Zurzeit sind 522 Mitglieder online.
Zurzeit sind 522 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Mein Eintrag ist leider nach wie vor mit dem Vermerk "Google hat Ihre Seite aufgrund von Qualitätsproblemen gesperrt" gesperrt.

Ich habe bereits zweimal über das Formular zum Entsperrantrag versucht, meinen Google My Business Eintrag wieder entsperren zu lassen. Leider habe ich bisher jeweils keine Reaktion erhalten.

 

Kann vielleicht einer von den guten Experten hier im Forum sich meinen Fall bitte noch mal ansehen?

Warum mein Google My Business Eintrag gesperrt ist, ist mir nicht klar. Wir sind eine Zimmervermittlung in München, ein ganz normales seriöses Angebot, alle Angaben sind korrekt.

Aufgefallen ist mir die Sperrung erst, als ich den Eintrag nun mit ein paar Bildern verschönern wollte.

 

Und was sicher auch wichtig ist, bzw. vielleicht sogar die Ursache für die Sperrung ist?

Es gab mein Unternehmen doppelt – also mit zwei Standorten.

Den einen doppelten Standort habe ich schon gelöscht.

Aber der andere ist immer noch als "gesperrt" gekennzeichnet.

 

Weiß jemand wie ich das entsperren lassen kann?

 

Viele Grüße

Sabine

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine R
März 2017

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Sabine,

 

damit hast du nur den 2. Eintrag aus deinem Google My Business entfernt und somit ggf. eine Bestaetigung aufgehoben.

Der Eintrag bleibt aber trotzdem als unbestaetigter Unternehenseintrag bestehen.

Ich denke also, dass noch beide Eintraege existieren, das ist nur etwas schwierig, da dein gesperrter Eintrag aktuell nicht oeffentlich in Maps angezeigt wird.

 

Um dieses mal zu beweisen, habe ich fuer den auf Maps angezeigten Eintrag mal den Namen geaendert. Also das e.K. entfernt.

Und prompt wird dies auch fuer den Maps Eintrag angezeigt.

https://goo.gl/maps/6uEWbxXU1N82

 

Der Name auf der von dir verlinkten G+ Seite ist aber unveraendert.

https://plus.google.com/117246965879329514242

 

Du kannst das gerne auch noch mal bei dir im My Business Dashboard pruefen.

Wird dort immer noch der Name mit e.K. angezeigt, gibt es 2 Eintraege.

Ich kann dir anbieten den in Maps sichtbaren zu entfernen.

Und dann kannst du per My Business noch mal die Ueberpruefung durchfuehren lassen.

 

geo.osm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

du kannst dort lesen wie ein Entrag aufgebaut sein muss.

https://support.google.com/business/?hl=de

Wenn Du mehr Angaben machst kann jeder darauf schauen und Hinweise geben was falsch ist.

 

Gruß en001

Betreff: Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hall en001,

 

vielen Dank. Hab mir die Vorgaben noch mal angesehen. Aber ich glaube, mein Eintrag erfüllt alle Voraussetzungen bzw. ist auch gar nicht so umfangreich.

 

Es geht um diesen Eintrag hier: https://business.google.com/b/117246965879329514242/

 

Grüße

Sabine

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

 

darauf habe ich keinen Zugriff.

Wenn dann musst du den Weblink zeigen.

 

Gruß en001

Betreff: Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 6
# 5
Rang 6

Puh. Gute Frage? Wo finde ich den "Weblink"?
Ich sehe noch einen Google+ link, den hier https://plus.google.com/117246965879329514242?hl=de

Oder wenn man bei google.de "checkin münchen" sucht, erscheint mein Eintrag (? ist das mein Eintrag?) neben der Suche.

 

Grüße

Sabine

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 8
# 6
Rang 8

Hallo Sabine,

 

wie hast du denn den doppelten Eintrag geloescht?

 

Ich bin mir relativ sicher, dass beide noch existieren.

Die G+ Seite, die du verlinkt hast, zeigt bspw. ein Profilbild an, dieses ist aber beim Eintrag, den man ueber die Google-Suche findet, nicht vorhanden.

 

geo.osm

Betreff: Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo geo.osm,

 

vielen Dank für Deine Unterstützung.

 

Ich bin so vorgegangen:
My Business -> Info-Seite -> Eintrag schließen oder entfernen -> Eintrag entfernen -> Alle Haken gesetzt und löschen geklickt

Früher habe ich die beiden Einträge auch unter "Standorte" auf der Startseite meines Profils gesehen. Die "Standorte"-Sektion ist nun aber nicht mehr da.

 

Grüße

Sabine

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sabine R
März 2017

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 8
# 8
Rang 8

Hallo Sabine,

 

damit hast du nur den 2. Eintrag aus deinem Google My Business entfernt und somit ggf. eine Bestaetigung aufgehoben.

Der Eintrag bleibt aber trotzdem als unbestaetigter Unternehenseintrag bestehen.

Ich denke also, dass noch beide Eintraege existieren, das ist nur etwas schwierig, da dein gesperrter Eintrag aktuell nicht oeffentlich in Maps angezeigt wird.

 

Um dieses mal zu beweisen, habe ich fuer den auf Maps angezeigten Eintrag mal den Namen geaendert. Also das e.K. entfernt.

Und prompt wird dies auch fuer den Maps Eintrag angezeigt.

https://goo.gl/maps/6uEWbxXU1N82

 

Der Name auf der von dir verlinkten G+ Seite ist aber unveraendert.

https://plus.google.com/117246965879329514242

 

Du kannst das gerne auch noch mal bei dir im My Business Dashboard pruefen.

Wird dort immer noch der Name mit e.K. angezeigt, gibt es 2 Eintraege.

Ich kann dir anbieten den in Maps sichtbaren zu entfernen.

Und dann kannst du per My Business noch mal die Ueberpruefung durchfuehren lassen.

 

geo.osm

Betreff: Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 6
# 9
Rang 6

Hallo geo.osm,

 

vielen Dank schon mal für Deine Mühen!

Ja, in meinem My Business Dashboard sehe ich den Namen noch mit e.K.

 

Wenn Du den noch in Maps sichtbaren Eintrag entfernen könntest, wäre das ganz toll!

 

Welche Überprüfung soll ich in My Business dann noch mal durchführen lassen?

Den Antrag auf Aufhebung der Sperre? https://support.google.com/business/troubleshooter/2690129?p=reinstatement_request&rd=1

 

Grüße

Sabine

Wie kann ich meinen Eintrag entsperren lassen?

Rang 8
# 10
Rang 8

Hallo Sabine,

 

okay, ist geloescht.

Wenn du den Eintrag in My Business oeffnest, dann sollte da doch irgendwo der Sperrvermerk in einem roten Banner zu sehen sein.

Und dort sollte auch nen Link dabei sein, so dass du eine Ueberpruefung einreichen kannst.

Das solltest du nutzen.

 

geo.osm