AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doubleclick und Anonymize IP

Rang 7
# 1
Rang 7

Hi, wir setzen Analytics datenschutzkonform mit Anonymize IP ein. Wir haben allerdings auch den Bericht zu den demografischen Daten aktiviert. Hier wird ja anscheinend das Doubleclick Cookie mit aktiviert. Gilt die Anonymisierung der IP Adresse dann auch für Doubleclick? Weiß da einer was drüber? Ich habe nichts dazu gefunden.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doubleclick und Anonymize IP

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Chewie,

 

so weit ich weiß, Ja.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Doubleclick und Anonymize IP

Rang 6
# 3
Rang 6
Ja. die Anonymisierung der IP Adressen gilt trotzdem. Du musst in deiner Datenschutzerklärung auf der Webseite aber über die Erweiterung informieren. Optionial kannst du zusätzlich über ein Pop-up darauf hinweisen. Letzteres ist aber nicht notwendig.