Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Zurzeit sind 744 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Datenansicht mit IP-Filter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte gerne mehrere interne IP Adressen in einer Datenansicht filtern.

Aufgrund der anonymisierten IPs frage ich mich, ob das überhaupt funktioniert.

Ich habe 2 Vorgehensweisen probiert:

1. benutzerdefinierter Filtertyp / Filtertyp IP-Adresse / Filtermuster: ^11.111.111

das letzte Oktett habe ich weggelassen

2. vordefinierter Filtertyp / Zugriff über IP-Adresse / beginnt mit / IP-Adresse: 11.111.111.

das letzte Oktett habe ich wiederum weggelassen

Welche der beiden Vorgehensweisen ist empfehlenswert bzw. sollte wirklich funktionieren?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herbert C
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Herbert C,

beide Filter sollten funktionieren.

Das kannst Du zum Beispiel mit dem Tag Assistant überprüfen: Tag Assistant in Chrome aktivieren, Recordings einschalten und dann die Seite aufrufen. Anschließend schaust Du Dir die Recordings im Tag Assistant an. Auf dem Tab "Google Analytics Report" siehst Du genau die Hits, die an Analytics gesendet wurden. Wenn ein Hit durch einen Filter (hier also der IP-Filter) abgeblockt wurde, wird das an dieser Stelle angegeben.

Schöne Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Herbert C
Mai 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Herbert C,

beide Filter sollten funktionieren.

Das kannst Du zum Beispiel mit dem Tag Assistant überprüfen: Tag Assistant in Chrome aktivieren, Recordings einschalten und dann die Seite aufrufen. Anschließend schaust Du Dir die Recordings im Tag Assistant an. Auf dem Tab "Google Analytics Report" siehst Du genau die Hits, die an Analytics gesendet wurden. Wenn ein Hit durch einen Filter (hier also der IP-Filter) abgeblockt wurde, wird das an dieser Stelle angegeben.

Schöne Grüße

Christian