Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Zurzeit sind 360 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Experiments URL/URI/Parameter

Rang 8
# 1
Rang 8

Hi Zusammen,

ich hätte eine kurze allgemeine Frage und zwar finde ich in GA eine Seite nicht, welche mit dem Parameter "www.xyz/xy/z?content=v2" endet. Anscheinend wurde hier Experiments angewendet, zumindestens beinhaltet das Script diese Varations laut Google Anleitung:

<script>

var image_variations = [

'original.png',

'variation1.png',

'variation2.png'

Die Frage wäre hier - sollte Analytics dann in der "klassischen" Websitecontent die Seitenaufrufe etc. zu diesen Parametern bzw. URLs mit diesen Parametern anzeigen?

Ich befürchte dass das ganze Thema etwas komplexer ist aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp bzw. Erfahrung damit!?

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
September 2016

Betreff: Google Analytics Experiments URL/URI/Parameter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jürgen,

ob "content=v2" für Content-Tests verwendet wurde, lässt sich so nicht sagen; man ist da ja sehr frei in der Definition.
Hast Du mal in Analytics unter Tests nachgesehen?

Filter können auch die Anzeige von Parametern in Analytics verhindern. Es kommt auch vor, dass bei bestimmten Parametern plötzlich ein Fehler in einem angepassten Analytics-Code auftritt und deshalb diese Seitenaufrufe nicht getrackt werden.

Fehlerquellen gibt es genug:-)

Sorry, leider keine einfache Antwort möglich

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Jürgen E
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jürgen,

ob "content=v2" für Content-Tests verwendet wurde, lässt sich so nicht sagen; man ist da ja sehr frei in der Definition.
Hast Du mal in Analytics unter Tests nachgesehen?

Filter können auch die Anzeige von Parametern in Analytics verhindern. Es kommt auch vor, dass bei bestimmten Parametern plötzlich ein Fehler in einem angepassten Analytics-Code auftritt und deshalb diese Seitenaufrufe nicht getrackt werden.

Fehlerquellen gibt es genug:-)

Sorry, leider keine einfache Antwort möglich

Holger

Rang 8
# 3
Rang 8
Hi Holger,

es sind hier ein paar Tests passiert, konnte allerdings die Parameter "content=v2" nirgendwo ausfindig machen. Das mit dem Filterporblem kenne ich, überhaupt bin ich in Bezug auf zusätzliche Parameter und Auswertungen in GA sehr vorsichtig.

Werde mal weiter schauen, ich denke dass der Fehler tatsächlich im angepassten Code auftritt.

Vielen Dank für die Hilfe und den Input!