Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

IP Filter - um interne IP auszuschließen - greifen nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich habe ein Property mit 2 Datenansichten:

1. Datenansicht: All Traffic (no filter) Hier kommt alles rein. Sozusagen die Master oder Raw

2. Datenansicht: Interne IP Filter ( Hier sind IP Adressen ausgeschlossen/gefiltert, die nicht in die GA einfließen sollen)

Wenn ich mir im Bericht Website Content bspw eine URL rausnehme, dann sind die Kennzahlen identisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Traffic Zahlen sind zw. den Datenansichten identisch.

Anmerkung: Fehlerhafte Einstellung des Filter kann ich eigentlich ausschließen. Was soll ich denn noch Eintragen ausser:

Filtername: Auschluss IP Adresse intern

Filtertyp: Vorderfiniert (Ausschließen - Zugriff über IP Adressen - sind gleich)

IP-Adresse: Unserer IP Adresse eingeben mit dem wir im Netz sichtbar sind und surfen

Speichern. Fertig

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ferhat Ö
Oktober

Betreff: IP Filter - um interne IP auszuschließen - greifen nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ferhat Ö,

hast Du evtl. die IP-Anonymisierung aktiviert? Dann darf in den IP-Filtern das letzte Oktett nicht angegeben werden, weil es von der IP-Anonymisierung abgeschnitten wird.

Statt z.B. 123.456.78.90 muss die zu filternde IP so angegeben werden: 123.456.78

Dadurch wird natürlich mehr weggefiltert, als nur die eigene IP. In der Regel fällt das jedoch nicht besonders ins Gewicht.

Schöne Grüße

Christian 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ferhat Ö
Oktober

Betreff: IP Filter - um interne IP auszuschließen - greifen nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Ferhat Ö,

hast Du evtl. die IP-Anonymisierung aktiviert? Dann darf in den IP-Filtern das letzte Oktett nicht angegeben werden, weil es von der IP-Anonymisierung abgeschnitten wird.

Statt z.B. 123.456.78.90 muss die zu filternde IP so angegeben werden: 123.456.78

Dadurch wird natürlich mehr weggefiltert, als nur die eigene IP. In der Regel fällt das jedoch nicht besonders ins Gewicht.

Schöne Grüße

Christian 

IP Filter - um interne IP auszuschließen - greifen nicht

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Christian-E,

vielen Dank. Das kann es sein.

Ich habe die IP Anonymisierung via Google Tag Manager aktiviert.

Beste Grüße aus München
Ferhat Öztürk