann freischalten zu lassen und bitte PIN  mir ueber dieses Kontactformulat mir (aber offline dieses Forums) mitzuteilen:

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer: 
http://goo.gl/ornqS8

Achting dei PIN ist ausschleisslich in meinem GoogleKonto anwendbar und gueltig
Sobald der Eintrag dann freigeschaltet ist verabrede ich mit  dir ueber die mir in meinem Formular ja auch anzugebenen eMail Adresse  auf welche Weise ich den bestaetigten Eintrag dann von meinem GoogleKonto zu deinem GoogleKonto transferieren werde. 

Da koennen wir auch ueber den "Wetteinsatz" sprechen.

Rang 6
# 8
Rang 6

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Werde auf die Google Post achten und mich dann melden!

Ingeborg CLeve

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Ingeborg C

Ich erhielt eben eine Mail von Google mit der Ankuendigung die PIN fuer dein Business "MTL Umzüge Möbel Transport Lagerserivce GmbH" waere auf dem Weg.

Alos bitte obacht geben und mir bitte dann das Eintreffen der PIN hier melden und die PIN mir ueber mein Formular zusenden.

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer: 
http://goo.gl/ornqS8

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Ingeborg C

Mir scheint mein Angebot zur Unterstuetzung eures Problems liegt bei Euch irgendwie auf Eis.

Jedenfalls habe ich noch kein Signal erhalten dass die PIN eingetroffen sei.

Google umgekehrt erinnert mich in meinem Dashoard daran die PIN endlich einzugeben.

Ich darf daran erinnern dass die am 3. Sept. von mir angeforderte PIN nur 30 Tage gueltig ist und dann automatische verfaellt.

Ich bin also ab kommender Woche "raus aus dem Spiel"