Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Interne Besucher über feste IP Adresse ausschließen funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe gerade einen Filter angelegt und dort meine IP-Adresse hinterlegt (statische Adresse!). Meine Besuche werden aber dennoch weiterhin in den Berichten angezeigt (z.B. Echtzeitbericht oder auch beim Website Content).

Meine Einstellungen:

Filtertyp: Vordefiniert

Ausschließen: Zugriffe über IP-Adressen sind gleich

IP Adresse (mehrfach überprüft, Eingabe in der Form 12.12.123.12 ohne Slashes)

Anwendung auf meine Haupt-Datenansicht.

Warum funktioniert das nicht? Jemand eine Idee? Die Hilfe dazu scheint mir veraltet zu sein.

MfG

Flom

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Interne Besucher über feste IP Adresse ausschließen funktioni

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Flom,
warum hast du es denn ohne Slashes gemacht? Die IP wird als regulärer Ausdruck eingegeben. Die Slahes maskieren die Punkte.
Schau nochmal in dem Hilfeartikel:
https://support.google.com/analytics/answer/1034840?hl=de
Die Sklashes müssen rein.

Viele grüße
Thorsten

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Thorsten

Wenn im Filter-Dropdown "Zugriffe über IP-Adressen" ausgewählt ist, sollte es eigentlich ohne Slash funktionieren. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt und Google gibt das auch in dem Filter-Beispiel so vor.

Florian, hat sich an den Daten noch mal was geändert? Woher weißt du, dass deine IP-Besuche noch erfasst werden? Wie hast du das geprüft? Ich würde zwei verschiedene Profile erstellen. Eins mit dem Filter deiner statischen IP und eins ohne Filter. Und dann beobachten ob sich die Zahlen unterscheiden.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

Google gibt in seinem Beispiel (für benutzerdefinierte Filter) sehr wohl Backslashes an. So heißt es da: 

• Schließen Sie Zugriffe von einem IP-Adressbereich aus oder ein, z. B. von 63.212.171.1 bis 63.212.171.9. Geben Sie 63\.212\.171\.[1-9] in das Feld "Filtermuster" ein.

In allen von mir verwendeten IP Filtern kommen entsprechend auch Backslashes vor.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Rene

Ich verwende keine Slash und es funktioniert einwandfrei. Früher musste man Slash einsetzen. Ich denke, Google wandelt die um, sobald du einen "vordefinierten Filter" verwendest.

ip-filter.png

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 6
Rang 6

Andreas, stimmt mit dem vordefinierten Filter sollte es auch ohne Backslash funktionieren. 

Florian, wenn das aber warum auch immer nicht bei Dir funktionieren will, probier doch mal einen benutzerdefinierten Filter anzulegen.