Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Analytics_test

Rang 5

Hallo Leute

kann mir einer erklären was dieses Tool bewirkt (analytics_test)zu finden ist es über Akquisition Referral.

analytics testanalytics test

LG

Anton

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor nadineundlauri n
März

Analytics_test

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @nadineundlauri n,

es könnte sein, dass der Eintrag durch die Nutzung des Kampagnentrackings entstanden ist (Parameter utm_source).

Siehe hier: https://support.google.com/analytics/answer/1033863?hl=de

Sind für die Quelle analytics_test auch die Dimensionen Medium bzw. Kampagne gesetzt (einfach als sekundäre Dimension hinzufügen)? Wenn ja, was steht da?

Vermutlich hat jemand bei euch intern die utm-Parameter getestet. 0% neue Sitzungen deutet zumindest darauf hin.

Alternativ könnte es sich, wie vermutlich bei den ein Einträgen in Zeile 1 und 3 auch, um Analytics Spam handeln, das halte ich aber für die unwahrscheinlichere Variante.

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor nadineundlauri n
März

Analytics_test

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @nadineundlauri n,

es könnte sein, dass der Eintrag durch die Nutzung des Kampagnentrackings entstanden ist (Parameter utm_source).

Siehe hier: https://support.google.com/analytics/answer/1033863?hl=de

Sind für die Quelle analytics_test auch die Dimensionen Medium bzw. Kampagne gesetzt (einfach als sekundäre Dimension hinzufügen)? Wenn ja, was steht da?

Vermutlich hat jemand bei euch intern die utm-Parameter getestet. 0% neue Sitzungen deutet zumindest darauf hin.

Alternativ könnte es sich, wie vermutlich bei den ein Einträgen in Zeile 1 und 3 auch, um Analytics Spam handeln, das halte ich aber für die unwahrscheinlichere Variante.

Schöne Grüße

Christian

Analytics_test

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo Christian

danke für den Hinweiss es war eine interne Test Analyse.

Habe da noch eine Frage und zwar wie kann ich kontrollieren ob bei mir diese anonymizeip funktioniert.Habe Firebug installiert aber ich bekomme es damit nicht hin.Finde den AIP Eintrag nicht.Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

LG

Anton

Betreff: Analytics_test

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @nadineundlauri n,

wenn Du keinen direkten Zugriff auf den Tracking-Code hast, kannst Du das mit dem Google Tag Assistant (Erweiterung für Chrome) kontrollieren.

Wähle das Analytics Tag aus, dann den Pageview und schließlich die URL.

Clipboard02.png

Dann siehst Du die Daten, die über das Measurement Protocol an Analytics gesendet werden. Bei aktivierter IP-Anonymisierung findest Du in der URL den Parameter aip=1.

Schöne Grüße

Christian

Betreff: Analytics_test

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Hallo Christian

geht danke !

LG

Anton