AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Zurzeit sind 115 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Filter "Suchen und Ersetzen" mit RegEx

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinen URLs. Wie ihr seht, gibt es eine sehr lange Session-URL:

/wps/portal/services/online-servicezentrum/login/!ut/p/a1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfGjzOJNDZwNPCz9DbwNwjzNDBw93f39A_09DQ0CDIAKIoEKPC2dTQwNTQy9DQzDHIEK_E1MzYMdDQwMTIjTb4ADOBoQ0h-uH4VXiZkhVAE-J4IV4HFDQW5ohEGmpyIAA2Chgg!!/dl5/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/

Der orangefarbenen Teil ändert sich bei jedem Seitenaufruf, würde ihn aber grundsätzlich durch einen Filter ersetzen, so dass in meinen Analyse-Berichten nur noch der Teil /wps/portal/services/online-servicezentrum/login abgebildet wird. Der blau markierte Ausdruck ist ein fester Ausdruck, der an jeder URL dranhängt. 

Habe nun schon etliche Varianten ausprobiert, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. 

Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Beste Grüße

Ariane

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Ariane,

bei deinem Beispiel würde z.B. schlicht: login\/!ut\/p\/a1\/.* 

funktionieren. Bedeutet aber, dass ALLES hinter login/!ut/p/a1/ eingesammelt wird. Ist die Frage, ob das so wirklich richtig/gewollt ist. Ich kenne Deine URLs nicht.

Und dass könntest Du durch: login

einfach ersetzen.

Wichtig: teste so welche Filter immer in einer Test Datenansicht.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Maren,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast mir wirklich sehr geholfen. Der Filter funktioniert einwandfrei.

Du bist super! :-)

Beste Grüße

Ariane