Zurzeit sind 109 Mitglieder online.
Zurzeit sind 109 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ausschluss-Filter "Hetzner Online AG" und "Hetzner Online GmbH"

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

Ich habe festgestellt, dass in meinem Analytics-Bericht (Zielgruppe/Anbieter) die Anbieter "Hetzner Online AG" und "Hetzner Online GmbH" mit ungewöhnlich hohen Direkt-Zugriffen in meinen Berichten verzeichnet sind. Sitzungen und Neue Nutzer sind immer identisch, Absprungrate immer 100%, Durchschnittliche Sitzungsdauer immer 0.0 sec.

Aus den oben erwähnten Gründen habe ich mich entschieden, dass ich diese Zugriffe als Spam aus den Berichten "Filtern" möchte.

Hetzner Online AG ist unter der Netzwerkdomain "your-server.de" aufgelistet, weshalb dieser Filter einfach einzurichten war.

Hetzner Online GmbH ist unter der Netzwerkdomain "unknown.unknown" aufgelistet.

Bisher habe ich alle Arten von Definitionen versucht um Hetzner Online GmbH auszuschliessen: Kann mir jemand dabei helfen?

Herzlichen Dank
Erwin

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ausschluss-Filter "Hetzner Online AG" und "Het

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Erwin S,

hast Du es mal mit dem Ausschluss der IP versucht?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Kai, 

Nein, wie komme ich zur IP-Adresse?

Ebenfalls unter Technologie/Anbieter.

Habe gedacht, dass die IP-Adresse aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben wird.

Gruss Erwin

Betreff: Ausschluss-Filter "Hetzner Online AG" und "Het

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Erwin S,

natürlich wird die IP seitens Analytics anonymisiert, hier verwechselt du was. Zur Abfrage der IP gibt es zahlreiche Tools, google mal nach "IP herausfinden".

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo @Kai-de-Wals

Danke für deine Unterstützung. Leider konnte ich die IP Adresse nicht ausfindig machen. Keines der gefundenen Tools, lieferte sinnvolle Resultate. Ich habe versucht die Domain auszuschließen (your-server.de) was leider nur teilweise funktioniert. 

Leider bin ich damit noch nicht viel weiter. Danke, für deine Unterstützung.

Gruß Erwin