Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Zurzeit sind 437 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filter für URL Auschluss mit Ausnahmen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne in einer Datenansicht einen Filter in Google Analytics hinzufügen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und im Support konnte mir auch niemand helfen, daher versuche ich mal hier mein Glück.

 

Folgende Anforderungen an den Filter:

- URL ausschließen, wenn sie "vpid" enthält

- es sei denn die URL enthält vpid=1071046 oder vpid=1064893 (also zwei Ausnahmen, die trotz "vpid" eingeschlossen werden sollten)

- alle anderen URLs sollten prinzipiell eingeschlossen werden

 

Wie müsste der Filter aussehen? Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Danke & viele Grüße

Vero

Filter für URL Auschluss mit Ausnahmen

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Vero,

die Filter werden nacheinander abgearbeitet.

Das heißt, dass die Reihenfolge wichtig ist.

Daher würde ich vorschlagen, zuerst einen Ausschließen-Filter zu erstellen mit regex: vpid\=(1071046|1064893)

und danach den Einschließen-Filter mit regex: vpid

 

Viel Erfolg

Bernadette