Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics Button mit Sendowl- code legt GA Datenerfassung lahm

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

 

ich habe mit einem Kunden gemeinsam das Tracking eines Ebooks über Sendowl implementiert.

Nach der Doku muss folgender Code beim Button hinterlegt werden: 

<a href="http://transactions.sendowl.com/products/1/ABCD1234/purchase" onclick="var link = this; ga(function(tracker){var linker = new window.gaplugins.Linker(tracker); linker.decorate(link)})" >click to buy</a>

 

Quelle: https://help.sendowl.com/help/article/link/configuring-google-analytics

Wir haben diesen Code für den Kaufbutton eingebaut, das Ergebnis war, dass die Datenerfassung über GA nicht mehr erfolgte. Somit haben wir den Code natürlich wieder ausgebaut. Die Folge: Die ursprüngliche Quellzuweisung in GA ging durch die Weiterleitung über Sendowl verloren. Der Transaction laufen also alle über direct ein. Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat und mir einen Tipp geben kann, wie ich dafür sorge dass die Quelle weiter bestehen bleibt, ohne die komplette Datenerfassung lahm zu legen? 

Danke und viele Grüsse

Alina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Analytics Button mit Sendowl- code legt GA Datenerfassung lah

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Alina,

mit sendowl habe ich keine Erfahrung, aber kann es sein, dass Ihr nicht den aktuell Analytics-Code auf Eurerer Website verwendet?
Wenn Du hier mal die URL postest, wo der Link zu sendowl zu finden ist, schaue ich mir das gerne noch mal genauer an.

Viel Erfolg

Holger