Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

falsches Street View Bild nach Adressänderung

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

unser Verein ist mit seinem Büro umgezogen, die neue Adresse haben ich My Business geändert und den Standort in Google Maps aktualisiert.

Bei der Googlesuche wird nun ein Street View Bild gezeigt (siehe Anhang), welches auf eine Brache zeigt, was sehr schädlich für unseren Verein ist. Da ist nicht einmal ein Haus zu sehen!

Öffnet mann den Street View Eintrag, wird ein Street View Bild des alten Standortes gezeigt, erst über den Pfeil nach rechts kommt man auf das korrekte Street View Bild der neuen Adresse.

GSV Street View 2.JPGGSV Street View.JPG

Wie kann ich das erste falsche Street View Bild entfernen?

VG Uwe

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Uwe G
Januar

Betreff: falsches Street View Bild nach Adressänderung

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deinen Bemühungen. Jetzt ist alles paletti. Hat also nicht Wochen, sondern nur einen Tag gedauert.

Fast so schnell wie Googles SuchergebnisseSmiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Da kannst du machen nix - Ggf kann ich aber fuer dich was bei Google veranlassen.

Vorher aber beantworte mir bitte noch folgende Fragen:

1 Die fruehere Adresse war also "10 Rudolf-Leonhard-Straße" und 

2 die neue ist die Schwarzburger Str. 10 in 12687 Berlin ?

3 ist der Marker  fuer die neue Adresse hier korrekt gesetzt https://goo.gl/maps/GyBEMa9kCH82 ?

4.welches Streetview Bild stimmt halbwegs
4.1 https://www.google.com/maps/@52.5598115,13.570867,3a,15y,230.5h,89.39t/data=!3m6!1e1!3m4!1syBAJiY-FX...

4.2 https://www.google.com/maps/@52.559636,13.5711683,3a,75y,297.9h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1sCboyr03jFfCv...

4.3 https://www.google.com/maps/@52.5596565,13.5710033,3a,75y,297.9h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1sub6FA5DEW6R...

Und wenn keins davon stimmt: welches wuerde dann stimmiger sein?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu Deinen Fragen:

1. ja

2 Ja

3. ja, absolut korrekt.

4.3 ist das Bild, das am besten passt.

Wäre schön, wenn Du bei Google was erreichst, das Bild ohne Häuser geht gar nicht.

VG Uwe Groth

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Habs zu Goolge escalated.

Dieser link hier funzt nurfuer mich

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Googlekam zu mir mit folgender Rueckantwort:

I see that the user updated their pin marker recently (within the last week or so). Please inform the user that it may take up to 3 - 4 weeks for the street view imagery to update!

Das bedeutet, dass Du bitt mitte Februar die Angelegnheit erneut checken solltest.

Wenn auch dann das SV-Bild immer noch unaktuell ist muesste ich bei Google noch mal "nachhaken"

FMI only:  [1-6819000020647]

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Uwe G
Januar

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deinen Bemühungen. Jetzt ist alles paletti. Hat also nicht Wochen, sondern nur einen Tag gedauert.

Fast so schnell wie Googles SuchergebnisseSmiley (fröhlich)

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut,

wir haben genau das gleichen Problem. Nach Aktualisierung bzw. Umzug wird nun am neuen Standort fälschlicher Weise ein Google-Streetview-Bild vom alten Standort angezeigt.

Was können wir tun?

Matthias

Viele G

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Paul A

"genau das gleiche Problem" hat hier niemand - es denn jemand anderes postet zu dem "gleichen GMB Unternehmenseintrag" die gleiche Frage.

Starte also ein eigen thread ueber diesen Link "Aber bitte mit Sahne" (will heissen "mit den beim Posten angeforderten Detail-Infos zu deinem Eintrag")