Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Veränderung GMB

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich bin Admin von mehreren Google-My-Business Einträgen.
Bei einem Unternehmen habe ich folgendes Problem:
Das Objekt ist ein Restaurant und hatte vor einiger Zeit auch Fremdenzimmer.
Die Zimmer werden jetzt nicht mehr vermietet, aber im GMB-Eintrag kann man noch buchen!?
Wie kann ich die Angelegenheit bereinigen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rainer B
Dezember 2016

Veränderung GMB

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich weiss nicht ob dir der Unterschied zwiesche Admin und Inhaber eines GoogleMyBusiness Eintrages bekannt ist  - vermutlich ja und "Admin war nur ein lapsus lingue.

Der Inhaber des GoogleMyBusiness Eintrages kann dazu den Support kontaktieren.

Bevor das gemacht wird wuerde ich aber klaeren ob auch in dem hinter der Buchungsoption liegenden  third-party-Buchungsportal das Restaurant aus der Angebotsliste des Portals rausgenommen ist.

Google liefert nach meiner Kenntnis nicht "aus eigenen Stuecken" die Buchungsoption sondern holt die sich nur aus den Buchungsportalen.

Wenn aber klar ist dass ein "Hotel A" in keinem oeffentlichen Buchungsportall mehr gelistet ist und Google dann trotztdem irgendwelchen Quatsch anzeigt  dann kann der Business Support helfen das auszubuegeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Rainer B
Dezember 2016

Veränderung GMB

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich weiss nicht ob dir der Unterschied zwiesche Admin und Inhaber eines GoogleMyBusiness Eintrages bekannt ist  - vermutlich ja und "Admin war nur ein lapsus lingue.

Der Inhaber des GoogleMyBusiness Eintrages kann dazu den Support kontaktieren.

Bevor das gemacht wird wuerde ich aber klaeren ob auch in dem hinter der Buchungsoption liegenden  third-party-Buchungsportal das Restaurant aus der Angebotsliste des Portals rausgenommen ist.

Google liefert nach meiner Kenntnis nicht "aus eigenen Stuecken" die Buchungsoption sondern holt die sich nur aus den Buchungsportalen.

Wenn aber klar ist dass ein "Hotel A" in keinem oeffentlichen Buchungsportall mehr gelistet ist und Google dann trotztdem irgendwelchen Quatsch anzeigt  dann kann der Business Support helfen das auszubuegeln.